Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 32 von 32

B. smithi bewegt sich nicht mehr

Erstellt von Hellhammer, 19.05.2008, 17:57 Uhr · 31 Antworten · 11.484 Aufrufe

  1. #31
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    1
    Hi Hellhammer ! (Cooler Name)

    Bei meiner Smithi hab ich in nem 30x30x30 Glaswürfel ca. 13 cm hoch Walderde. Die Erde aus dem Wald ins Terra, vorher gut getrocknet aufm Tisch und die Heizung voll aufdrehen, bis die Erde trocken ist. Seither fühlt sich meine Spinne sehr wohl.
    Als Höhle empfehle ich dir einen Krug aus Ton, der zu 30% in die Walderde eingegraben wird, die Öffnung nach vorne.
    Ausser nem Wassernapf brauchste eigentlich nix mehr. Halt Sie relativ trocken, sobald ne Häutung ansteht( Hinterleib verfärbt sich erst gräulich, dann ganz schwarz glänzend) erhöhe die Luftfeuchtigkeit ein Wenig. Nach der Häutung wieder alles auf die normale Stufe.
    Die Tips von den Leuten hier im Forum sind manchmal sehr nützlich, beachte aber hier auch dass hier einige Leute "das Rad erfunden haben".
    ACHTUNG IRONIE (oder tatsache ???? )
    Grüßle spinnespinne


  2. #32
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    344
    Hallo Spinnespinne,

    es soll hier sogar Leute geben, die nicht nur meinen das Rad erfunden zu haben, sondern sich sogar sich die Daten des Beitrages ansehen.

    Dann hättest Du sicherlich festgestellt, dass der letzte Eintrag 1,5 Jahre her ist. Zudem war Hellhammer seit 1,5 Jahren nicht mehr im Forum, unwahrscheinlich das er jemals Deine Grüße liest.

    Bevor ich rummotze, erstmal nachdenken, soll helfen. Zudem soll es hilfreich sein bevor ich Tips gebe, selber Kenntnisse haben. Überdenke nochmal Luftfeuchtigkeit erhöhen bei Häutung ? Warum soll die Erde trocken sein, bevor sie in Terra kommt ? Feuchte Erde ist wesentlich einfacher fest anzudrücken, formen usw.

    Gruß

    Kai

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 12:05
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 22:21
  3. Spinne bewegt sich nach Häutung nicht mehr!
    Von Abraxas im Forum Brachypelma
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 20:08
  4. smithi bewegt sich nicht
    Von -lauer- im Forum Krankheiten
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 18:16
  5. A. Seemanni bewegt sich nicht mehr!
    Von NickCortez im Forum Haltung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:05