Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung

Diskutiere Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; hi, :D ok klingt logisch, dann lassen wir jetzt mal das thema ^^. aber so eine kleine badewannen diskussion hat auch was :evilgrin:. ich hoffe...
  • Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung Beitrag #21
F

flauschi

Gast

AW: Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung

hi,

:D ok klingt logisch, dann lassen wir jetzt mal das thema ^^.
aber so eine kleine badewannen diskussion hat auch was :evilgrin:.
ich hoffe auch das er es auch so hinbekommt die vs um zu setzen, aber wie gesagt, sooo schwer ist das auch nicht ;)

Grüße
jule
 
  • Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung Beitrag #22
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung

Moin,
ach ja ich kann mich auch noch gut an mein erstes umsetzen erinner. Es war auch eine smithi. Ich habe einfach die HD drüber und pappe drunter, fertig! Ich kann dich aber gut verstehen! Ich war auch extrem angespannt und hatte angst was falsch zu machen. Aber glaub mir, wenn du fertig bist wirst du denken "Wow das war ja einfach". Man darf halt auf keinen fall mit Angst dran gehen und die Spinne ist auch nicht aus watte! Kannst die ohne probleme anstupsen und dirigieren. Und die wird schon nicht von dem stress tot umkippen!
Also probieren geht über studieren!
Gruß Rouven
 
  • Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung Beitrag #23
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung

Ein Hallo,

an alle Diskusionsteilnehmer:).
Verspreche, ich werde meine "geliebte Badewannentheorie" nicht mehr erwähnen. Habe damit schon zum zweiten mal dolle Diskussion ausgelöst :devil::devil:

Gruß Martina :cool:
 
  • Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung Beitrag #24
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung

mahlzeit! (woher kenn ich das nur ...;):D;):D)


erwähne die badewannen ruhig weiter.
wenn man nicht mal mehr über das newtonsche-badewannen-syndrom ;) reden kann, worüber denn dann.

und die meisten themen werden auch immer kontrovers diskutiert werden, so das man auch mal darüber "streiten" kann.

@ antman was is denn nu ????



gruß

der duke
 
  • Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung Beitrag #25
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung

mahlzeit! (woher kenn ich das nur ...;):D;):D)
....
@ antman was is denn nu ????

gruß

der duke

guten morgen,

ich hab es noch nicht geschafft. aber ich hab da so eine idee:

die B.smithi sind ja super neugierig - ich stell die HD einfach ins terra und warte bis sie die HD untersucht und von selber reingeht :evilgrin: !!!
danach vorsichtig terra auf und deckel drauf.

ein versuch ist es wert. ich hab nunmal mega respekt. ich kenn meine smithi auch noch nicht zu 100%.

lieber etwas vorsict als überreagieren :drunk:

gruss
Andy
 
  • Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung Beitrag #26
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung

hi antman,

ich befürchte, wenn du es auf deine art versuchst (HD reinstellen und warten), dann wirst du dein terra in 4 wochen noch nicht umgeräumt haben ...

ich kann echt nur sagen, mach es mit dem stupsen, dirigier sie vorsichtig rein.
gerade bei ner smithi sollte da gar nichts passieren.

immer dran denken, respekt vor dem tier ist richtig, angst ist falsch.

wenn sie versucht abzuhauen, lass sie in ruhe. wenn sie droht, lass sie in ruhe.
aber tut sie beides nicht beim anstupsen, lotse sie in die HD.


bei allen anderen klappts auf die art auch, bei dir wirds auch hinhauen, da bin ich mir sicher.



gruß

der duke




ps: und als neugierig würd ich meine smithi nu wahrlich nicht bezeichnen. meine alte dame hat die ruhe weg.
 
  • Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung Beitrag #27
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung

Hallo zusammen,

ja, erst gestern haben mein Freund und ich seine Terris auf vordermann gebracht. 5 sind es an der Zahl auch eine B. smithi ist dabei, diese machte aber keine Probleme. Mit der HD geht es dabei am einfachsten. Die einzige die mir Sorgen bereitet hat, war die Lasiodora Parahybana, sie ist ein etwas zickigeres Weib und da sie so groß ist, reichte auch eine HD nicht aus. Also musste ein Sieb zum Nudeln abgießen erhalten und ein großer Teller... als ich das Teil über sie stülpen wollte, machte sie einen Satz und war auf einmal in der anderen Ecke des Terris... Zum Glück ist sie mir nicht entwischt, mit ein wenig leiten und stupsen ging sie dann ganz lieb auf den Teller und ich konnte das Terri machen... :)

Ich denke, wenn man die erste Spinne rausholen muss, ist es immer ein Erlebnis, aber auch danach noch ^^ Du wirst es schon schaffen ;) Bisher hat es doch jeder von uns irgendwie geschafft das Tierchen in eine Box zu bekommen ^^
 
  • Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung Beitrag #28
N

Nerk

Gast

AW: Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung

Moin Moin...

Ich musste meine smithi, welche ein echtes Mistvieh ist, vor 2 Wochen aus umbautechnischen Gründen aus dem Terra fangen...

Zuerst tut die Kleene immer so, als wäre alles ganz gechillt, aber wenn sie merkt, dass es um sie geht, rennt sie los und bombardiert ihr ganzes Becken zu...
Das sehe ich als größtes Problem bei dieser Art, nicht die Schnelligkeit oder die Beißerchen, sondern die 'Gefahr' für Haut und Schleimhäute...
Also Pulli an, Gummihandschuhe rausgesucht und ne HD bereitgestellt...
Wenn sie günstig sitzt, nicht hektisch aber dennoch bestimmt die HD drüber und warten bis sie sich ausgekekst hat (meine HD war danach innen mit einer Patina aus Brennhaaren verziert)...
Am Ende noch ein Stück Pappe drunter und raus...

Also soll heißen, keinen Kopf machen, Respekt haben, aber keine Angst...
 
  • Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung Beitrag #29
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung

Off-Topic:

...ich könnt' ja auch ne' Konstruktion für ne' Super Smithi-Falle skizzieren :D:D:D

@Duke: oh, mann... mir ist 'grad mal klargeworden wie sehr ich schon zum "Maschinenmensch" mutiert bin - brauch' mehr Urlaub, definitiv ;).

gruß: Eurmal
 
  • Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung Beitrag #30
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung

moin moin,

@ lamia
bei ner zickigen parahybana würd ich auch nervös werden.
ABER DIE IDEE MIT DEM NUDELSIEB IST EINFACH GÖTTLICH!
ich weiß nicht, ob ich da sofort draufgekommen wär.
ehrlich, die idee find ich wirklich klasse !!!

@ antman
das nudelsieb könnte bei dir auch ganz gut funktionieren, schonmal dran gedacht ?

@ eurmal
bitte auch das nudelsieb in die smithifalle mit einbauen ... ein genialer konstruktionsansatz.
und urlaub brauch doch jeder ... aber zum entspannen für unseren maschinenmenschen würd ich mal von kraftwerk ein wenig musik empfehlen, wie wärs mit "wir sind die roboter" :D:D:D:D:D


gruß an alle spinner

der duke
 
  • Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung Beitrag #31
K

Kahless

Gast

AW: Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung

Mahlzeit!
Alternativ zum Nudelsieb: Es gibt Mikrowellengeschirr mit Deckel in passenden Formaten. Ich hab auch ne parahybana, die für die Heimchendose definitiv zu groß ist. Daher hab ich eben als die umzog sowas benutzt. Und das direkt über sie gestülpt, anstubsen ist bei der nicht so ganz einfach.
Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung Beitrag #32
Sweetblacksoul

Sweetblacksoul

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung

Na ihrs...

ich hab meine Rosea mal mit ner Suppenkelle umquartiert...*lach*...klingt blöd, aber hat saugut geklappt. Bei HD ist sie auch nur weggerannt, dann hab ich sie vorsichtig mit der Kelle und viel Bodengrund einfach rausgeschüppt...:D:D:D

LG Nina
 
  • Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung Beitrag #33
K

Kahless

Gast

AW: Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung

Mahlzeit!
Ich geh mal davon aus, dass auf der Suppenkelle was drauf war? Wenn sie sich erschreckt, hast du ein Problem...
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung Beitrag #34
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung

Huhu,

da mein Freund das mit dem Nudelsieb schon einmal gemacht hatte, haben wir gedacht, wir machen es einfach wieder damit. In dem Sieb sind ja auch Ritzen drin, so dass sie auch ausreichend Luft bekommt. Das mit dem Mikrowellengeschirr ist auch ne gute Idee, wenn das Nudelsieb mal kaputt geht :D
 
  • Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung Beitrag #35
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung

moin moin,

die ideen werd ich auf jeden fall mal unter "umzugshilfen" bei mir ablegen.


@ antman
wie siehts aus?



gruß

der duke
 
  • Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung Beitrag #36
S

Spinnlein

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung

Hallo Leute,
also ich musste heute morgen auch meine Smithi zum ersten Mal aus dem Terri rausnehmen, auch wegen falscher Erde. An der Börse hatte man mir Humus-Erde verkauft, und meine Spinne war definitiv unglücklich da drin.
So da habe ich endlich Blumenerde gekauft und mir gesagt, ich muss es endlich tun. Ich kann Euch sagen, ich hatte richtig Schiss :sweating:, obwohl sie normalerweise ein ruhiges Wesen ist. Aber zurecht war ich nervös da sie heute sehr zickig ist! Ich habe alles rausgenommen und siehe da, sie bombardiert das ganze Terri!! Aber dann habe ich die in Bücher beschriebene Technik mit der HD angewendet,ich war entschlossen , und schnell, und es ist wirklich reibunglos gelaufen.
Jetzt bin ich erleichtert!:)
LG
 
Thema:

Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung

Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung - Ähnliche Themen

Terra neu einrichten: Hi Leute, Ich habe seit Kurzem eine P.Metallica. Ich habe diese von einem Freund als Geschenk bekommen. In diesem Terrarium allerdings, ist...
Oben