Wann die alte Haut raus?!

Diskutiere Wann die alte Haut raus?! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Moin zusammen, Meine kleine vagans, hatte sich mal wieder gehäutet über nacht und jetzt frage ich mich, wann wohl der beste Zeitpunkt ist ihre...
  • Wann die alte Haut raus?! Beitrag #1
Mikey1

Mikey1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

Meine kleine vagans, hatte sich mal wieder gehäutet über nacht und jetzt frage ich mich, wann wohl der beste Zeitpunkt ist ihre alte Haut aus demm Terra zu entfernen..noch sitzt sie daneben!

lg Mike

Hat denn keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wann die alte Haut raus?! Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Wann die alte Haut raus?!

Mahlzeit!
Nutz eine Gelegenheit, wenn sie eben mal nicht daneben sitzt. Wenn die Haut mal ein paar Tage im Terrarium bleibt, schadet das der Spinne nicht.
Schönen Sonntag noch
Andreas
 
  • Wann die alte Haut raus?! Beitrag #3
M

mausi9

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann die alte Haut raus?!

hy

ich selbst hab noch keine vs aber ich denke mal das du die alte haut rausnehmen kannst sobald deine ein stück entfernt davon ist un sich soweit wieder gefestigt hat damit sie sich nicht verletzten kann falls sie sich erschrickt


lg tamy
 
  • Wann die alte Haut raus?! Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Wann die alte Haut raus?!

Haut raus? wie jetzt, was jetzt? :giggle:

Nimm sie einfach raus, wann du ran kommst, oder lass es ;) Ehrlich... hole nur bei den Großen die Häute raus, wenn sich die Gelegenheit gibt oder nach spätestens zwei Wochen, Bei den ganzen Kleinen liegen teilweise drei bis fünf Häute drin, bis sie irgendjemand mal irgendwann rausholt ;) Und wenn die Häute irgendwo in den Behausungen mit eingebaut wurden, dann ists auch gut und dann bleiben die da auch ;)

Stören ja keinen, außer vielleicht den Besitzer... die Spinnen packen sie max. an den für ihnen vorteilhaftesten Platz ;)
 
  • Wann die alte Haut raus?! Beitrag #5
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Wann die alte Haut raus?!

Hallo Mike,

also ich nehme die Häute gleich raus, mit meiner langen Pinzette.

Aber wenn die Haut so nahe an der Spinne liegt, ist es besser, du wartest ab. :mad:

Nicht dass sich das Spinnchen erschreckt, und irgend welche Beinchen verliert. :spiderpissedoff:
 
Thema:

Wann die alte Haut raus?!

Wann die alte Haut raus?! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
14 Monatiger kastrierter Kater und 4 Monate alte Katze: Einen schönen guten Morgen! Wir haben uns vor genau einem Jahr unseren Shadow (Kater 14 Monate alt) im alter von 13/14 Wochen zu uns geholt. Er...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben