Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Häutung meiner B.boehmi

Erstellt von Pelle, 25.05.2008, 17:56 Uhr · 5 Antworten · 2.116 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    9

    Häutung meiner B.boehmi

    Habe ein kleines Problem.

    Meine Brachypelma boehmi hat sich irgendwann in den letzten 2 Tagen gehäutet. Habe das erst jetzt festgestellt, da sie nur in Ihrer Korkröhre lebt und ich sie nur mit der Taschenlampe seh. Das möchte ich einfach nicht allzu oft machen. Jetzt ist meine Frage.

    Würdet ihr ihre Behausung nach der Häutung wegnehmen (Stress) um die Haut herauszuholen????
    Oder würdet ihr es so lassen wie es ist um sie zu schonen.

    Das Problem dabei ist ich bin die ganze kommende Woche über nicht daheim und jetzt habe ich Angst das sie eventuell schimmeln könnte oder so.

    Ich hoffe auf ein paar Hilfreiche Tipps von euch.


  2. #2
    Zizou Gast
    Moin Pelle,
    Lass die Haut in der Behausung. Die Spinne wird sie dir mit der Zeit schon "vorlegen".
    Schimmeln wird die so schnell auch nicht. Du hällst die boehmei ja sicherlich trocken (so sollte es sein)!? Und falls du Erde aus dem Wald benutzt, hast du Helferlein, die gegen den Schimmel arbeiten.
    Also nur Ruhre,

    Schönen Abend noch,
    Jan

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Moin,

    was soll denn an ner Exuvie schimmeln? Zumal B. boehmei ja -wie schon gesagt- sehr trocken gehalten wird und da Schimmel gar nicht erst aufkommen kann.

    Deine Spinne schmeisst die Haut schon raus, wenn sie sie stört.

    Gruss
    janet

  4. #4
    Dieter K. Gast
    Hallo Pelle,
    Janet hat volkommen recht, passieren kann nichts und irgendwann knallt deine
    Spinne ihre alte Haut einfach vor die "Tür".

  5. #5
    creech Gast
    hallo,
    ich dachte B.boeheim wird nach der trockenzeit feucht gehalten!
    wie in dem heft DRACO beschrieben,man soll knapp nen 1l wasser reinschütten-Regenzeit-.
    grüsse michael

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    63
    hallo,
    dürfte trotzdem nicht schimmeln,
    hab noch nie erlebt das die haut schimmelt sogar bei feucht gehalteren arten.
    ausserdem schmeißt sie sie wirklich demnächst vor die tür.

    die regenzeit müßte doch schon vorbei sein ,oder irre ich mich da?
    mach ich immer im frühjahr februar/März

    gruß
    thomas

Ähnliche Themen

  1. Häutung meiner rosea
    Von uki1307 im Forum Grammostola
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 11:58
  2. Häutung meiner versicolor
    Von mikemania im Forum Avicularia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 22:34
  3. Häutung meiner Avicularia!!!!!
    Von Phantom im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 18:59
  4. Neues Verhalten meiner boehmi!
    Von Eisi1985 im Forum Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2003, 08:41
  5. Häutung von meiner avi entfernen
    Von Robbe im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2003, 17:13