will mir eine smithi anschaffen

Diskutiere will mir eine smithi anschaffen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; ich will mir vielleicht eine smithy anschaffen. wenn ich meine eltern überzeugen kann und ich genug geld habe. ich habe mich schon ein bisschen im...
  • will mir eine smithi anschaffen Beitrag #1
S

superamerica

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ich will mir vielleicht eine smithy anschaffen. wenn ich meine eltern überzeugen kann und ich genug geld habe.
ich habe mich schon ein bisschen im internet informiert.
aber eine frage hätte ich noch. wie macht ihr das wenn ihr in den urlaub fahrt? wo kommt die spinne dann hin? weil ich glaube in meiner verwandschaft find ich nicht so schnell jemand, der bereit ist ne vogelspinne zu pflegen.
 
  • will mir eine smithi anschaffen Beitrag #2
Z

Zizou

Gast

AW: will mir eine smithi anschaffen

Moin superamerica,
Es kommt darauf an, wie lange du in Urlaub fahren willst.
Diese Vogelspinnen (B.smithi) kommen sehr lange ohne Pflege aus (Ausnahme: Slings), du musst jedoch einen finden, der dir nach spätestens zwei Wochen (wenn du überhaupt länger weg willst) mal das Wasser erneuert/ nachfüllt. Fürs Licht nehme ich einfach eine Zeitschaltuhr.
Willst du jedoch viel länger weg, dann könntest du mal bei einer Zoohandlung nachfragen. Manche pflegen die auch auf Zeit.
Ich hab das Glück, dass mein kleiner Bruder meine Tierchen so lange pflegt wie ich weg bin.
Schönen Tag und viel Glück bei der Suche noch,
Jan
 
  • will mir eine smithi anschaffen Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: will mir eine smithi anschaffen

hi,

Willst du jedoch viel länger weg, dann könntest du mal bei einer Zoohandlung nachfragen.

würde ich persönlich nicht machen, man sieht doch wie sie mit exoten (insbesondere vs) umgehen.
was auch gehen würde, du suchst dir jmd. in deiner umgebung der auch vs hält und sie über den urlaub nimmt (hier im forum gibt es bestimmt jmd. aus deiner nähe). das wäre so mein vorschlag.

ich habe mich schon ein bisschen im internet informiert.

ich geh mal davon aus, das du mit "ein bisschen" das basiswissen meinst oder? wenn nicht, hier hast du die gelegenheit dazu,es gibt genug themen über die b. smithi. einfach mal die suchfunktion benutzen ;) .

Grüße
jule
 
  • will mir eine smithi anschaffen Beitrag #4
S

superamerica

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: will mir eine smithi anschaffen

okay danke erstmal für die komments. alle weiteren infos würd ich mir dan schon im forum suchen.
ich würde eig. nicht länger als 2 wochen wegfahren. das heißt man kann eine smithy auch sich selbst überlassen? zumindest für diesen zeitraum?
und futtermäßig? muss man die vorher einmal richtig füttern?
 
  • will mir eine smithi anschaffen Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: will mir eine smithi anschaffen

Sers,


da man Spinnen eh nur alle 2-4 Wochen (oder weniger) füttert, sind 2 Wochen Urlaub wohl auch kein Problem ....

anders wärs wohl wenn Du mal 8 Wochen weg wärst ... dann würd ich jemanden bitten mal etwas Wasser reinzukippen^^


Gruss
janet
 
  • will mir eine smithi anschaffen Beitrag #6
L

Lilly

Gast

AW: will mir eine smithi anschaffen

Hi, :hi:

Diese Frage habe ich mir auch schon öffters gestellt.
Da auch ich im Sommer 2 Wochen in den Urlaub fahren möchte, habe ich nun das Glück, das mein Schwager , nach meiner Lilly schaut.
Das Wasser wechseln muß er aber noch vorher , mit mir machen, davor hat er einen rießigen Respekt.:eek::eek:
Meine Vogelspinne sitzt öffters vor dem Wassernapf,:eek:.
Aber das wird er schon schaffen.;);)

Was ich damit sagen will ist , das es wirklich nicht so einfach ist jemanden zu finden , der das macht.

Gruß Lilly
 
  • will mir eine smithi anschaffen Beitrag #7
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: will mir eine smithi anschaffen

Hi,

also bei zwei Wochen würd ich einfach das Licht auslassen, den Wassernapf voll machen und gut is.
 
Thema:

will mir eine smithi anschaffen

will mir eine smithi anschaffen - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Überforderte Neu-Hundemama sucht Rat und A****tritt: Hallo ihr Lieben :) Es ist schön hier zu sein & ich bin dankbar für jeden der sich ein bisschen Zeit für uns nimmt :D <3 Wir, das sind mein...
Fremder Kater, unkastriert, kommt durch unsere Katzenklappe: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt Eure Unterstützung..Habe zwar schon einiges in verschiedenen Foren gelesen aber komme noch...
Oben