Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Geschafft!! Neues Erdenmaterial und Umsetzung B.smithi!!

Erstellt von antman313, 31.05.2008, 15:39 Uhr · 17 Antworten · 4.892 Aufrufe

  1. #11
    Kahless Gast
    Mahlzeit!
    Das mag in der Natur zutreffen...aber da ist bei einer Fluchtreaktion der Raum auch nicht so beschränkt wie im Terrarium.
    Gesegnete Nachtruhe
    Andreas


  2. #12
    Registriert seit
    14.04.2006
    Beiträge
    1.479
    Hi Andreas!

    Das schon. Abes was hat das eine mit dem anderen zu tun? Spitze Gegenstände haben im Terrarium generell nichts verloren, das gilt auch für andere Terrarientiere. Ich arbeite auch manchmal mit der Feile oder Sandpapier aber Korkhöhlen auch damit zu bearbeiten halte ich für etwas übertrieben.

    Grüße,
    Sven

  3. #13
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    99
    Hi zusammen,

    seit gestern abend ist weitere erde drin. sieht noch besser aus. hab auch die korkröhre weiter eingebuddelt. heut morgen habe ich aber gesehen das smithi sehr viele spinnenwebe im terra verteilt hat. auf dem boden, an den wänden und quer durchs terra.
    ist das normal das die soviele fäden zieht?
    auch hängt sie nun nur an der decke oder an der scheibe. nicht mehr unten auf dem boden. die erde ist relativ trocken, also nicht nass. vllt. handfeucht.
    daran wird das liegen! die LF ist jetzt bei 70% und temp. bei 25/26 grad.

    werd mal bild machen und es hier zeigen wie es nun aussieht.

    gruss und nochmals danke für die tollen tipps.
    hoffe das es meiner smithi jetzt besser gefällt.

    Andy

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    37
    Moin moin.

    Dass deine kleine nun an der Scheibe hängt, scheint in meinen Augen daran zu liegen, dass der Bodengrund noch zu feucht ist. Bei meiner B. boehmei habe ich einen knarztrockenen Grund, so wie es auch sein soll. Und auch die LF ist zu hoch. 40-50% sind völlig ausreichend. Aber das mag ja an dem Grund liegen, dass die LF noch so hoch ist.

    Gruß,
    Tobias

  5. #15
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    99

    bezgl. meines Bodengrundes mit B.smithi

    Hi zusammen,

    nach all den tipps hab ich ja den bodengrund geändert.
    anbei die bilder. meine smithi scheint sich nun wohler zu fühlen.
    wenn doch nicht ganz richtig - bitte sagt mir was man ändern könnt, da ich in 1-2 woche eine B. boehmei bekomme. und hier im vorfeld das terra einrichte und einfahre !!!! daher möcht ich bei meiner B. smithi nun ALLES richtig haben.

    danke und lieben gruss
    Andy
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #16
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    202
    Tach!

    Aus was besteht denn dein Bodengrund jetzt?
    Hast du ne Mischung gemacht (Wald/Lehm-Erde-Blumenerde)?

    So von der Substrathöhe würde ich mal sagen, dass es ok ist.
    Wenn ich mich irren sollte bitte ich um Korrektur

  7. #17
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    151

    Beitrag

    Hallo

    also ich finde das es jetzt besser aussieht und wenn du sagst das sich dein tier auch wohler fühlt dann ist es doch ok . Ich persönlich finde das dein Terri noch ein bischen Grünes vertragen könnte . Bei mir habe ich mich durch das Buch( Art für Art ) inspirieren lassen und habe knochentrockene Lehmerde ins Terri eingebracht mit ein paar soculenten als bepflanzung um so einen eindruck zu verschaffen wie B. smithi auch in der Natur lebt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #18
    Aaron K. Gast
    Moin!

    Das sieht doch schonmal besser aus
    Gut das du die Ratschläge befolgst.

    Im Übrigen habe ich deine beiden Threads zusammengeführt. Extra einen neuen aufmachen muss nicht sein

    Grüße,

    Aaron

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Smithi´s neues Zuhause
    Von explosion im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 09:03
  2. neues B.Smithi Terri
    Von 1*Cornholio im Forum Einrichtung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 04:45
  3. Neues Smithi Terri ok?
    Von Spiderdan im Forum Brachypelma
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 21:18
  4. Smithi hat es geschafft !
    Von spidercrack87 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 16:55
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 10:00