Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

B.Smithi frisst nicht

Erstellt von spidercrack87, 31.05.2008, 18:29 Uhr · 18 Antworten · 3.691 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    63
    hallo
    hab leider keine vagans.
    aber alle meine spinnen die ich habe hören dan auf zu fressen wenn sie satt sind. manche vergraben sich in ihren höhlen(o. gespinst)
    oder werden richtig träge.
    habs noch nie gehört das ne spinne vom futter geplatzt ist.
    werde mich aber gerne eines besseren belehren lassen,wenn es so ist
    interrsiert mich ehrlich.(kein sarkasmus)

    mfg
    thomas


  2. #12
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi!

    @ thomas:
    klar geht es darum, daß die spinne das futter verweigert..

    allerdings steht hier gleichwertig die frage/tatsache, was die spinne dazu bewogen hat, das futter zu verweigern.

    SIE IST EINFACH ZU VOLLGESTOPFT!!!!----richtig!!

    und welche spinne wäre das bei dem extremen nahrungsangebot nicht???
    man kann nicht nur die symthome behandeln...man muß auch nach den ursachen forschen!!
    und die liegen hier nunmal an der unsachgemäßen ernährung!
    manche spinnen fressen früher nix mehr, andere später und wieder andere bis sie platzen und jede hilfe zu spät kommt!
    und da sollte man nicht einfach wegschauen, sondern den halter überzeugen, was er seinem tier damit antut und er besser fährt, sie weniger zu füttern.

    wegschauen ist einfach, handeln und überzeugen schwerer..doch es lohnt sich immer!!

    in diesem sinne, viele grüße, nicole

  3. #13
    Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    63
    hallo
    noch als anmerkung das diese spinne satt ist stell ich nicht in frage!!

    mfg
    thomas

  4. #14
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Mh....

    komisch? Naja komisch ist nicht die Spinne, die gnadenlos gemästet wird und nun weil sie satt ist nix fresssen mag (und das gerne auch nicht nur über Wochen, sondern Monate, das ist nix neues) ...

    komisch ist eher der Halter, der sich wohl kaum über die Grundbedürfnisse seines Pfleglings informiert hat. Schade. Normal gehört sowas dazu, wenn man sich ein Tier anschafft. Leider sind immer die Tiere die Leidtragenden.

    Gruss
    janet

  5. #15
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von spidercrack87 Beitrag anzeigen
    Hallo leute

    Ich schätze mal so über 1 1/2 Jahre oder älter .

    Das tier hat momentan eine KL 6-7cm also schon recht groß
    hallo

    gehört jetzt zwar nich ganz zum thema, aber ich schätze mal so grob, dass sie mit 6-7cm KL schon ein bisschen älter ist als 1,5 jahre...

    lg die elli

  6. #16
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    151

    Beitrag @janet

    ich hab mich schon informiert aber die sache ist ja nun mal so das viel falsches erzählt wird und ich gebe es ja zu das ich anfänger bin und darum hab ich mich im forum angemeldet was ja auch richtig war . ein weiteres problem ist ja auch das die meinungen über die fütterung gespallten ist die einen so die anderen so

  7. #17
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    719
    Ließ dich mal etwas in die Materie ein.
    Nimm Dir mal nen paar Stündchen Zeit, und gehe mal ein paar Treads hier durch.

    Ohne Dich angreifen zu wollen, aber dann wirst Du recht schnell merken was Du falsch machst...

  8. #18
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    151

    Beitrag @cesar

    klar mach ich mal heißt ja nicht umsonst aus fehlern lernt man aber auf der anderen seite hängt natürlich da ein lebewesen dran . bin drauf und dran mein wissen zu erweitern

  9. #19
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    719
    Das ist schön
    Frau Schmitt wird es Dir danken.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Smithi frisst nicht
    Von smithi123 im Forum Brachypelma
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 16:01
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 23:16
  3. B.smithi frisst nicht
    Von Marv1234 im Forum Haltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 12:23
  4. Smithi frisst nicht mehr...
    Von DaRuLa im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 11:50
  5. Smithi frisst nicht
    Von Herzilein25 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 09:39