B. vagans schimmelt?

Diskutiere B. vagans schimmelt? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; @pandorra-vier: Wie geht das mit dem Filz? Kannst du ein Bild Posten? @Mark: Muss ich dann kein Fils ans Terra kleben? Ich hab die Haut leider...
  • B. vagans schimmelt? Beitrag #41
Maske X

Maske X

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans schimmelt?

@pandorra-vier:
Wie geht das mit dem Filz?
Kannst du ein Bild Posten?

@Mark:
Muss ich dann kein Fils ans Terra kleben?
Ich hab die Haut leider nicht mehr...
 
  • B. vagans schimmelt? Beitrag #42
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: B. vagans schimmelt?

Hallo,

bei mir ist ein Lüftungsschlitz von 5 mm enstanden, wenn ich zwei von den Filzklebestreifen übereinander klebe.
Also auf die obere und untere Kante der Terrariumscheibe.
Zumindest wäre das erst einmal eine Lösung. Ich glaube nämlich, daß du eine Lüftung brauchst, da deine Spinne ja auch nicht bei f....trockenem Boden gehalten wird. Meine ich hier unter Arten gelesen zu haben.

Gruß Martina

Sorry, für die Bildq.hoffe du kannst was erkennen.
 

Anhänge

  • 016.jpg
    016.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 41
  • 009.jpg
    009.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 41
  • B. vagans schimmelt? Beitrag #43
Maske X

Maske X

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans schimmelt?

Okay ich erkenn was du meinst.

Werde ich meine Mutter fragen ob die noch so welche hat (haben wir unter den Stühlen^^)
 
  • B. vagans schimmelt? Beitrag #44
Maske X

Maske X

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans schimmelt?

So hab jetzt das Filz unter der Falltür.
Da hab ich jetzt einen Schlitz von 4mm.
Wenn ich nur eine Lage nehme 2mm.
Kommen dann nicht durch diesen Schlitz Heimchen raus?
 
  • B. vagans schimmelt? Beitrag #45
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: B. vagans schimmelt?

Hallo,

also, ich verfüttere Heimchen groß oder Steppengrillen groß. Davon ist noch keine entwischt. Die armen Kleinen haben allerdings auch keine lange Aufenthaltsdauer bei meiner Holothele incei.
Ich glaube nicht das du dir da Sorgen machen mußt, es sei denn du verfütterst Mikroheimchen.
Habe auch Kellerasseln drin, aber die scheinen den Weg nach draußen auch nicht zu finden (seh sie immer im Moos rumschlurfen).

MfG Martina
 
  • B. vagans schimmelt? Beitrag #46
Maske X

Maske X

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans schimmelt?

So hab jetzt 22°C im Terra und Lf von 71%.
Ist da in Ordnung?
 
  • B. vagans schimmelt? Beitrag #47
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: B. vagans schimmelt?

Hallo,

ich habe eine B.albopilosum,die Haltungsbedingungen sind ja gleich. Ich messe nicht mehr regelmäßig, sondern halte so 2-3 mal die Woche ein digitales Meßgerät in die T., halt wenn ich meine das es notwendig ist oder ich unsicher bin. Aber mit der Zeit bekommt man schon am Verhalten der Spinne mit ob es ihr gut geht.
Hab mal gemessen, im Moment 24Grad 75%LF, ohne Wärmelicht.
Nachts sind es so 20-22Grad.
Warts ab, wirst sicher noch eine passende Antwort bekommen oder schau mal mit der Suchfunktion ob du was passendes findest.Oder im Unterforum Brachyopelma.

MfG Martina
 
  • B. vagans schimmelt? Beitrag #48
Maske X

Maske X

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans schimmelt?

Kann ich auch noch eine kleine Efeutute vorne in ne Ecke setzen?
Wollte das ohne übertopf machen und dann diese Ecke leicht feucht halen.
In Ordnung?
 
  • B. vagans schimmelt? Beitrag #49
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: B. vagans schimmelt?

Hallo,

wir scheinen hier ja ein Zwiegespräch zu führen.
Die Idee mit der Efeutute ist gut und wenn man sie regelmäßig zurückschneidet werden die Bätter auch nicht mehr so groß.

Gruß Martina
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 21
  • B. vagans schimmelt? Beitrag #50
Maske X

Maske X

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans schimmelt?

Joa vllt. ist das "Gespäch" den anderen zu langeweilig ;)

Ich hab jetzt nur ein bisschen angst, dass der Boden dann zu sehr feucht wird.
 
  • B. vagans schimmelt? Beitrag #51
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: B. vagans schimmelt?

Hallo,

das brauchst du nicht zu haben. Ich sprühe 2-3 mal die Woche um die Pflanze Wasser( halt mit einer Blumenspritz gießen geht schlecht, wird bei mir zu naß). Soviel das der Boden halt etwas nass ist und die Oberfläche durchfeuchtet ist. Also halt nicht matschig. Außerdem steht ja in den Haltungsbedingungen komplett angefeuchteter Bodengrund. Da macht man ja nichts falsch, wenn um die Blume rum feucht ist.
Eine kleine Ecke mit Moos ist auch nicht schlecht. Sprüht man alle paar Tage ein und speichert gut die LF.

MfG Martina
 
Thema:

B. vagans schimmelt?

B. vagans schimmelt? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Verhalten Eurer B. vagans ?: Hallo Ich möchte gerne wissen, wie sich eure B.vagans im Terra verhält ? Hier mal ein paar Daten : 0.1. B.Vagans Kl 6,5cm Alter unbekannt...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben