Boehmei Bock RiP

Diskutiere Boehmei Bock RiP im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, nachdem mein Bock im Januar seine Reifehäutung erlebt hat sind wohl nun nach gut 4 Jahren die ich ihn besitze seine letzten Minuten...
  • Boehmei Bock RiP Beitrag #1
spiderling73

spiderling73

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem mein Bock im Januar seine Reifehäutung erlebt hat sind wohl nun nach gut 4 Jahren die ich ihn besitze seine letzten Minuten gekommen. Er sitzt seit 2 Tagen zusammengesunken bei seiner Höhle und reagiert nur noch schwach auf äußere Einflüsse. Seine Lauflust hat innerhalb der letzten Tage sehr abgenommen.
Leider konnte er, obwohl ein Weibchen zur Stelle war, nicht mehr verpaart werden. Zweimal hat es nicht geklappt und nun ist es zu spät.

Wie handhabt ihr es wenn eure Lieblinge sich verabschieden. Wählt ihr den Weg der Tiefkühlung oder soll er die letzten Züge in seinem Terri verbringen ? Möchte ihn nur ungern "lebend vergraben".

Wahrscheinlich wird diese Nacht seine letzte sein. Die Beine gehen bereits in Richtung unter den körper.

bis dann
:crying:

Uwe
 
  • Boehmei Bock RiP Beitrag #2
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Boehmei Bock RiP

Oh, das tut mir sehr leit :(:(:(
Der Arme.

Lebendig begraben würde ich ihn nicht, mehr kann ich auch nicht sagen.
Denke mal er wird sich nicht quälen, es ist ein natürlicher Tot...
 
  • Boehmei Bock RiP Beitrag #3
Spinnen for Live

Spinnen for Live

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Boehmei Bock RiP

Hy,
tut mir sehr leid um deinen Spinnerich:crying::crying::crying:


Denke mal er wird sich nicht quälen, es ist ein natürlicher Tot...





Woher weißt du das er sich nicht Quälen???

Ich würde ihn einfrieren dann hat er die wenigsten Schmerzen und wird ganz langsam einschlafen

Traurig so etwas:crying::crying:
 
  • Boehmei Bock RiP Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: Boehmei Bock RiP

hi,

tiere die an altersschwäche sterben, quälen sich nicht. sie schlafen halt stück für stück ein merken eigentlich nichts. ist fast wie bei uns menschen, wenn wir alt werden, sind wir halt in der bewegung und im denken etwas eingeschränkt, das "system fährt langsam runter" und man schläft letztendlich friedlich ein.
anders wäre es, wenn das tier eine verletzung hätte und daran zu grunde geht. dann sollte man schon darüber nachdenken es zu erlösen, es sei denn dem tier kann noch geholfen werden.
also lass den bock einfach in seinem terri inruhe einschlafen und gut ist.

Grüße
jule
 
  • Boehmei Bock RiP Beitrag #5
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Boehmei Bock RiP

Hallo,

ich schließe mich der Meinung von Cesar an. Laß ihn natürlich sterben. Er sitzt doch ganz ruhig und wartet, oder ?

Gruß Martina
 
  • Boehmei Bock RiP Beitrag #6
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Boehmei Bock RiP

Moin,
mich würde mal Interessieren woher ihr alle so genau wisst, wie sich Spinnen beim sterben fühlen?!
Gruß Rouven
 
  • Boehmei Bock RiP Beitrag #7
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Boehmei Bock RiP

Moin moin.
100%ig wissen tut mans nicht. Ich zumindest nicht ich.
Aber warum sollte die Natur bei Tieren anders reagieren als beim Menschen?!
Quälen wäre sinnlos, und da die Natur ist zu perfekt...
Sollte es doch so sein, wäre das mein erster bekannter Patzer nach der Erfindung des Menschen, den die Natur selbst "erfunden" hat.
So denke ich zumindest.
 
  • Boehmei Bock RiP Beitrag #8
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Boehmei Bock RiP

Hallo,

Dazu möchte ich noch sagen, ich komme aus der Pflege und habe auch schon sehr viele, alte Menschen gesehen die aus Alterschwäche verstorben sind, was Menschen betrifft kann ich dir sagen, wer nur aus Altersschwäche stirbt "schläft friedlich" ein.
Deshalb schließe ich mich der Meinung meines "Vorschreibers" an.

Gruß Martina

Dazu bin ich aber auch noch der Überzeugung, daß Wirbellose kein Empfinden diesbezüglich haben. Das ganze ist ja wohl mehr oder weniger emotional zu betrachten. Ich meine mit Emotion, die emotionalen Gefühle die der VS-Besitzer zur VS hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Boehmei Bock RiP Beitrag #9
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Boehmei Bock RiP

Thema:

Boehmei Bock RiP

Boehmei Bock RiP - Ähnliche Themen

Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben