Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Boehmei Bock RiP

Erstellt von spiderling73, 09.06.2008, 21:49 Uhr · 8 Antworten · 2.227 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    16

    Boehmei Bock RiP

    Hallo,

    nachdem mein Bock im Januar seine Reifehäutung erlebt hat sind wohl nun nach gut 4 Jahren die ich ihn besitze seine letzten Minuten gekommen. Er sitzt seit 2 Tagen zusammengesunken bei seiner Höhle und reagiert nur noch schwach auf äußere Einflüsse. Seine Lauflust hat innerhalb der letzten Tage sehr abgenommen.
    Leider konnte er, obwohl ein Weibchen zur Stelle war, nicht mehr verpaart werden. Zweimal hat es nicht geklappt und nun ist es zu spät.

    Wie handhabt ihr es wenn eure Lieblinge sich verabschieden. Wählt ihr den Weg der Tiefkühlung oder soll er die letzten Züge in seinem Terri verbringen ? Möchte ihn nur ungern "lebend vergraben".

    Wahrscheinlich wird diese Nacht seine letzte sein. Die Beine gehen bereits in Richtung unter den körper.

    bis dann


    Uwe


  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    719
    Oh, das tut mir sehr leit
    Der Arme.

    Lebendig begraben würde ich ihn nicht, mehr kann ich auch nicht sagen.
    Denke mal er wird sich nicht quälen, es ist ein natürlicher Tot...

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    83
    Hy,
    tut mir sehr leid um deinen Spinnerich


    Zitat Zitat von Cesar Beitrag anzeigen

    Denke mal er wird sich nicht quälen, es ist ein natürlicher Tot...




    Woher weißt du das er sich nicht Quälen???

    Ich würde ihn einfrieren dann hat er die wenigsten Schmerzen und wird ganz langsam einschlafen

    Traurig so etwas

  4. #4
    flauschi Gast
    hi,

    tiere die an altersschwäche sterben, quälen sich nicht. sie schlafen halt stück für stück ein merken eigentlich nichts. ist fast wie bei uns menschen, wenn wir alt werden, sind wir halt in der bewegung und im denken etwas eingeschränkt, das "system fährt langsam runter" und man schläft letztendlich friedlich ein.
    anders wäre es, wenn das tier eine verletzung hätte und daran zu grunde geht. dann sollte man schon darüber nachdenken es zu erlösen, es sei denn dem tier kann noch geholfen werden.
    also lass den bock einfach in seinem terri inruhe einschlafen und gut ist.

    Grüße
    jule

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    154
    Hallo,

    ich schließe mich der Meinung von Cesar an. Laß ihn natürlich sterben. Er sitzt doch ganz ruhig und wartet, oder ?

    Gruß Martina

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    329
    Moin,
    mich würde mal Interessieren woher ihr alle so genau wisst, wie sich Spinnen beim sterben fühlen?!
    Gruß Rouven

  7. #7
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    719
    Moin moin.
    100%ig wissen tut mans nicht. Ich zumindest nicht ich.
    Aber warum sollte die Natur bei Tieren anders reagieren als beim Menschen?!
    Quälen wäre sinnlos, und da die Natur ist zu perfekt...
    Sollte es doch so sein, wäre das mein erster bekannter Patzer nach der Erfindung des Menschen, den die Natur selbst "erfunden" hat.
    So denke ich zumindest.

  8. #8
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    154
    Hallo,

    Dazu möchte ich noch sagen, ich komme aus der Pflege und habe auch schon sehr viele, alte Menschen gesehen die aus Alterschwäche verstorben sind, was Menschen betrifft kann ich dir sagen, wer nur aus Altersschwäche stirbt "schläft friedlich" ein.
    Deshalb schließe ich mich der Meinung meines "Vorschreibers" an.

    Gruß Martina

    Dazu bin ich aber auch noch der Überzeugung, daß Wirbellose kein Empfinden diesbezüglich haben. Das ganze ist ja wohl mehr oder weniger emotional zu betrachten. Ich meine mit Emotion, die emotionalen Gefühle die der VS-Besitzer zur VS hat.

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    385
    Moinsen,

    Zitat Zitat von Adlerauge8 Beitrag anzeigen
    [...] mich würde mal Interessieren woher ihr alle so genau wisst, wie sich Spinnen beim sterben fühlen?!
    Exakt!!! Nicht jeder ist ein Spinnenflüsterer


    Cheers

    Lars

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 14:49
  2. Smithi Bock kein "Bock auf Sex"-Weib dafür schon
    Von sandmann5000 im Forum Zucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 20:12
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 19:36
  4. Bock hatte keinen Bock
    Von katrin im Forum Zucht
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 20:01
  5. P.boehmei wibchen doch ein Bock! Was jetzt?
    Von B-L-A-D-E im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 15:19