Erfahrungen mit meiner B.smithi

Diskutiere Erfahrungen mit meiner B.smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, leider find ich gewisse themen von mir hier nicht mehr :worried: daher mach ich ein neues auf. also: ich habe beobachtet, das...
  • Erfahrungen mit meiner B.smithi Beitrag #1
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

leider find ich gewisse themen von mir hier nicht mehr :worried:
daher mach ich ein neues auf.

also: ich habe beobachtet, das meine smithi z.b. nur eine LF von 50-55% mag. temp. im terra sollte so 23-25 grad sein. alles drunter oder drüber, da wandert sie rum und hängt nur an der scheibe.
gebudelt hat sie immer noch nicht und die höhle auch noch nicht gefunden.
das erden material scheint sie zu akzeptieren. auch alles andere stimmt.
komm ich z.b. morgens ins zimmer - sitzt sie gemütlich auf dem boden und glotzt mich an.

das spinnen mit den fäden hat sich erledgt. das mach sie nicht mehr.

das heimchen was ich damals verloren hab ist gefunden und fertüttert.

nunja - ich bin immer wieder begeistert was die so macht. ist spannender wie fussball gugn im fernsehen.

bis denn und nochmals danke an alle für die tollen tipps und so.
Andy
 
  • Erfahrungen mit meiner B.smithi Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Erfahrungen mit meiner B.smithi

Mahlzeit!
Wenn du oben rechts auf deinen Nickname klickst, öffnet sich dein Profil. Da gibts auch die Option "Alle von xy verfassten Themen anzeigen".
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Erfahrungen mit meiner B.smithi Beitrag #3
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit meiner B.smithi

Mahlzeit!
Wenn du oben rechts auf deinen Nickname klickst, öffnet sich dein Profil. Da gibts auch die Option "Alle von xy verfassten Themen anzeigen".
Schönen Abend noch
Andreas

vllt. neues thema hier rein?
k.a.

gruss
Andy
 
  • Erfahrungen mit meiner B.smithi Beitrag #4
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit meiner B.smithi

Hi zusammen,

sorry wenn ich da irgendwie zu viel schreibe. aber dies ist meine erste spinne die ich hab. und ich bin da sehr begeistert.
sind halt schon super interessante tiere.

was ich jetzt z.b. beobachtet habe - vllt. kann dies der eine oder andere von Euch bestätigen. seit dem ich einen neuen bodengrund habe - macht meine smithi z.b. keinen fressteppich mehr. als ich diesen pinienrindenmulchschseiss hatte, hat sie immer einen gesponnen.
mmmh ... :confused:

der gesammte bodengrund ist in einer form mit spinnen-webe voll.
scheint aber normal zu sein - spinne spinnt eben fäden.

wie schon geschrieben - wenn LF +/- 50% fühlt sich meine nicht wohl und hängt an der scheibe.
wandert nur rum ...
wenn alles stimmt - sie sitzt nur auf dem boden rum. nix mit höhle besuchen und verstecken.
nix mit buddeln und so ... sitzt eben nur rum !!
ich denke mal das sie dann das terra akzeptiert ??!?!?!.
denn wenn etwas nicht stimmen würde - wird sie sich verstecken oder eingraben. was ja laut literatur normal ist. da sie dort ihre richtigen bedingungen finde(n)+(t) würde.

wenn sie grad am fressen ist und wird z.b. gestört - lässt sie das heimchen liegen und versucht zu flüchten. danach kommt sie wieder und frisst weiter.

meine hat am abdomen schon eine kleine klatze. scheint aber daher zu kommen da ich sie ja umsetzen musste und 2x heimchen sich versteckt haben. in der nacht hat sie diese zwar gefunden - aber vllt. daher.
wie alt - leider keine ahnung wegen heuten.

nochmals bezgl. meiner höhle ... vllt. hab ich die falsch angebracht. was meint ihr?

so - soviel mal von meiner B.smithi im moment.
vllt. habt ihr ja noch ideen oder so.

schene abend Euch
Andy
 
  • Erfahrungen mit meiner B.smithi Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Erfahrungen mit meiner B.smithi

Moin!

leider find ich gewisse themen von mir hier nicht mehr :worried:

Das könnte daran liegen, dass ich schon einige deiner Themen zusammengeführt habe, da sie sich alle um das gleich drehen. Wozu dann also jedesmal einen neuen Thread? ;)


seit dem ich einen neuen bodengrund habe - macht meine smithi z.b. keinen fressteppich mehr. als ich diesen pinienrindenmulchschseiss hatte, hat sie immer einen gesponnen.
mmmh ... :confused:
Meine B. smithi macht auch keinen Fressteppich. Sollte nicht viel aussagen denke ich.


wenn alles stimmt - sie sitzt nur auf dem boden rum. nix mit höhle besuchen und verstecken.
nix mit buddeln und so ... sitzt eben nur rum !!
Lass ihr Zeit. Manche Spinnen brauchen halt etwas länger. Sie wird schon irgendwann ihre Höhle entdecken und beziehen.

denn wenn etwas nicht stimmen würde - wird sie sich verstecken oder eingraben.
Interessante Theorie. Das würde ja bedeuten, dass alle Halter deren Spinnen nur draussen sitzen perfekte Bedinungen im Terrarium haben..

wenn sie grad am fressen ist und wird z.b. gestört - lässt sie das heimchen liegen und versucht zu flüchten. danach kommt sie wieder und frisst weiter.
Warum störst du sie beim fressen? Lass sie doch einfach in Ruhe.
Wenn du beim essen gestört wirst, machst du wohl auch eine Pause bis du in Ruhe weiter essen kannst.

meine hat am abdomen schon eine kleine klatze. scheint aber daher zu kommen da ich sie ja umsetzen musste und 2x heimchen sich versteckt haben. in der nacht hat sie diese zwar gefunden - aber vllt. daher.
wie alt - leider keine ahnung wegen heuten.
Eine Glatze hat nichts mit einer Häutung zu tun.. Sie zeigt lediglich, dass deine Spinne schon Gebrauch ihrer Brennhaare gemacht hat.
Erst wenn die Haut darunter nicht mehr rosa sondern dunkelblau/fast schwarz ist, steht eine Häutung bevor.

Grüße,

Aaron
 
  • Erfahrungen mit meiner B.smithi Beitrag #6
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit meiner B.smithi

Moin!
Das könnte daran liegen, dass ich schon einige deiner Themen zusammengeführt habe, da sie sich alle um das gleich drehen. Wozu dann also jedesmal einen neuen Thread? ;)

...

Grüße,

Aaron

Hi Aaron,

entschuldige bitte meine euphorie.
Zitat: "Euphorie (gr. ευφορία, lat. euphoria, euforia) bezeichnet eine subjektiv temporäre überschwängliche Gemütsverfassung mit allgemeiner Hochstimmung, auch Hochgefühl genannt, einem gehobenen Lebensgefühl größten Wohlbefindens, mit gesteigerter Lebensfreude und verminderten Hemmungen."

ich hab mir viele jahre soetwas gewünscht. diese tiere begeistern mich einfach. leider hatte ich bis eben vor kurzem nicht die möglichkeit soetwas umzusetzen. daher meine vielen posts. ja, auch mit 35 ist man noch kleinkind wenn es gewisse sachen angeht.
also - sorry für meinen mist den ich gemacht habe.
hiermit offizielle entschuldigung.

und nein, ich störe meine B.smithi nicht absichtlich beim fressen. bin nur leider unsanft ans terra gekommen.
sind halt meine beobachungen und ich dachte - vllt. interessiert es ja einen neuling oder alten hasen auch.

werde meine kommentare nun zügeln und etwas weniger schreiben.

gruss
Andy

ps: meiner smithi gehts sehr gut :kiss:
 
  • Erfahrungen mit meiner B.smithi Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Erfahrungen mit meiner B.smithi

Moin!

werde meine kommentare nun zügeln und etwas weniger schreiben.

Ne, das ist ja Blödsinn.
Du kannst so viel schreiben wie du willst. Nur solltest du nicht für alles einen neuen Thread eröffnen ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Erfahrungen mit meiner B.smithi Beitrag #8
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit meiner B.smithi

Hallo zusammen,

neuigkeiten von meiner B.smithi. es scheint, das sie sich bald heutet. das abdomen hinten wird langsam dunkel. so dunkel-schwarz am rand wo sie keine brennhaare mehr hat. auch mitten drin !!

gutes zeichen ? ich hoffe nur, sie heutet sich nicht wenn ich vom 13. 7 tage weg bin. aber ist ja noch zeit bis dahin.

gruss
Andy
 
  • Erfahrungen mit meiner B.smithi Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Erfahrungen mit meiner B.smithi

Mahlzeit!

gutes zeichen ? ich hoffe nur, sie heutet sich nicht wenn ich vom 13. 7 tage weg bin. aber ist ja noch zeit bis dahin.

Ja. Aber sie wird sich häuten, wann es ihr passt. Erwarte nicht, dass sie das tut, wenn du zuschaust...Kann dir auch passieren, dass du sie einfach ein paar Tage nicht siehst und irgendwann sitzt sie eben frischgehäutet wieder draußen.

Schönen Sonntag
Andreas
 
Thema:

Erfahrungen mit meiner B.smithi

Erfahrungen mit meiner B.smithi - Ähnliche Themen

Nochmal ein paar Fragen zu meiner B. smithi.: Hallo und guten Abend zusammen, ich hab nochmals ein paar fragen. und zwar hab ich ja jetzt den bodengrund geändert. eine mischung aus...
Oben