Neues Home für meine B. boehmei und fragen

Diskutiere Neues Home für meine B. boehmei und fragen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi zusammen, in einer woche ca. kommt meine neue :kiss: B.boehmei. im vorfeld richte ich grad das terra ein und versuch es so einzufahren das es...
  • Neues Home für meine B. boehmei und fragen Beitrag #1
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

in einer woche ca. kommt meine neue :kiss: B.boehmei.
im vorfeld richte ich grad das terra ein und versuch es so einzufahren das es stimmt.

ich hab mal bilder angehängt. meint ihr das es passt?
sie gräbt ja so ansich nicht viel. braucht halt versteckt da sehr schreckhaft. die erde(budengrund) sollte immer "etwas" feucht sein.
lasst mich mal wissen ob das terra so i.O. ist.

gruessle und danke
Andy
 

Anhänge

  • 10062008036.jpg
    10062008036.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 87
  • 10062008038.jpg
    10062008038.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 71
  • 10062008040.jpg
    10062008040.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 55
  • 10062008041.jpg
    10062008041.jpg
    92 KB · Aufrufe: 57
  • 10062008043.jpg
    10062008043.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 62
  • Neues Home für meine B. boehmei und fragen Beitrag #2
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Neues Home für meine B. boehmei und fragen

Hey!

Ja schaut gemütlich aus und wie ich sehe ist da Blumenerde drin wa? :p
 
  • Neues Home für meine B. boehmei und fragen Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Neues Home für meine B. boehmei und fragen

Mahlzeit!
Ich würde den Blumentopf durch eine Korkröhre ersetzen. Die ein oder andere Spinne erweitert die Höhle gern auch mal nach hinten.
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Neues Home für meine B. boehmei und fragen Beitrag #4
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Neues Home für meine B. boehmei und fragen

Huhu,

öhm... bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber eine B. Boehmei sollte doch nicht etwas feucht gehalten werden, sondern ziemlich trocken.

Zu dem Terra ansich: Ich finde, Du hast es sehr schön eingerichtet.
 
  • Neues Home für meine B. boehmei und fragen Beitrag #5
F

flauschi

Gast

AW: Neues Home für meine B. boehmei und fragen

hi,

also da gebe ich kahles recht, den tontopf gegen eine korkhöhle tauschen.

@lamia: er lässt das terri doch ersteinmal einlaufen, da darf die erde ruhig noch feucht sein, solange sie bis die spinne da ist trocken ist ;) .

Grüße
jule

ps.: ansonsten finde ich das terri so ok.
 
  • Neues Home für meine B. boehmei und fragen Beitrag #6
F

fischtante

Gast

AW: Neues Home für meine B. boehmei und fragen

Hallo,

das ist leider kein Tontopf. Der ist aus Plastik.
Den würde wirklich gegen eine Korkröhre austauschen. Dann kann sie sich schön darin durchbuddeln.
 
  • Neues Home für meine B. boehmei und fragen Beitrag #7
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Neues Home für meine B. boehmei und fragen

Hallo,

mein Exemplar buddelt sehr viel. Und sie mag es trocken.
Ich habe auch Plastiktöpfe, habe die aber unten aufgeschnitten, dann passts auch.

Grüsse
 
  • Neues Home für meine B. boehmei und fragen Beitrag #8
I

irminia1983

Gast

AW: Neues Home für meine B. boehmei und fragen

Huhu,

hübsches Terri. Hoffe du hast Glück mit den Pflanzen..meine hält da gar nix von und buddelt immer alles grüne aus und schleppt mir das Zeugs dann vor die Türe :itwasntme:.

MfG
Anne
 
  • Neues Home für meine B. boehmei und fragen Beitrag #9
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Neues Home für meine B. boehmei und fragen

hi,

also da gebe ich kahles recht, den tontopf gegen eine korkhöhle tauschen.

@lamia: er lässt das terri doch ersteinmal einlaufen, da darf die erde ruhig noch feucht sein, solange sie bis die spinne da ist trocken ist ;) .

Grüße
jule

ps.: ansonsten finde ich das terri so ok.


Hey Flauschi,

ja, wenn er das so gemeint hat ist das ok. Bei seiner Aussage kam es mir nur so vor, als wenn er vor hat das Terra immer etwas feucht zu halten, so habe ich es zumindest verstanden.
 
  • Neues Home für meine B. boehmei und fragen Beitrag #10
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Home für meine B. boehmei und fragen

Hi zusammen,

ich freu mich grad wie ein kleinkind auf meine :kiss: B.boehmei !!

@flauschi:
nee - dann hab ich das falsch getippert. ich orientiere mich daran:
http://www.arachnophilia.de/de/art/13/B
und an meinen büchern. da steht zwar - boden grund entwas feucht halten ... aber sowas mögen die arten ja ehh nicht. sorry wenn das ggf. falsch rüber kam. im moment mach ich terra einfahrung. also so das sie ihr klime vorfindet wenn ich sie bekomm.

@kahless:
die korkrindenteile sind bei uns super sau teuer. da zahle ich fuer eine passende gleich mal an die 12-15 euro !!!
grrrmmmlll ...

@wotan141:
diesen plastiktopf habe ich unten aufgeschnitten. kanten entgradet. somit kann sie schon buddeln. aber eher nach unten. die rückwand hab ich noch drin. aber da spinne kommt kann ich das ja ändern.

@irminia1983:
jo - find das neue auch besser. dies kommt halt wenn man nicht so atop spinni kauft sondern sich erstmal gedanken macht. wie wo was.
das mit den pflanzen werden wir sehen was meine damit macht :p

erstmal danke an alle - für die tipps.
werde Euch weiterhin infomieren was geht und so ...

schene tach auch noch
Andy
 
  • Neues Home für meine B. boehmei und fragen Beitrag #11
L

Lilly

Gast

AW: Neues Home für meine B. boehmei und fragen

Abend,:hi:

antman313

ein sehr schönes Terri, meine zweite VS wird auch eine
Brachypelma boehmei sein.
Aber aus persönlichen Gründen :(wird sie noch etwas länger warten müssen.:(

Gruß Lilly
 
  • Neues Home für meine B. boehmei und fragen Beitrag #12
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Neues Home für meine B. boehmei und fragen

gude

kurze frage: sind das plastikpflanzen? (wenn nicht hab ich was aufm auge)

lg Mel
 
  • Neues Home für meine B. boehmei und fragen Beitrag #13
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Home für meine B. boehmei und fragen

  • Neues Home für meine B. boehmei und fragen Beitrag #14
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Neues Home für meine B. boehmei und fragen

ok ich wasch mir die augen :cool:

lg mel:party:
 
Thema:

Neues Home für meine B. boehmei und fragen

Neues Home für meine B. boehmei und fragen - Ähnliche Themen

allgemein ein paar Fragen...: Hallo liebe Spinnenfreunde.. Ich bin in Sachen Spinnenhaltung noch recht neu und wollte mich daher ein wenig informieren ob alles so passt wie...
Hilfe - B. smithi umsetzen bzw. fangen wg. terra neu einrichtung: Hallo zusammen, ich hab hier ein massives problem. ich möchte ja meiner B.smithi ein neues bodenmaterial schenken. da dacht ich nun an humus...
Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN !: Hallo alle zusamen, heut kommt meine bohmei :D:D freu mich schon auf die :kiss: wie ein kleinkind. aber kurze frage vorweg. welche papiere...
Nochmal ein paar Fragen zu meiner B. smithi.: Hallo und guten Abend zusammen, ich hab nochmals ein paar fragen. und zwar hab ich ja jetzt den bodengrund geändert. eine mischung aus...
Oben