Brachypelma albopilosum haltung?

Diskutiere Brachypelma albopilosum haltung? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Frage: Ich habe seit kurzer Zeit eine Brachypelma albopilosa ich halte sie bei 27-28 Grad und bei einer Luftfeuchtigkeit von 70%. Sollte man den...
  • Brachypelma albopilosum haltung? Beitrag #1
J

John Jigsaw

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Frage:

Ich habe seit kurzer Zeit eine Brachypelma albopilosa ich halte sie bei 27-28 Grad und bei einer Luftfeuchtigkeit von 70%. Sollte man den Boden trocken lassen oder in besprühen?
 
  • Brachypelma albopilosum haltung? Beitrag #2
F

flauschi

Gast

AW: Brachypelma albopilosum haltung?

hi,

ich halte selber 4 brachypelma albopilosum.
welche körperlänge hat denn dein tier? du kannst sie ruhig bei einer temperatur von 23-25°C tagsüber und ca. 21-23°C nachts halten.
albos kommen ziemlich gut mit dieser temperatur zurecht.
sie werden feuchter gehalten, sprühen würde ich nicht, tu lieber etwas gießen. spürhen mögen meine z.b. überhaupt nicht.
der boden sollte aber nicht unbedingt klatschnass sein.
eine ordentliche höhle als versteck, sowieso mind. 15-20 cm erde sollten dem tier gegeben sein, da sie gerne graben.
wenn mir noch etwas einfällt, meld ich mich. es sei denn andere sind
schneller ^^.

Grüße
jule

ps.: schau mal bei der suchfunktion und gib mal "brachypelma albopilosum" ein, sicherlich wirst du da auch noch etwas finden.
 
  • Brachypelma albopilosum haltung? Beitrag #3
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma albopilosum haltung?

Hi Spider,

ich möchte Dich einfach mal auf die Netiquette dieses Forums aufmerksam machen. Es sollte auch für Dich kein Problem darstellen eine Begrüßung und einen Abschiedsgruß zu schreiben.
 
  • Brachypelma albopilosum haltung? Beitrag #4
J

John Jigsaw

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum haltung?

Danke für die antwort. Das tier hat eine länge von 5-6 cm.
 
  • Brachypelma albopilosum haltung? Beitrag #5
F

flauschi

Gast

AW: Brachypelma albopilosum haltung?

hi,

bitte kein problem, jedoch wurdest du schon 2 mal von janet und auch von anderen usern darauf hingewiesen auf begrüßung und abschied zu achten.

Grüße
jule
 
  • Brachypelma albopilosum haltung? Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Brachypelma albopilosum haltung?

Moin!

Auch von mir per PN.
Ich möchte auch weiterhin darauf hinweisen, dass solche Aufgaben uns Moderatoren übertragen worden sind.
Nicht immer ist öffentlich zu sehen, was wir tun und das hat auch meist einen Grund.
Also haltet euch bitte zurück, auch wenn es gut gemeint war.
Danke.

Grüße,

Aaron
 
  • Brachypelma albopilosum haltung? Beitrag #7
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma albopilosum haltung?

Hallo Aaron,

sorry, ich war auch 2 Jahre Moderatorin auf einer anderen Page, ist vielleicht Angewohnheit von mir gewesen. Allerdings habe ich auch nicht damit gerechnet, dass so eine Art der Hilfe, die euch Moderatoren möglicherweise ja nur unterstützt, nicht gern gesehen ist.
 
  • Brachypelma albopilosum haltung? Beitrag #8
F

flauschi

Gast

AW: Brachypelma albopilosum haltung?

hi neuro,

sorry, ich versteh ja das es der "job" von euch mods ist, jedoch wenn ich mich mit jmd. unterhalte, dann spreche ich ihn auch gleich darauf an.
aber ok, werd mich demnächst zurückhalten, auch wenn es mir schon etwas schwerfällt :blush:

Grüße
jule
 
  • Brachypelma albopilosum haltung? Beitrag #9
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma albopilosum haltung?

sie werden feuchter gehalten, sprühen würde ich nicht, tu lieber etwas gießen.

Howdy!

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, ich halte 2 B. albopilosum und beide mögen es knochentrocken. Solange der Boden auch nur ein bisschen feucht war, hingen die an der Scheibe. Erst nachdem er komplett abgetrocknet ist haben sie angefangen ihre Höhlen zu buddeln und seitdem ist die Scheibe tabu. Nur etwas Feuchtigkeit um den Wassernapf reicht ihnen.

Am besten ausprobieren, wie es dem Tier besser gefällt.

So long!
Jarvis
 
  • Brachypelma albopilosum haltung? Beitrag #10
F

flauschi

Gast

AW: Brachypelma albopilosum haltung?

hi,

ich weis nur, das es die bunten brachypelem trocken mögen und da gehören die albos nicht dazu (siehe z.b. auch artenbeschreibung auf der hauptseite).
meine fühlen sich so wie es ist sau wohl, bei allen ist der boden etwas angefeuchtet und sie buddel wie kleine bagger und benehmen sich auch nicht auffällig (scheiben klettern etc.).


Grüße
jule
 
  • Brachypelma albopilosum haltung? Beitrag #11
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma albopilosum haltung?

Howdy!

Denke man darf es nicht pauschalisieren. Habe bunte und eher einfarbige Arten. Meine schwarze B. schroederi mag es auch lieber trocken. Solange der Boden nicht abgetrocknet war saß sie fast nur an der Scheibe. Mittlerweile hat sie sich eine riesige Höhle im trockenen Boden gebaut und sich jetzt gerade erst wieder gehäutet.

Ich halte 7 verschiedene Brachypelma-Arten - und keine mag es wirklich feucht. Mal abgesehen vielleicht von der B. vagans, die mag es um ihren Bau herum etwas feuchter.

Wie gesagt, die Spinnen sollen es besser selbst entscheiden wie sie es mögen.

So long!
Jarvis
 
  • Brachypelma albopilosum haltung? Beitrag #12
F

flauschi

Gast

AW: Brachypelma albopilosum haltung?

hi,

wenn ich sehe das es einem meiner tiere nicht gut geht in ihrem terri, dann wird da auch etwas dran geändert.
Höre es aber wirklich zum ersten mal das brachys feuchten boden eher meiden, deshalb bin/war ich etwas verwundert.

Grüße
jule
 
Thema:

Brachypelma albopilosum haltung?

Brachypelma albopilosum haltung? - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben