Smithi evtl. Krank

Diskutiere Smithi evtl. Krank im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, ich habe mal eine frage. Ich habe eine B. Smithi noch 3,5 cm klein wir haben diese seit ca 1 Monat. Die Smithi verhält sich...
  • Smithi evtl. Krank Beitrag #1
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute, ich habe mal eine frage. Ich habe eine B. Smithi noch 3,5 cm klein wir haben diese seit ca 1 Monat. Die Smithi verhält sich ungwöhnlich, ist sehr agressiv und bombadiert sehr viel wenn man ihr zu nahe kommt, außerdem hat sie mehrer gelbliche punkte auf der unterseite des körpers. Wir haben die kleine noch in erner Heimchen-Box. Uns wurde gesagt das wir Sie noch bis zur nächsten Häutung da drin behalten sollten aber seit dem wir Sie haben hat Sie sich noch nicht gehäutet.

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet und mir tipps gibt.

Besten Dank.

LG

Daniel
[Wickblau]
 
  • Smithi evtl. Krank Beitrag #2
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi evtl. Krank

gumo daniel,

könntest du evtl. noch was zu den haltungsbedingungen schreiben? temperatur, luftfeuchtigkeit? .. wobei ich die spinne bei einer kl von 3,5 cm nicht mehr in einer heimchenbox halten würde - bei der grösse kann man sie schon in ihr endterrarium setzen.
zu den gelben punkten kann ich leider nichts sagen - da wäre dann evtl. ein foto hilfreich.

gruß
jürgen
 
  • Smithi evtl. Krank Beitrag #3
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi evtl. Krank

Die Temperatur ist 25,6 °c in der Box, luftfeuchtigkeit kann ich leider noch nicht sagen da ich noch keine anzeige habe.
 
  • Smithi evtl. Krank Beitrag #4
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi evtl. Krank

hi,

wie ist denn die erde in der box? trocken oder feucht? ist die erde auch gut angedrückt? hat die b.smithi eine versteckmöglichkeit?
b.smithi mögen es nicht nass bzw. feucht - die wollen ganz trockene erde u. graben u. verstecken sich auch gerne - von daher wird sie sich bei einer kl von 3,5 cm in der heimchenbox auch nicht sehr wohl fühlen und das könnte auch der grund sein, warum sie so aggressiv ist.

meinst du mit 3,5 cm eigentlich körperlänge oder gesamtlänge (incl. beine)?

gruß
jürgen
 
  • Smithi evtl. Krank Beitrag #5
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi evtl. Krank

3-5 KL, der boden ist troken es ist ein kleiner Behälter mit wasser drin, versteckmöglichkeit ist nicht vorhanden weil ja in so einer Heimchen Box auch nicht so viel platz ist, die erde ist ca 3 cm hoch. was meinst du was mit den gelben punkten auf der unterseite der VS ist?
 
  • Smithi evtl. Krank Beitrag #6
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi evtl. Krank

zu den gelben punkten kann ich wirklich nix sagen, weil ich weder weiss wie sie aussehen u. auch kein tierarzt bin

aber das sich deine b. smithi in der box nicht wohl fühlt kann ich dir schon sagen - in der box kann sie weder graben, noch hat sie eine versteckmöglichkeit - daher hat die kleine wohl ziemlichen stress u. ist deshalb so aggressiv.
hast du denn schon ein terrarium für die vs eingerichtet? falls ja, würde ich sie mal umsetzen.
 
  • Smithi evtl. Krank Beitrag #7
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi evtl. Krank

Habe gesehen das du auch eine Smithi hast. kannst du deine mal von unten anschauen? ein terrarium habe ich noch nicht fertig aber werde es auf jeden fall die smithi umsetzen, denn ich denke auch das sie einfach mal laufen will und das sie es in der Box nicht so auhält. aber trotzdem vielen dank für deine Bemühungen, es war sehr hilfreich.
 
  • Smithi evtl. Krank Beitrag #8
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi evtl. Krank

wird etwas schwierig, meine b.smithi von unten anzuschauen, da sie meist in oder auf ihrer höhle sitzt

richte ihr bitte schnellstmöglich ein geeignetes terrarium ein - ganz wichtig viiiiiiieeeeeeeeeeel grabfähigen bodengrund!!!! (am besten walderde) und auf jedenfall ein oder mehrere versteckmöglichkeiten - falls du noch fragen zur einrichtung des terrariums hast, kannst du mich auch gerne per pm fragen

in diesem sinne - wünsche dir mit deiner b.smithi alles gute

gruß
jürgen
 
  • Smithi evtl. Krank Beitrag #9
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi evtl. Krank

Vielen Dank, für deine Hilfe... Weis ich sehr zu schätzen... gibt es nicht überall...
 
  • Smithi evtl. Krank Beitrag #10
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi evtl. Krank

kein problem - dafür ist so ein forum ja da

und speziell hier in diesem forum gibt es sehr viele nette u. hilfsbereite "spinner" ;)

also solltest du fragen haben - einfach stellen u. du kriegst mit sicherheit eine antwort

gruß
jürgen
 
  • Smithi evtl. Krank Beitrag #11
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Smithi evtl. Krank

Hey ho,

sind es 4 oder 2 "gelbe Punkte"? ^^

MFG
Michael
 
  • Smithi evtl. Krank Beitrag #12
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi evtl. Krank

ich glaube es waren 2 punkte weis es nicht mehr genau
 
  • Smithi evtl. Krank Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: Smithi evtl. Krank

Mahlzeit!
Die Gründe für das "aggressive" Verhalten sind eigentlich klar: Das Tier kann sich nicht zurückziehen bzw. verstecken. Sieh zu, dass das Tier so schnell wie möglich in ein Terrarium kommt mit ausreichend Erde und einer Höhle o.ä.
Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Smithi evtl. Krank Beitrag #14
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Smithi evtl. Krank

Hey ho,

ich glaube es waren 2 punkte weis es nicht mehr genau

An deiner Stelle würde ich mal ganz schnell ganz viel lesen. Anscheinend weißt du noch nicht einmal wie eine Vogelspinne "aufgebaut" ist. Ohne Foto kann ich nur vermuten, dass die "gelben Punkte" die du gesehen hast, die Buchlungen sind. Bitte mal mehr über Vogelspinnen informieren.

MFG
Michael
 
  • Smithi evtl. Krank Beitrag #15
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi evtl. Krank

es sind leider keine Buchlungen, den die punkte sind weiter vorne, ich werde dies einfach mal beobachten ob es mehr wird, aber trotzdem danke.
 
  • Smithi evtl. Krank Beitrag #16
F

fischtante

Gast

AW: Smithi evtl. Krank

Hallo,

ich würde ihr bei dieser Körperlänge schon ein normales Terrarium zur Verfügung stellen.
Dann hat sie eine Versteckmöglichkeit und kann sich zurückziehen.
 
  • Smithi evtl. Krank Beitrag #17
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi evtl. Krank

Hallo,

ich würde ihr bei dieser Körperlänge schon ein normales Terrarium zur Verfügung stellen.
Dann hat sie eine Versteckmöglichkeit und kann sich zurückziehen.

Wurde schon auf der ersten Seite gesagt.
 
  • Smithi evtl. Krank Beitrag #18
K

Kahless

Gast

AW: Smithi evtl. Krank

Wurde schon auf der ersten Seite gesagt.

Mahlzeit!
Das mag sein, aber es ist
1. Die Ursache für das von dir beschriebene "ungewöhnliche" Verhalten
2. Der Gesundheit der Spinne sicher nicht zuträglich.

Ein vernünftiges Terrarium kann da Wunder wirken.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Smithi evtl. Krank Beitrag #19
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi evtl. Krank

Mahlzeit!
Das mag sein, aber es ist
1. Die Ursache für das von dir beschriebene "ungewöhnliche" Verhalten
2. Der Gesundheit der Spinne sicher nicht zuträglich.

Ein vernünftiges Terrarium kann da Wunder wirken.

Schönes Wochenende
Andreas

das weis ich doch, wurde doch schon so oft gesagt.
 
  • Smithi evtl. Krank Beitrag #20
K

Kahless

Gast

AW: Smithi evtl. Krank

Mahlzeit!
Dann tu es. Oder gönn ihr wenigstens eine große Haribodose oder Vergleichbares.
Schönes Wochenende
Andreas
 
Thema:

Smithi evtl. Krank

Smithi evtl. Krank - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Bin totaler Anfänger mit Brachypelma smithi: Hallo! Ich hab mich schon etwas in euer Forum gelesen und habe bereits viel wichtige Infos von euch gelesen. Erstmal ein große Lob an alle! Wir...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Kann mir jemand etwas zu meiner Smithi sagen?: Meine Smithi ist ein weibchen und ca 6 Jahre alt.... Vor ca 3 Monaten hat sie sich gehäutet.... Die Terrarien meiner Vogelspinnen standen bis vor...
"Spinnt" meine B. smithi?: Hallo, Mein B. smithi Weibchen verhält sich seit ihrem Umzug komisch. Normalerweise saß sie (in ihrem alten Terrarium) vor ihrer Höhle und hat...
Oben