Vagans Unterernährt?

Diskutiere Vagans Unterernährt? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, ich habe eine Brachypelma vagans... Ich hab Angst das "Tito" unterernährt ist, weil sein Hinterleib nicht zu dem restlichen Körper passt (der...
  • Vagans Unterernährt? Beitrag #1
D

Dickerbert

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe eine Brachypelma vagans...
Ich hab Angst das "Tito" unterernährt ist, weil sein Hinterleib nicht zu dem restlichen Körper passt (der ist einfach zu dünn) ich fütter ihn einmal die Woche mit 2 Heimchen und lass ab und zu mal ne Woche Pause dazwischen, aber kann auch sein dass ich mir dass nur einbilde. Was sagt ihr dazu??? (Fotos liegen bei)

Danke im vorraus,
Daniel
 

Anhänge

  • 06.jpg
    06.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 83
  • 08.jpg
    08.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Vagans Unterernährt? Beitrag #2
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Vagans Unterernährt?

Hey ho,

etwas dürr... aber nicht schlimm, ein Heimchen mehr und alles wird gut.

MFG
Michael
 
  • Vagans Unterernährt? Beitrag #3
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Vagans Unterernährt?

Hallo Daniel,

also meiner Meinung nach würd ich auch sagen, dass der Hinterleib ein wenig zu dünn ist. Es sollte ein Verhältnis von ungefähr 1:1,5 sein, das ist bei Dir nicht der Fall. Vielleicht gibst Du Deiner Spinne einfach mal Heuschrecken. Die sind ja ein wenig größer. Vll konnte ich ja ein wenig helfen....
 
  • Vagans Unterernährt? Beitrag #4
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Vagans Unterernährt?

Howdy!

Schaben sind äußerst nahrhaft. Einfach mal eine große fette Schabe füttern, das Spinnchen wird es freuen.

So long!
Jarvis
 
  • Vagans Unterernährt? Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Vagans Unterernährt?

Moin!

Es sollte ein Verhältnis von ungefähr 1:1,5 sein

Du solltest dann auch schon sagen, zu was es ein Verhältnis haben sollte..
Ansonsten ist die Aussage so sinnig wie "Draussen ist es kälter als nachts" ;)

Ansonsten würd ich auch sagen, dass ein paar Mahlzeiten mehr ausreichen sollten um die richtigen Maße zu erhalten..

Grüße,

Aaron
 
  • Vagans Unterernährt? Beitrag #6
D

Dickerbert

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans Unterernährt?

Danke

Danke für die Ratschläge (Tito dankt auch^^) dass mit den Heuschrecken wrd ich mal probieren...
Schaben hab ich bei meinem Futterladen noch nicht gesehen.
Mal sehen was draus wird.

MfG,
Daniel
 
Thema:

Vagans Unterernährt?

Vagans Unterernährt? - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Oben