Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN !

Diskutiere Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN ! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi Andreas, ja - in der höhle. ich sehe sie gar nicht da meine korkröhre etwas gross ist. man sieht gar nix. hab auch mal nachgerochen - man...
  • Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN ! Beitrag #21
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN !

Mahlzeit!
Wie meinst du das? Sitzt sie IN der Höhle?
Frohes Schaffen
Andreas
Hi Andreas,

ja - in der höhle. ich sehe sie gar nicht da meine korkröhre etwas gross ist.
man sieht gar nix. hab auch mal nachgerochen - man riecht auch nix. riecht halt nach erde. höhle ist auch nicht zu gebuddelt oder sowas ...

mal abwarten.

gruss
Andy
 
  • Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN ! Beitrag #22
Thorben2

Thorben2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN !

Kopf hoch und Tee trinken.
Zwei Tage Versteckspiel is garnix!
 
  • Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN ! Beitrag #23
K

Kahless

Gast

AW: Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN !

Mahlzeit!
Dann mach dir keinen Kopf. Wenn sie eingewöhnt ist und Hunger hat, wird sie sich wieder sehen lassen. Allerdings nicht unbedingt, wenn du es bemerkst.
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN ! Beitrag #24
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN !

Mahlzeit!
Dann mach dir keinen Kopf. Wenn sie eingewöhnt ist und Hunger hat, wird sie sich wieder sehen lassen. Allerdings nicht unbedingt, wenn du es bemerkst.
Schönen Abend noch
Andreas

Hi,

ich hab sie immer noch nicht gesehen !!!
mach mir da doch so langsam sorgen um die kleine :worried::worried:

gruss
Andy
 
  • Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN ! Beitrag #25
Z

Zizou

Gast

AW: Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN !

Moin,
Du brauchst dir aber keine Sorgen machen, für B.boehmei ist das keine Zeit.
Schönen Tag noch,
Jan
 
  • Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN ! Beitrag #26
K

Kahless

Gast

AW: Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN !

Mahlzeit!
Manche Spinnen sieht man wochenlang nicht...das ist nicht "halterfreundlich", aber damit muss man leben.
Schönen Abend
Andreas
 
  • Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN ! Beitrag #27
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN !

2 Tage is doch nix

ich seh meine Brachypelma schon seit einer Woche nicht.

:):) GEDULD GEDULD ist wichtig bei Spinnenhaltern :):)
 
  • Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN ! Beitrag #28
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN !

2 Tage is doch nix

ich seh meine Brachypelma schon seit einer Woche nicht.

:):) GEDULD GEDULD ist wichtig bei Spinnenhaltern :):)
Hi,

soll ich ihr mal ein heimchen geben? vllt. kommt sie raus. all meine freunde und bekannten sagen mir immer: Deine spinne ist tod. die sieht man ja gar nicht. ich immer: normal, hat die art so ansich. freunde: ungläubisch gug.

mmhhhh

gruss
Andy
 
  • Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN ! Beitrag #29
I

irminia1983

Gast

AW: Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN !

Huhu, das hat nicht nur diese Art so an sich ;) . Da müssen deine Freunde und du sich wohl noch ein bissel gedulden, aber wenn sie dann mal ihren Hintern vor die Türe bewegt ist die Freude gleich um so grösser. Kenn das von meiner irminia ... MfG Anne Ps. Das mit dem Heimchen kannst du mal ausprobieren, aber hol es raus, wenn sie es einen Tag lang net frisst.
 
  • Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN ! Beitrag #30
D

Dieter K.

Gast

AW: Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN !

Hallo,
schon mal im Laufe der Nacht mit rotem Licht probiert? Da seh ich alle meine Spinnen, sogar meine formosa.
 
  • Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN ! Beitrag #31
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN !

  • Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN ! Beitrag #32
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN !

Hi zusammen,

hab ihr ein heimchen gegeben. leider rennt dieses nun immer noch im terra rum :( und fangen kann ich es nicht, denn es versteckt sich sofort in der korkröhre wo auch angeblich meine boehmei sitzt. die hab ich immer noch nicht gesehen auch gegen abend hin nicht. hab so eine kleine taschenlampe. mit der hab ich mal in die höhle geleuchtet, aber leider nichts gesehen.

weiss nun so echt richtig nicht was mit meiner :kiss: ist. ich glaub ich hab eine imaginäre B.boehmei :D

werd mal weiter abwarten was geht. im terra hat sich auch noch nichts verändert. und stinken oder riechen nach einer etwas unlebendigen spinne tut es auch nicht.

gruss und schene sonntich

Andy
 
  • Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN ! Beitrag #33
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN !

glaub meine B.boehmei ist tod

Hi zusammen,

seit dem 21.06.08 hab ich ja meine B.boehmei. ich hab sie damals in das tolle terra gesetzt. hab sie auch 3 tage gesehen. da sass sie immer am eingang und hat auch gegraben. so einen wall aus erde vor die höhle gebaut.
seit dem 24.06. hab ich sie nicht mehr gesehen :sweating: :sweating:

wie kann ich denn testen oder schauen ob sie noch lebt? wir alle denken das sie einfach gestorben ist. keine bewegung im terra, nix verändert sich. der wassernapf verdunstet vor sich hin. kein kot im wasser. keine spinnenwebe. nichtmal das heimchen wurde beachtet.

ich bin im moment etwas irritiert und vllt. aufgeregt was mit meiner kleinen :inlove: spinni ist. sie hat sogar schon einen namen bekommen. tatjana :)
nur tatjana lässt sich nicht blicken. *heul*

vllt. könnt ihr mir ja tipps geben oder mich aufbauen.

gruss
andy
 
  • Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN ! Beitrag #34
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN !

Hallo Andy!

dann will ich Dich mal aufbauen! .... meine B. boehmei (Kl1.5cm) hab ich damals als 1. Spinne bekommen und sie hat sich nach sage und schreibe 3 Tagen für 10 Wochen komplett vergraben.

Was ich damals gemacht hab? na gewartet ^^ ... irgendwann (nach Wochen oder Monaten) kommt die schon wieder raus.

Lass das Tier und das Terrarium bitte in Ruhe (es ist keine Seltenheit VS auch über Monate nicht zu sehen), und erfreu Dich in der Zeit halt an denen, die Du grad mal siehst.

Sind halt keine Katzen (die hat man grad auch dann wenn man Ruhe möchte :/ ) !

Gruss
janet
 
  • Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN ! Beitrag #35
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN !

Huhu, also auf meinen Terraschildern steht so ziemlich alles druf. Name, Art, Gattung, Erstbeschreiber mit Datum, Haltungsparameter, ob NZ oder WF, seit wann ich das Tier habe UND eine kleine Verbreitungskarte . Sieht bissel aus wie so ein Schild im Zoo ... g* MfG Anne
Das würde mich sehr interessieren, suche da noch nach Anregungen ;)

Kannst Du vielleicht ein Foto davon machen?
Das wär sehr nett :itwasntme:


MfG
Magnus
 
  • Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN ! Beitrag #36
I

irminia1983

Gast

AW: Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN !

Huhu,

ich werde im laufe des Tages ein Foto machen und es dir zukommen lassen ;).

Edit: Du hast eine PM ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN ! Beitrag #37
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN !

Huhu,

ich werde im laufe des Tages ein Foto machen und es dir zukommen lassen ;).
Danke, sehr nett von Dir :blush:


MfG
Magnus
 
  • Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN ! Beitrag #38
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN !

Hi zusammen,

leider hab ich meine B.boehmei immer noch nicht gesehen. mein tierhaendler meinte: "super - dann fühlt sie sich wohl !!"

mmhhh - ich hab ihr jetzt mind. 3 mal ein heimchen reingesteckt - nix. die leben immer noch und sind nicht verspeisst worden.

dann wart ich mal weiter - und wenn ich sie sehe schreib ich das hier natürlich :party:

gruss
Andy
 
  • Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN ! Beitrag #39
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN !

Lass sie halt mal einfach in ruhe und stopf ihr nicht immer weiter Heimchen rein.
So kann es passieren das DU sie tötest, wenn sie sich häuten will und ein Heimchen ihr über den Weg läuft , dann könnte es passieren, dass dein ":kiss:" in der Haut stecken bleibt.
Also lass sie ruhig.
Wenn sie hunger hat , wirst du sie schon in der Dämmerung vor ihrer Höhle sehen.

mfg,
 
  • Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN ! Beitrag #40
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN !

Hi zusammen,

es scheint das hier der falsche Eindruck entstanden ist.
ich lass meine :kiss: generell in ruhe !

nun aber was neues !!!

sie lebt und ich hab meine b.boehmei gesehen. heut morgen hab ich das terra sauber machen wollen, da ja auch blaetter und so rumliegen, wasser auffüllen und co. eben. was sehe ich da? vor der höhle liegt viel mehr erde. meine süse hat fleissig geraben. und sie sitzt in der höhle. man sieht sie. jetzt frisst sie gerade !!!!!

HURRA !!! mein :heart: lebt und meine :kiss: ist da !!!!

klasse. und meine smithi wird sich bald heuten !! die ha seit fast 3 wochen nix mehr gefressen und ihr abdomen ist total schwarz.

totale aufregung jetzt ...

bis denn
Andy :evilgrin: :hi: :rock: :party:
 
Thema:

Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN !

Meine B.boehmei kommt heut - DRINGENDE FRAGEN ! - Ähnliche Themen

Nochmal ein paar Fragen zu meiner B. smithi.: Hallo und guten Abend zusammen, ich hab nochmals ein paar fragen. und zwar hab ich ja jetzt den bodengrund geändert. eine mischung aus...
Oben