Geschlechtsreife B. vagans

Diskutiere Geschlechtsreife B. vagans im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, ich hab mir eins abgesucht aber nichts gefunden, auch Leute gefragt. Der eine sagt B. vagans ist ab 4 cm Geschlechtsreif, der nächste ab 6 cm...
  • Geschlechtsreife B. vagans Beitrag #1
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab mir eins abgesucht aber nichts gefunden, auch Leute gefragt.
Der eine sagt B. vagans ist ab 4 cm Geschlechtsreif, der nächste ab 6 cm.

Wie sind denn eure Erfahrungen ?

Gruß
Joe
 
  • Geschlechtsreife B. vagans Beitrag #2
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Geschlechtsreife B. vagans

Hallo Joe,

also ich habe gehört, dass man das zwar auch an der Größe des Tieres festmachen kann, ab wann ein Weib adult ist, allerdings kann man es trotzdem nicht genau sagen. Ich habe oft davon gelesen, dass ein sicheres Zeichen für ein adultes Weib, der Bau eines Scheinkokons, ist. Vll konnte ich Dir damit ein wenig weiter helfen.
 
  • Geschlechtsreife B. vagans Beitrag #3
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsreife B. vagans

hi,
danke dir erst mal für die info :)
worum es mir geht ist, ich hab einen adulten bock sitzen, aber auch 3 andere tiere in der größe von 4 cm, bei denen ich mir recht sicher bin, dass es mädels sind, alle 3 frisch gehäutet. lohnt sich hier schon ein versuch?
gruß
joe
 
  • Geschlechtsreife B. vagans Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Geschlechtsreife B. vagans

Hallo Joe,

probiers aus .... und schau wie die Mädels reagieren. Ich hatte allerdings schon kleine Weiber, die haben sich 1a verpaaren lassen (waren frisch gepellt), haben aber dann doch nicht gebaut sondern sich wieder gehäutet (allerdings nicht B. vagans).

Aber ich denk auf nen Versuch kommts an !

Viel Glück!
janet
 
  • Geschlechtsreife B. vagans Beitrag #5
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Geschlechtsreife B. vagans

Huhu,

ich denke ich würde es, wie Janet auch schon geschrieben hat, auch einfach darauf ankommen lassen. Füttere das Weib oder wenn Du es bei allen versuchen möchtest, alle Weiber gut an, damit Dein Bock nicht als Nachtisch dient ;)

Edit: Wünsche Dir auch viel Glück beim Versuch :) Und lass hören, ob es funktioniert hat ;)
 
  • Geschlechtsreife B. vagans Beitrag #6
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsreife B. vagans

Hi,
also hab mal mein Glück versucht ;-)
das Männchen trommelt, sie kommt aus der Höhle und trommelt ebenfalls.
Der Bock scheint etwas nervös zu sein, jedenfalls traut er sich nicht recht, versucht triffts, leider bisher kein Erfolg, jetzt werde ich mal ein paar Tage warten und es wieder versuchen ...
Gruß
Joe
 
  • Geschlechtsreife B. vagans Beitrag #7
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Geschlechtsreife B. vagans

moin,

viel glück.

mach mal nen paar fotos für uns ...

gruß

duke
 
  • Geschlechtsreife B. vagans Beitrag #8
J

Joe4738477

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsreife B. vagans

Hi,

also der nächste erfolglose Versuch ....
und es wird keinen weiteren geben, ich war zu langsam, "Sie" hat ihre Klauen in den Armen gehauen und ihn in ihre Höle gezerrt ....

Gruß
Joe


:crying:
 
Thema:

Geschlechtsreife B. vagans

Geschlechtsreife B. vagans - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Kohlfütterung: Hi, ich schleiche beim Einkaufen immer wieder um den Kohl herum, irgendwie habe ich mich aber noch nie dran getraut. Sie kennen Chinakohl, der...
Oben