smithi und emilia kommen morgen :)

Diskutiere smithi und emilia kommen morgen :) im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Forengemeinde, habt Nachsehen mit mir, aber ich will schon wieder was wissen... Morgen hole ich meine beiden Neuzugänge (s.o.) ab...
  • smithi und emilia kommen morgen :) Beitrag #1
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

habt Nachsehen mit mir, aber ich will schon wieder was wissen...


Morgen hole ich meine beiden Neuzugänge (s.o.) ab.
Da die beiden noch seeeehr klein sind (Nachzuchten vom März und Mai 2007), wollte ich sie, bevor ich im September umziehe, noch nicht im Terri halten.

Jetzt meine Frage:

Kann ich sie problemblos in einzelnen Heimchendosen halten oder sind diese eher weniger geeignet? Ich wollte die dann so zur Hälfte mit Erde (handelsübliche Blumenerde) füllen, eine kleines Versteck mit reinlegen und eine Stelle feucht halten.

Ich freu mich schon riesig auf die beiden und möchte, genau wie bei meiner vagans, dass es denen bei mir gut geht und die sich wohl fühlen.

Danke euch schonmal im Voraus

Liebe Grüße
Kadda
 
  • smithi und emilia kommen morgen :) Beitrag #2
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: smithi und emilia kommen morgen :)

Moin,

kauf dir doch Fürstplast-Dosen oder andere größere Plastik-Behältnisse. Die kosten nicht viel Geld und sind schon besser geeignet als HD. Grund: einfach größer. Aber das hängt natürlich auch davon ab, welche KL die Spinnen haben.


Besten Gruß

Lars
 
  • smithi und emilia kommen morgen :) Beitrag #3
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi und emilia kommen morgen :)

Hiho!

Eine Fürstplast-Dose hab ich hier noch von meiner vagans, die ist auch ausgewaschen und die könnte ich rein theoretisch wieder neu befüllen :)

Wo bekomme ich diese Dosen her?

LG und Danke

EDIT: Achso, sorry...KL sind 1,0 cm (emilia) und ca. 1,5 (smithi)
 
  • smithi und emilia kommen morgen :) Beitrag #4
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: smithi und emilia kommen morgen :)

Huhu,

solche Dosen kannst Du auf http://www.terrarientechnik.de/ kaufen.

Zum Befeuchten wollte ich noch sagen. Brachypelmen brauchen es nicht feucht. Stelle ihnen nur einen Behälter mit frischem Wasser rein, das sollte ausreichen.

LG Lamia
 
  • smithi und emilia kommen morgen :) Beitrag #5
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1

AW: smithi und emilia kommen morgen :)

Lass dir auf jedenfall erstmal ein Herkunftsnachweis geben, hatte auch das problem.. umgezogen neue Bude "die alte" Nachbarin sieht wie ich da Terrarien schleppe und ruft erstmal das Ordnungsamt.. zack kam ein Kontrolleur und Angemeldet... hatte zu mir zum Glück welche gemacht, Link dafür habe ich bei einem Post mit beigefügt Thread heisst : Herkunftsnachweis ... oder so !

Ich würd ein Sand,Erd gemisch machen, eine HD box reicht bei der größe kriegst halt nur nicht viel rein ;)

da kann ich wie Hasdrubal nur eine Fürstpalast-Dose empfehlen.. dann nimmst ein deckel vonne Sprite,Cola als übergangs wassertöpfle !

Halte auch noch viele Tiere in FPD und HD ... is leider so da ich nicht mal eben Geld für ca. 30 Terrarien hab .. kaufe aber nach und nach kleine und große wenn Schotter da is!

Gruß
 
  • smithi und emilia kommen morgen :) Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: smithi und emilia kommen morgen :)

Moin,

für bodenbewohnende Arten sind auch diese transparenten Trolli- oder Haribodosen super zur Aufzucht geeignet (diese ca. 10-12cm hohen, wo Schlümpfe, weisse Mäuse etc drin sind). Viel Spass beim Mampfen^^

Fürst verkauft Dosen erst ab grossen Stückzahlen und der Preis für die hohen Dosen hat sich im März leider mehr als verdoppelt ... :(

Grüssles
janet
 
  • smithi und emilia kommen morgen :) Beitrag #7
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi und emilia kommen morgen :)

Guten Morgen,

danke erstmal für eure Antworten.

Einen Herkunftsnachweis werde ich mir nachher gleich geben lassen, habe das gestern schon mit dem Züchter am Telefon abgesprochen. Das wäre also geritzt.

Fahre gleich los und hole die beiden Süßen...ich freu mich sooo entsetzlich :)

LG
Kadda
 
  • smithi und emilia kommen morgen :) Beitrag #8
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: smithi und emilia kommen morgen :)

Guten Morgen allerseits!

@Le_Strange87
Ich hole mir meine Dosen immer in der Pommesbude. Die bekommen nämlich die fertigen Salate in großen durchsichtigen, oder auch weißen Kunstoffbehältern geliefert.
Die Kleineren haben eine Kantenlänge von 20X20X15 und die Größeren 20x20x20.
Mit einer entsprechenden Lüftung versehen kann man sie gut als Kleinstterrarien, oder als Futtertierboxen benutzen.
Sprech doch einfach mal die Pommesbude deines Vertrauens an.
Viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

LG

Thomas
 
  • smithi und emilia kommen morgen :) Beitrag #9
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi und emilia kommen morgen :)

Huhu!!

Sind sind daaaaa :)

Die emilia, für die ich mir noch dringend einen Namen ausdenken muss, hat sogar schon ihre Höhle angenommen und ihr neues zu Hause erkundet...

"Fischbrötchen"...also meine smithi sitzt noch etwas unsicher in der Gegend rum und tut so, als wäre sie nicht da, aber das wird sich sicherlich auch noch legen :)


Die namenlose emilia


"Fischbrötchen"

LG
Kadda
 
Zuletzt bearbeitet:
  • smithi und emilia kommen morgen :) Beitrag #10
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: smithi und emilia kommen morgen :)

moin,

glückwunsch!

und wenn das oben deine emilia ist wird da wohl auch bald wieder ne häutung anstehen, so dunkel wie sich schon der poppes verfärbt hat.

viel glück mit den rackern.

der duke
 
  • smithi und emilia kommen morgen :) Beitrag #11
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: smithi und emilia kommen morgen :)

Hallo Kadda,

auch von mir ertmal viel Glück mit Deinen kleinen.

Ich hab ja schon viele Spinnentaufen miterlebt.....
.... aber wie kommst Du auf "Fischbrötchen" :D:D:D

Gruß
Matthias
 
  • smithi und emilia kommen morgen :) Beitrag #12
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi und emilia kommen morgen :)

Hi!

Vielen Dank für die guten Wünsche :)

Das mit Fischbrötchen ist so eine Sache...

...als ich im Kindergarten war, haben die Erzieherinnen uns eine Geschichte vorgelesen, die "Fischbrötchen im Kuhstall" hieß. Da ging es um eine kleine Schildkröte, die sich auf einem Bauernhof verlaufen hatte...herzeregreifende Story, das kann ich euch sagen :cool:.

Und irgendwie bin ich da dann auf der Suche nach geeigneten Namen für meine beiden Neuzugänge drauf gestoßen und fand den ganz nett :)
Außerdem...insgeheim hoffe ich, dass sie irgendwann auch so groß wie ein Fischbrötchen wird...(auch wenn ich bei einer smithi wohl kein Glück haben werde) ;)

LG
Kadda
 
  • smithi und emilia kommen morgen :) Beitrag #13
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: smithi und emilia kommen morgen :)

und wenn das oben deine emilia ist wird da wohl auch bald wieder ne häutung anstehen, so dunkel wie sich schon der poppes verfärbt hat.

Moin!

Japp, sieht alles ganz danach aus.
Als ich vorhin aufgestanden und mal geschaut hab, was sie so treibt, musste ich feststellen, dass sie sich in ihrem Unterschlupf komplett verbarrikadiert hat.
Der Eingang ihrer kleinen Höhle ist komplett zugegraben :)

LG
Kadda
 
  • smithi und emilia kommen morgen :) Beitrag #14
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: smithi und emilia kommen morgen :)

moin,

na denn gehts ja schon los!

besser kanns doch gar nicht starten.

gruß

der duke
 
Thema:

smithi und emilia kommen morgen :)

Oben