Wie oft Häutung?

Diskutiere Wie oft Häutung? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallöchen an alle, ich hätte mal eine Frage allgemeinerer Art. Wie oft häutet sich eine Smithi? Unser Süßer ist im Mai aus seiner Haut geschlüpft...
  • Wie oft Häutung? Beitrag #1
J

Jelsha

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen an alle,

ich hätte mal eine Frage allgemeinerer Art. Wie oft häutet sich eine Smithi?
Unser Süßer ist im Mai aus seiner Haut geschlüpft und jetzt wird das Abdomen schon wieder kahl.
Kann man das so pauschal sagen, wie oft eine Häutung stattfindet?

ich dank euch :)

LG jelsha
 
  • Wie oft Häutung? Beitrag #2
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft Häutung?

Hi Jelsha,

eine feste Faustregel für die Häutung gibt es nicht.
Das hängt u.a. mit dem Futterangebot (was im Terri vermutlich höher ist als in freier Wildbahn) zusammen.
Aber meine vagans ist im Moment so ähnlich drauf. Sie hat sich das letzte Mal auch im Mai gehäutet und ist auch schon wieder etwas kahl.

Welche KL hat eure smithi?

LG
Kadda
 
  • Wie oft Häutung? Beitrag #3
J

Jelsha

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft Häutung?

Er hat eine Kl von 3-4cm....geschätzt....

LG
 
  • Wie oft Häutung? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wie oft Häutung?

Moin,

ein kahles Abdomen hat nix mit einer Häutung zu tun!

Da spielen eher Faktoren wie Futterangebot und Wärme ne Rolle ...


Gruss
janet
 
Thema:

Wie oft Häutung?

Wie oft Häutung? - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Oben