Verhalten meiner Smithi

Diskutiere Verhalten meiner Smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Guten Morgen, ich wollte hier einfach mal schreiben, da ich mir ab und an ein wenig Sorgen um meine Smithi mache, zumindest um ihr Verhalten...
  • Verhalten meiner Smithi Beitrag #1
C

Crod

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich wollte hier einfach mal schreiben, da ich mir ab und an ein wenig Sorgen um meine Smithi mache, zumindest um ihr Verhalten.

Normalerweise kenne ich sie ganz ruhig, sie sitzt nur draußen rum, bewegen tut sie sich selten mal. Buddeln tut sie gar nicht, ihren Korkunterschlupf nutzt sie auch seit einem Jahr nicht mehr.

Nun hat sie aber Phase da klettert sie in den Ecken des Terris hoch (Ecke Seitenwand Rückwand) und strampelt oben angekommen wild mit den Beinen bi sie dann auch mal runter fällt. Ist ein 30er in der Höhe. Dann kauert sie sich so weit es geht in die Ecken des Terris oder stämmt sich vorne an der Falltür gegen die Scheiben und strampelt dort auch wie wild mit den Beinen. Nicht zu vergessen, dass geknapper an dem Lüftungsgitter.

Hat jemand von euch schon mal ähnliches beobachtet und kann das evtl. deuten?

Gruß
Torben
 
  • Verhalten meiner Smithi Beitrag #2
F

flauschi

Gast

AW: Verhalten meiner Smithi

hi,

also ein paar angaben zum tier und terrarium wären nicht schlecht (KL, LF, temperatur, bodengrund usw.).
ohne diese angaben, kann man da nur schwer etwas sagen.
auf deine beschreibung bis jetzt würde ich mal von einem adulten bock ausgehen der nun auf brautschau ist und deshalb so viel im terri umherwandert oder deine smithi fühlt sich einfach nicht wohl in ihrem terrarium.
also mach mal bitte noch ein paar angaben und dann warte die möglichen antworten ab.

Grüße
jule
 
  • Verhalten meiner Smithi Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Verhalten meiner Smithi

Mahlzeit!

Wie flauschi sagte: Foto ist hilfreich, sowohl vom Tier als auch vom Terrarium. Dazu gewisse Angaben zur Haltung.
Ansonsten fiele mir noch ein, dass ich bei Hitze auch schon Bodenbewohner habe klettern sehen.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Verhalten meiner Smithi Beitrag #4
C

Crod

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten meiner Smithi

Morgen, danke für die schnellen Antworten.

Das Terri ist 40x30x30. Bodengrund ist normale Erde ca. 6 - 10 cm. LF kann ich nicht sagen, habe gerade nichts zum Messen da. Die Erde ist allerdings staubtrocken (vielleicht zu trocken?). Hitze kommt von unten nicht, das Teil steht auf meiner Kommode. :)

Also Adult ist die Smithi meines Wissens nach noch nicht, zumindest kein Bock. Zumindest habe ich bei der "optischen Prüfung" keine Anzeichen gefunden für einen Bock.

Gruß
Torben
 
  • Verhalten meiner Smithi Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Verhalten meiner Smithi

Mahlzeit!

Trockener Boden klingt schon mal gut. Der Satz mit der Hitze bezog sich auch eher auf das Wetter der letzten Tage....da hab ich auch seltsames gesehen.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Verhalten meiner Smithi Beitrag #6
C

Crod

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten meiner Smithi

Ach so :)

Ja, dass könnte sein. Die Temps gingen hier eigentlich, aber es ist ja extrem schwül. Es war auch nur gestern zu beobachten das Verhalten, danach ist sie dann wochenlang wieder total ruhig. Bewässer tut ich das Terri eigentlich gar nicht, nur den Trinknapf. Evtl. zu wenig Erde? Aber sie hat in all den Jahren noch nicht mal ansatzweise versucht zu graben.
 
  • Verhalten meiner Smithi Beitrag #7
F

flauschi

Gast

AW: Verhalten meiner Smithi

hi,

du kannst deiner smithi ruhig noch 5-10 cm mehr erde geben :)
ansonsten, klingt alles ziemlich normal. wie kahles schon sagte, evtl. liegt es an der hitze, ein paar meiner bodenbewohner neigen auch dazu an den scheiben zu kleben ^^ (erst seitdem es so warm geworden ist).

Grüße
jule
 
  • Verhalten meiner Smithi Beitrag #8
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Verhalten meiner Smithi

moin,

bist du sicher, das es nicht doch ein bock ist?
ich mein, ich frag nur ...

gruß

der duke
 
  • Verhalten meiner Smithi Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verhalten meiner Smithi

Huhu,

mich würde auch ein Bild vom Tier interessieren ;)

Grüssles
janet
 
  • Verhalten meiner Smithi Beitrag #10
C

Crod

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten meiner Smithi

Ich werde mal eins machen, sobald sie in einer etwas besseresn Position sitzt. ;)
 
  • Verhalten meiner Smithi Beitrag #11
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Verhalten meiner Smithi

Hi,

mein adultes smithi Weibchen macht genau das Gleiche, obwohl die Haltungsparameter o.k. sind.
Letztes Jahr um die Jahreszeit hat sie genau das selbe getan.
Scheint vielleicht mit dem Wetter oder der Jahreszeit zusammen zu hägen. (?) :confused:

Grüße, amie
 
  • Verhalten meiner Smithi Beitrag #12
C

Crod

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten meiner Smithi

Und hier einmal ein Bild. Man erkennt auch, dass die Erde nicht allzu feucht ist. ;)
Ich habe auch nochmal ein Bilder der Unterseite angehängt. Ist allerdings nicht aktuell, sondern vor der letzten Häutung.
 

Anhänge

  • IMG_3273-01.jpg
    IMG_3273-01.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_1225.JPG
    IMG_1225.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Verhalten meiner Smithi Beitrag #13
R

Rammstein

Gast

AW: Verhalten meiner Smithi

  1. Hi
  2. Boden ist gut
  3. Spinne ist hübsch :D
  4. Sie ist ein Weib (bis jetzt man kann mit dem pic jedoch net sagen obs so bleibt)
  5. Ich denk auch es lag am wetter
  6. Ciao
 
  • Verhalten meiner Smithi Beitrag #14
A

Aaron K.

Gast

AW: Verhalten meiner Smithi

Moin!

Sie ist ein Weib (bis jetzt man kann mit dem pic jedoch net sagen obs so bleibt)

Was ist das denn für eine Aussage?
Hab noch nie davon gehört, dass eine Spinne zwischendurch das Geschlecht gewechselt hat.
Sag doch einfach, dass du anhand des Bildes keine Bestimmung durchführen kannst.

Grüße,

Aaron
 
  • Verhalten meiner Smithi Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verhalten meiner Smithi

Hoi,

kannst Du ein aktuelles Bild machen? ;)

Gruss
janet
 
  • Verhalten meiner Smithi Beitrag #16
C

Crod

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten meiner Smithi

Moin Moin

Ich konnte gerade durch Zufall noch ein Bild machen. Man sieht leider nicht sehr viel. Muss ich sonst die Tage nochmal versuchen.

Gruß
Torben
 

Anhänge

  • IMG_3289-01.jpg
    IMG_3289-01.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 70
  • Verhalten meiner Smithi Beitrag #17
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Verhalten meiner Smithi

moin,

also ich würd mich nicht festlegen wollen, nach dem bild.
da fehlt nen cm und nen bisschen helligkeit ...

kannste es nochmal versuchen?

gruß

duke
 
  • Verhalten meiner Smithi Beitrag #18
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: Verhalten meiner Smithi

Hallo,

meine Smithi macht momentan genau das selbe. Scheibe hoch und/oder am Gitter hängend. An den Temperaturen hat sich nicht viel geändert aber wohl an der LF. Die ist hier normal um die 10 %, doch seit 2 Tagen haben wir Monsun-Regen und ich hab gestern drauf geachtet, 2 Stunden ca. bevor der Regen losging, schwupps aus der Höhle raus hoch ans Gitter. Ich schätze, meine Morticia erwartet jeden Moment ihre Höhle überschwemmt zu sehen *gg*
 
  • Verhalten meiner Smithi Beitrag #19
K

Kahless

Gast

AW: Verhalten meiner Smithi

ch hab gestern drauf geachtet, 2 Stunden ca. bevor der Regen losging, schwupps aus der Höhle raus hoch ans Gitter. Ich schätze, meine Morticia erwartet jeden Moment ihre Höhle überschwemmt zu sehen

Mahlzeit!

Das würde auch Sinn machen. Immerhin wäre es überlebenswichtig.

Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Verhalten meiner Smithi Beitrag #20
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Verhalten meiner Smithi

Hallo zusammen,

meint Ihr die Tier können das evtl. anhand des Luftdrucks feststellen? Irgend etwas muss diesen Impuls doch auslösen?
 
Thema:

Verhalten meiner Smithi

Verhalten meiner Smithi - Ähnliche Themen

B. smithi komisches Verhalten: Hi, ich war nun das Wochenende über weg und als ich heute wieder Heim kam sah ich ein Verhalten bei meiner Smithi das ich sonst nicht bei ihr...
Anfängerin und tausend Fragen zu ihrem Teddy: So, ich hab schon einige Sachen hier im Forum gelesen, vor allem vor dem Kauf und die ersten Tage, aber jetzt hab ich meine kleine Teddyhamster...
B. smithi verhält sich meiner Meinung nach komisch: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und jetzt mach ich mir sorgen um meine kleine süße, meine Smithi ist ca. 4 Jahre alt und ich habe sie jetzt...
Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe": Hallöchen, also ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen helfen, hab mich zwar schon durchs Internet gelesen aber bin nicht sehr viel schlauer...
juvenile Brachypelma smithi: Hallo ihr lieben, da ich recht neu hier bin wollte nun einfach mal einen Versuchsballon steigen lassen. Ich (David) darf mich nun seit gut einem...
Oben