B.smithi - Häutungsdoku

Diskutiere B.smithi - Häutungsdoku im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, gestern hat sich meine B.smithi nach einer Wartezeit von fast einem Jahr gehäutet. Ihre KL betrug vor der Häutung ca. 4cm. Ich...
  • B.smithi - Häutungsdoku Beitrag #1
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13
Hallo zusammen,

gestern hat sich meine B.smithi nach einer Wartezeit von fast einem Jahr gehäutet. Ihre KL betrug vor der Häutung ca. 4cm. Ich konnte schon den ganzen Tag beobachten, wie ihren Teppich gewoben und ihn mit Brennhaaren versehen hat. Um genau 20:57Uhr hat sie sich dann auf den Rücken gelegt


Gute 4 Stunden später, um genau 1Uhr, war der Carapax schon abgesprengt und die Haut am Abdomen leicht eingerissen.


1:16Uhr


1:23Uhr


1:31Uhr


1:36Uhr


2 Minuten später war sie fertig, blieb aber noch bis ca. 2:30Uhr auf dem Rücken liegen und machte ein wenig gymnastik.
Bild 2:02Uhr


Anschließend stellte sie sich wieder auf ihre Füße. Bild 2:39Uhr


Auch wenn sie noch sehr träge wirkt, kann man sie heute schon wieder, in ihrer vollen Pracht, an ihrem Lieblingsplatz, beim Sonnenbaden, bewundern :)


Sie hat wieder ein schönes Stück an Korpermasse zugelegt und sieht einfach wunderschön aus(die Farben der Bilder wirken lange nicht so intensiv, wie ihre wahre Färbung). Es ist immer wieder toll, eine Häutung miterleben zu dürfen.
Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen ... danke für die Aufmerksamkeit.

Viele Grüße
Andi
 
  • B.smithi - Häutungsdoku Beitrag #2
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: B.smithi - Häutungsdoku

Hallo,

schöne Bilder und noch schöneres Spinnchen!!

Gruß Martina
 
  • B.smithi - Häutungsdoku Beitrag #3
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: B.smithi - Häutungsdoku

Hallo

Klasse Dokumentation von Dir, da hat sich ja die " NACHTSCHICHT " gelohnt
:)


Viel Spaß weiterhin
 
  • B.smithi - Häutungsdoku Beitrag #4
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: B.smithi - Häutungsdoku

Hi,


wooooow das sind ja klasse Bilder. Vielen Dank dafür. Die haben einen platz auf meiner Fp verdient^^
 
  • B.smithi - Häutungsdoku Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B.smithi - Häutungsdoku

Huhu Andi,

vielen vielen Dank für die klasse Pics!

Ich find grad wenn sie mit den Chelizeren rausschlüpfen, merkt man wie sehr sich was im Wachstum getan hat.

Liebe Grüsse
janet
 
  • B.smithi - Häutungsdoku Beitrag #6
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: B.smithi - Häutungsdoku

Hallo,

Kann mich den Spinnern/innen über mir nur anschließen, toll gemacht! :rock:

lg Patrick
 
  • B.smithi - Häutungsdoku Beitrag #7
Ma?edamus

Ma?edamus

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
14

AW: B.smithi - Häutungsdoku

Boah Andi, was für beeindruckende Bilder. Ich hab sowas noch nie gesehen. Das die Beißerchen so, naja, weiß sind, wenn sie frisch rauskommen. Das habe ich auch nicht gewusst.
Hoffentlich kann ich es bei meiner Spinne sehen, wenns mal soweit ist.
 
  • B.smithi - Häutungsdoku Beitrag #8
F

fischtante

Gast

AW: B.smithi - Häutungsdoku

Hallo,

tolle Bilder.
Da kommt bisher keines meiner Bücher zum Thema Häutung mit.
 
  • B.smithi - Häutungsdoku Beitrag #9
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: B.smithi - Häutungsdoku

Hallo,

sehr schöne Bilder....übrigens,ne schicke Terrirückwand haste da,bestimmt selbstgemacht.

Gruß,Katrin
 
  • B.smithi - Häutungsdoku Beitrag #10
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: B.smithi - Häutungsdoku

Huhu!

Find ich super, dass du dir die Mühe gemacht hast, das so akribisch zu dokumentieren...wie viel Liter Kafee sind an dem Abend geflossen? :)

Vielen Dank für die tollen Bilder und beste Grüße

Kadda
 
  • B.smithi - Häutungsdoku Beitrag #11
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: B.smithi - Häutungsdoku

Hallo zusammen,

vielen Dank für das viele Lob:blush: sowas motiviert einen natürlich sehr :)
Hat sich auf jeden Fall gelohnt, wach zu bleiben (übringes^^ ohne Kaffee), mein Archiv ist jetzt wieder um über 200 Bilder größer;)

@Janet: Ich finde auch, dass man an den Chelizeren auf anhieb das Wachstum sehr schön sehen kann. Aber jetzt wo sie fertig ist, merkt man den Unterschied an der Beinspannweite auch enorm.

@Katrin: Danke dir :) Ja, die Rückwand ist aus Styropor, Fliesenkleber, Sand und kleinen Steinchen selbst zusammengezimmert^^ Die Rampe auf der sie sich gehäutet hat, ist auch ein Teil der Rückwand, genauso wie ein paar aufeinander geschichtete Platten, die zusammen ein kleines Hölhensystem ergeben, die meine süße durch Buddeln noch ausgebaut hat, aber trotzdem kaum nutzt^^

Viele Grüße
Andi
 
  • B.smithi - Häutungsdoku Beitrag #12
Magnus2

Magnus2

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
3

AW: B.smithi - Häutungsdoku

Hallo,
absolut klasse!!!

Echt super das mal so dokumentiert zu sehen :clapping:


MfG
Magnus
 
  • B.smithi - Häutungsdoku Beitrag #13
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: B.smithi - Häutungsdoku

Ganz tolle Fotos! Bin begeistert! :)
 
Thema:

B.smithi - Häutungsdoku

B.smithi - Häutungsdoku - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Tierheim ******: Probleme im Tierheim ****** , Guten Tag an alle hier , ich bin so entäuscht . Ich würde gern dem ganzen planeten meine geschichte...
Unsere Patchwork Family: Hallo, ich habe mir gedacht das ein Katzentagebuch bei unseren 3 Tigern eine lustige Idee wären. Wie fängt man ein Tagebuch am besten an? Klar mit...
Oben