B.Smithi nach Häutung kleines Abdomen

Diskutiere B.Smithi nach Häutung kleines Abdomen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; @Kahless: Ja aushärten sollte sie, aber wenn sie schon nach einem halben Tag nach ihrer Häutung ihre Pflanze zurechtschneidet und trotzdem ein...
  • B.Smithi nach Häutung kleines Abdomen Beitrag #21
C

Commander M

Gast

AW: B.Smithi nach Häutung kleines Abdomen

@Kahless:
Ja aushärten sollte sie, aber wenn sie schon nach einem halben Tag nach ihrer Häutung ihre Pflanze zurechtschneidet und trotzdem ein (nur im Versuch) angebotenes Futter annnimmt?
Für alle Neulinge: Hört aus Kahless, eine VS muss nach der Häutung aushärten, über die Dauer findet ihr hier genug Infos. Die wenigsten sind ein Sonderfall...
 
  • B.Smithi nach Häutung kleines Abdomen Beitrag #22
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: B.Smithi nach Häutung kleines Abdomen

Huhu,

auch wenn Du es nur zu gern hättest, dass Deine Hugo ein Ausnahmefall ist, so sehe ich es wie meine Vorschreiber. Du kannst dem Tier nicht 2 oder 3 Tage nach der Häutung etwas zum Futtern geben. Auch wenn es so aussieht als wenn sie ausgehärtet sei, muss es noch lange nicht der Fall sein. Dass Deine Hugo gefressen hat, kann auch kein Zeichen sein, denn sie hatte sicherlich hunger und denkt dann auch nicht so weit, dass ihre Chelizeren vll noch nicht vollständig ausgehärtet sein könnten. Wie Flauschi es schon sagte, sie können sich nach so kurzer Zeit immer noch verformen. Also achte doch bitte in Zukunft darauf, dass Du mindestens 1 1/2 bis 2 Wochen wartest, bevor Du ihr ein Futtertier vor die Nase setzt.

LG Lamia
 
  • B.Smithi nach Häutung kleines Abdomen Beitrag #23
K

Kahless

Gast

AW: B.Smithi nach Häutung kleines Abdomen

Mahlzeit!

@Commander M: Spar dir die Ironie, die steht dir gerade mal gar nicht. Zum Thema Aushärten haben hier jetzt einige was geschrieben. Versuch doch mal, Kritik im Interesse deiner Tiere anzunehmen statt hier persönlich zu werden.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • B.Smithi nach Häutung kleines Abdomen Beitrag #24
C

Commander M

Gast

AW: B.Smithi nach Häutung kleines Abdomen

Siehe vorheriges Posting ;) und nun gut, hoffe ich... ;) sonst weichen wir zu sehr vom Thema ab, bringt keinem was...

@kahless:
War keine Ironie, war ernst. Ich sorge mich genau so um meine Tiere wie um meine Lebensgefährtin. Tiere sind Lebewesen. Ich empfange dankbare Kritik, ich kann NUR MEINE ERFAHRUNGEN

wiedergeben. Keinerlei Kritik, keinerlei Angriff, objektive Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B.Smithi nach Häutung kleines Abdomen Beitrag #25
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: B.Smithi nach Häutung kleines Abdomen

Hi,

nun mal wieder back to topic würde ich sagen.

Davon abgesehen gebe ich kahless recht, eine VS sollte erstmal mind. 7 - 10 Tage aushärten bevor sie wieder frisst, bekommt man von jedem guten Züchter gesagt, und wirst du überall nachlesen können.

Gruß Sven

P.S. Es gibt die edit funktion, um nicht gleich 3x zu posten
 
  • B.Smithi nach Häutung kleines Abdomen Beitrag #26
C

Commander M

Gast

AW: B.Smithi nach Häutung kleines Abdomen

@ Sven; Danke, war auch nur ein Versuch, der dummerweise geklappt hat. Daher auch der (ernst gemeinte) Hinweis... Back to Topic
 
Thema:

B.Smithi nach Häutung kleines Abdomen

B.Smithi nach Häutung kleines Abdomen - Ähnliche Themen

B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Oben