Brachypelma Johmani oder Jomani?

Diskutiere Brachypelma Johmani oder Jomani? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Servus, Kennt jemande diese Spinnen Art ? Habe sie heute auf dem streif zug durchs allgemeine gaffen, nach dem Futter kauf gesehen bzw stand so...
  • Brachypelma Johmani oder Jomani? Beitrag #1
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1
Servus,

Kennt jemande diese Spinnen Art ?

Habe sie heute auf dem streif zug durchs allgemeine gaffen, nach dem Futter kauf gesehen bzw stand so auf dem Artenhinweis. Hab keinen blasenschimmer was det für eine sein soll..

Jemand eine Ahnung ? oder einfach eine falsche Beschriftung ?

Werd morgen nochmal auf einen Sprung da sein und schiesse dann mal ein Schnappschuss von dem kleinen!

Gruß
 
  • Brachypelma Johmani oder Jomani? Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Brachypelma Johmani oder Jomani?

Hi,
dat is jetzt ein Tier oder???:eek::D.
Ich hab ne Brachypelma jonathan oder so noch nie gehört. Villeicht nannte der verkäufer die Brachypelma so.

LG Rene'
 
  • Brachypelma Johmani oder Jomani? Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: Brachypelma Johmani oder Jomani?

hi,

ich nehme mal an das dieses geschäft ein zooladen war.
von daher würde ich nicht viel auf die bezeichnung der arten geben. namen werden oft vertauscht oder gar erfunden.
ich hab gerade mal nach der art gesucht, jedoch nichts gefunden.

Grüße
jule
 
  • Brachypelma Johmani oder Jomani? Beitrag #4
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma Johmani oder Jomani?

Naja war eine Zoo"abteilung" im Gartencenter, von den Farben her kann ich die auch keiner von mir bekannten B-Arten zuordnen und ich habe so einige :)

Naja ich wollt ja ein Foto knipsen habe ich heute nicht geschafft da ich Samstag sowie so inner nähe bin werd ich kurz hin und ein Bildchen machen und dann machen wir ein Rate spielchen :p vllt. weiß ja jemand um welche Art es sich handelt bzw welche Gattung von den Brachypelma.

Gruß
 
  • Brachypelma Johmani oder Jomani? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma Johmani oder Jomani?

Servus,

Naja war eine Zoo"abteilung" im Gartencenter, von den Farben her kann ich die auch keiner von mir bekannten B-Arten zuordnen und ich habe so einige :)

Naja ich wollt ja ein Foto knipsen habe ich heute nicht geschafft da ich Samstag sowie so inner nähe bin werd ich kurz hin und ein Bildchen machen und dann machen wir ein Rate spielchen :p vllt. weiß ja jemand um welche Art es sich handelt bzw welche Gattung von den Brachypelma.

nene so nen Schmarrn werden wir hier ganz sicher net machen, siehe auch allg. Forenregeln :p

Viel viel viiiiel lustiger fände ich es ja wenn Du da mal reinmaschierst und die Verkäufer so lange löcherst, bis sie Dir verraten wie sie auf so nen Namen kommen ... im Platnick wird die Art auch nicht aufgeführt.

Gruss
janet
 
Thema:

Brachypelma Johmani oder Jomani?

Brachypelma Johmani oder Jomani? - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe aktuell nicht viel Glück mit meinen Schweinchen. Nachdem meine 6-jährige Ende Mai plötzlich alleine war habe ich schnell...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Oben