[B.boehmei] Verhalten

Diskutiere [B.boehmei] Verhalten im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallöle ihr Nachteulen :cool: Habe mir als nächste Spinne die oben genannte ausgesucht. Vom optischen her ja echt ein Hingucker. Das Verhalten an...
  • [B.boehmei] Verhalten Beitrag #1
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9
Hallöle ihr Nachteulen :cool:

Habe mir als nächste Spinne die oben genannte ausgesucht. Vom optischen her ja echt ein Hingucker. Das Verhalten an sich scheint auch supi zu sein, bis auf die bombadierattacken :wait:

In der Artenliste und während meiner Suche hier im Forum habe ich nicht das Richtige gefunden.

Lebt sie eher versteckt oder ungefähr so wie die B.smithi - sehr oft ausserhalb ihrer Höhle?

Mehr wollt ich gar nicht wissen. Sowas findet sich hier bestimmt irgendwo im Forum an, aber ich bin bestimmt zu blöd :yawn:

Vielen Dank schonmal, und gute Nacht.
 
  • [B.boehmei] Verhalten Beitrag #2
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: [B.boehmei] Verhalten

Hallo Cesar,

ich antworte Dir dann einfach mal und gebe meine Erfahrungen preis :D Wie ich Dir ja schon in dem anderen Thread erzählt hatte, sitzt meine B. Boehmei ständig AUF ihrer Höhle und ist nie drin. Bis sie sich jetzt gehäutet hat. Nun sitzt sie seit zwei Tagen in ihrer Höhle, aber ich denke mal, dass das kein Dauerzustand werden wird und sie sich dann wieder blicken lässt. Ganz davon ab, meinte sie heute mal gnädig zu sein und ist für ein paar stündchen vor die Höhle gekommen und hat sich dann wieder verkrochen.

Also meine zeigte sich bis zur Häutung wirklich immer! Ich bin mir allerdings sicher, dass Dir hier noch einige andere etwas dazu sagen werden. Heißt ja nicht, dass sich Deine dann auch immer zeigt, nur weil meine es macht ;)

Guts Nächtle wünsch ich...

Lamia
 
  • [B.boehmei] Verhalten Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: [B.boehmei] Verhalten

Moin!

Das kann man nicht pauschalisieren, da Vogelspinnen auch soetwas wie einen Charakter haben.
Die einen zeigen sich halt gerne, die anderen verstecken sich lieber den ganzen Tag.
Das Verhalten kann aber im Laufe der Zeit auch wechseln. Also wenn sich deine Spinne jetzt ständig zeigt, kann es sein, dass sie sich nach der nächsten Häutung wochen-/monatelang nicht zeigt.

Grüße,

Aaron
 
  • [B.boehmei] Verhalten Beitrag #4
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: [B.boehmei] Verhalten

Guten Morgen.

Vielen Dank für eure Antworten.
Über die smithi wird ja gesagt "oft ausserhalb des Unterschlupfes zu sehen"
Da gibt es auch Ausnahmen wie ich hier lesen konnte, ist ja klar.
Die irminia z.B. gilt dagegen als versteckt lebend.

Dachte über die boehmei kann man auch so etwas in der Art sagen.
Werde mal sehen und hoffen, dass sie so ist wie die von Lamia :D

Meine geni ist auch viel in ihrer Höhle, aber Abends sieht man sie fast immer draußen.
 
  • [B.boehmei] Verhalten Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: [B.boehmei] Verhalten

Moin,

ich hab derzeit 2 B. boehmei.

Die eine seh ich dauernd, die andere fast nie. Und ich weiss dass Dir das jetzt nicht weiterhilft :giggle: ... aber so sind sie haltmal *g*

Gruss
janet
 
  • [B.boehmei] Verhalten Beitrag #6
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: [B.boehmei] Verhalten

Hi Janet,

danke auch Dir. Dann werde ich einfach abwarten :)
 
Thema:

[B.boehmei] Verhalten

[B.boehmei] Verhalten - Ähnliche Themen

Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: seit einer Woche sind mein Sohn und ich stolze Besitzer eine B.Boehmei und einer B.Smithi...
Oben