Probleme nach Neugestaltung des Terrariums.

Diskutiere Probleme nach Neugestaltung des Terrariums. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Moin Ich hab seit Ende April ne B.Smithi letzte woche habe ich ihr terra etwas umgestaltet (bissel mehr erde, eine planze und co) bein...
  • Probleme nach Neugestaltung des Terrariums. Beitrag #1
A

Amokles

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Moin

Ich hab seit Ende April ne B.Smithi

letzte woche habe ich ihr terra etwas umgestaltet (bissel mehr erde, eine planze und co)

bein rausnehmen hat sie auch kräfitg bombadiert (ich wäre auch nicht begeistert wenn mich jemand aus meinem bett zieht und in ne platikschale streckt
)

beim wiedereinsetzen habe ich dann gesehen ,dass ihre frisch gescheuerte glatze ganz schwarz ist, also eine häutung bevorsteht.

seitdem hängt sie völlig schlapp im hinteren teil des terras und bewegt sich am tag vieleicht 10cm. in ihre wohnhöhle (ist jetzt etwas weiter vorne) betritt sie garnicht mehr.

Ist diese Inaktivität im Rahmen der Häutung normal oder muss ich mir sorgen machen?!? hab ich sie vieleicht zu sehr gestresst? ich weiß ja das sie in der vorbereitungsphase eigentlich ihre Ruhe braucht.

die LF hat sich durch die frische erde auf 75-80% erhöht (vorher 60%)
die Temperatur ist gleich geblieben bei ca 25°C tagüber und 22°C nachts.
 
  • Probleme nach Neugestaltung des Terrariums. Beitrag #2
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Probleme nach Neugestaltung des Terrariums.

Hallo,

also ich denke mal, dass es vollkommen normal ist, dass sich deine Smithi jetzt nicht mehr so bewegt. Erstmal sind es ja VS die sowieso nicht die ganze Zeit durch die Gegend rennen und Zweitens muss sie sich nun wieder an das Terra gewöhnen. Denn auch wenn Du nur ein bisschen im Terra gemacht hast, ist es für Deine Spinne nun wieder eine ungewohnte Umgebung. Gib ihr einfach Zeit. Das legt sich dann wieder. Vor einer Häutung sind die Spinnen auch eher weniger aktiv, wie ich es bei meinen beobachten konnte.

LG Lamia
 
  • Probleme nach Neugestaltung des Terrariums. Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Probleme nach Neugestaltung des Terrariums.

die LF hat sich durch die frische erde auf 75-80% erhöht (vorher 60%)

Mahlzeit!

Das ist zu feucht, sollte sich aber eigentlich von selbst wieder geben. Ansonsten würde ich erstmal eine Um-/Eingewöhnungsphase vermuten. Ansonsten lass bitte diese Umgestaltungen. Das ist für die Spinne nur stressig.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Probleme nach Neugestaltung des Terrariums. Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Probleme nach Neugestaltung des Terrariums.

Morgen

Wieso ist es zu feucht, wenn eine Häutung kurz bevor steht? Unter anderen Umständen hätt ich aber auch gesagt um 30% senken ;)

Meine smithi bewegt sich auch sehr wenig, und noch weniger wenn sie sich häuten möchte. Und auch ihre vorgesetzten Höhlen mag sie nicht besonders.
Von daher finde ich ihr Verhalten jetzt nicht so unnormal ;)
 
  • Probleme nach Neugestaltung des Terrariums. Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Probleme nach Neugestaltung des Terrariums.

Mahlzeit!

Das mit der Häutung hab ich überlesen, aber Kali hat Recht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Probleme nach Neugestaltung des Terrariums. Beitrag #6
A

Amokles

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme nach Neugestaltung des Terrariums.

also höhle weiter nach hinten (ich sag mal hintere hälfte des terras) und abwarten...ok, vielen dank für die schnellen antworten
 
  • Probleme nach Neugestaltung des Terrariums. Beitrag #7
A

Amokles

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme nach Neugestaltung des Terrariums.

wollte nur bescheid geben; die Häutung ist im vollem Gange :)
 
  • Probleme nach Neugestaltung des Terrariums. Beitrag #8
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Probleme nach Neugestaltung des Terrariums.

Hallo Amokles,

dann drück ich mal die Daumen, dass alles gut verlaufen wird :)

LG Lamia
 
  • Probleme nach Neugestaltung des Terrariums. Beitrag #9
A

Amokles

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme nach Neugestaltung des Terrariums.

alles wunderbar. als ich heut von der arbeit kam war sie fertig. wunderschön, bestimmt nen drittel größer und auch schon viel aktiver.....



boah bin ich froh.

wenn sie sich gut erholt hat , schiebe ich ihre höhle weiter zurück und dann müsste ja wieder alles klar sein
 
Thema:

Probleme nach Neugestaltung des Terrariums.

Oben