B. vagans + B. albopilosum verhalten normal?

Diskutiere B. vagans + B. albopilosum verhalten normal? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich bin mir nicht ganz sicher ob sich meine beiden Brachypelmen normal benehmen. Heute kam ich nach 2 Wochen aus dem Urlaub wieder (mein...
  • B. vagans + B. albopilosum verhalten normal? Beitrag #1
Maske X

Maske X

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin mir nicht ganz sicher ob sich meine beiden Brachypelmen normal benehmen.
Heute kam ich nach 2 Wochen aus dem Urlaub wieder (mein Vater hat sich um die Tiere gekümmert), durchleuchte das Versteck (Korkröhre in einem 30x30x20 Terra) der vagans (KL ca. 3,5cm) ihren Wassernapf (Plastikverschluss einer Flasche) in ihr Versteck gezogen. Hat das einen besonderen Grund?

Die albopilosum (KL ca. 1cm) hat ihr komplettes Versteck (Stück Rinde in einer Heimchendose) komplet zugegraben und alles kleine Berge gebaut.

Bei Bedarf kann ich morgen Bilder machen.
Geh heute nicht mehr an die Terrarien, da ich nach über 20 Stunden Busfahrt keine Konzentrazoin mehr habe, und angst nicht mehr schnell genug reagieren und denken zu können.
 
  • B. vagans + B. albopilosum verhalten normal? Beitrag #2
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: B. vagans + B. albopilosum verhalten normal?

Hallo Max,

das klingt beides nicht wirklich sonderlich. Meine vagans ist auch immer wieder mal am umbauen und buddeln und ist kein Grund zur Beunruhigung. Auch das Verhalten der albopilosum klingt normal und deutet eher auf eine Häutung hin und da will sie wohl ihre Ruhe haben.
 
  • B. vagans + B. albopilosum verhalten normal? Beitrag #3
Maske X

Maske X

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans + B. albopilosum verhalten normal?

Danke für die Antwort, aber:

Die vagans buddelt gar nicht. Die hat ihren Wassernapf in ihr versteck gezogen...

Die albopilosum hatte sich schon vor zwei wochen gehäutet. Da war noch nicht so viel gebuddelt.
 
  • B. vagans + B. albopilosum verhalten normal? Beitrag #4
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: B. vagans + B. albopilosum verhalten normal?

Hi Max!

Zur Albopilosum: Schau Dir meinen Eintrag von Heute in den Spinnen-Pix an. Meine war fast 2 Monate verschwunden, komplett zugebuddelt, und ist erst heute wieder aufgetaucht, ohne sich gehäutet zu haben.

Gruß Thomas
 
  • B. vagans + B. albopilosum verhalten normal? Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: B. vagans + B. albopilosum verhalten normal?

Mahlzeit!

Ungewöhnlich ist das in beiden Fällen nicht, Spinnen graben sich eben auch mal für eine Weile ein und dekorieren ihre Umgebung nach eigenen Vorstellungen um. Nicht nur zur Häutung. Der Wassernapf in der Höhle ist natürlich unpraktisch. Auch wenn einige Leute bei feuchtgehaltenen Spinnen ohne Wassernapf auskommen, wäre mir dabei unwohl.
Nimm etwas größeres/schwereres als Wassernapf, das sorgt meist dafür, dass er bleibt wo er ist.

Schönen Abend noch
Andreas
 
  • B. vagans + B. albopilosum verhalten normal? Beitrag #6
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: B. vagans + B. albopilosum verhalten normal?

Hallo!

Finde auch,kein Grund zur Sorge.
Beides nicht,und meine Seemanni sammelt auch gerne die wasserschale ein.
Hier und da räumen die kleinen gerne mal um,sei es auf Bob the builder art oder der Wasserpott ist auf einmal ganz woanders.Oder fliegt leer und kopfüber irgendwo im Terri herum.
Spass muss sein.:party:

grüße

Denis
 
  • B. vagans + B. albopilosum verhalten normal? Beitrag #7
Maske X

Maske X

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans + B. albopilosum verhalten normal?

Okay, dann bin ich ja beruhigt.

Musste auch was schmunzeln, als ich den Wassernapf im Versteck fand^^
 
Thema:

B. vagans + B. albopilosum verhalten normal?

B. vagans + B. albopilosum verhalten normal? - Ähnliche Themen

Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Normal oder falsche Haltung ?: Hi, ich weiß ja das Spinnen eig Lauerjäger sind deswegen stellt sich mir eine Frage... Meine kleine Vagans(Kl 4cm) rennt nur im terri rum...
B. vagans Wachstum: Hallo, ich habe seit mehreren Jahren eine 0.0.1 B. vagans. Das Tier selbst hat eine KL von knapp 1-1,5cm ist also noch ein echter Winzling, aber...
Terrarien für B. smithi, B. vagans und B. albopilosum: Hallo Leutchens :hi:, in zwei Wochen kommen zwei Neuzugänge. Zwei Weibers. Brachypelma smithi und Brachypelma vagans. Die beiden kommen für ca...
Grammostola rosea Verhalten / Fressen: Hallo, Meine G. Rosea hat zwar schon immer zicken mit ihrem Fressen gemacht, allerdings mache ich mir so langsam Sorgen. Als ich sie letztes...
Oben