B. Smithi versteckt sich nur

Diskutiere B. Smithi versteckt sich nur im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Jetzt hab ist in der Höhle bei meiner kleinen ein Haufen und darauf viele kleine weiße punkte...Was hat das zu bedeuten? Das war gestern noch...
  • B. Smithi versteckt sich nur Beitrag #21
L

limitededition

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi versteckt sich nur

Jetzt hab ist in der Höhle bei meiner kleinen ein Haufen und darauf viele kleine weiße punkte...Was hat das zu bedeuten? Das war gestern noch nicht da...🤔 ich habe auch schon gegoogled aber finde nichts dazu. Also denke ich das sie nicht weg ist. Aber was sind diese weißen punkte??
 
  • B. Smithi versteckt sich nur

Anzeige

  • B. Smithi versteckt sich nur Beitrag #22
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. Smithi versteckt sich nur

Bewegen sie sich? Kannst Du in die Höhle schauen, siehst aber die Spinne nicht? Bitte Fotos, nah und scharf.
 
  • B. Smithi versteckt sich nur Beitrag #23
L

limitededition

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi versteckt sich nur

Ich hab die kleine gefunden 😊 und mir wurde gesagt das es Schimmel ist. Ich hab es entfernt und hoffe das es nicht wieder kommt...Sie ist in ihrer Höhle versteckt...Kann hier leider keine Fotos hoch laden mit dem Handy.
 
  • B. Smithi versteckt sich nur Beitrag #24
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. Smithi versteckt sich nur

Schimmel bei B. smithi bzw. B. hamorii muss man ja jetzt sagen.

Dann hälts Du sie zu feucht bzw. stimmt die Belüftung nicht. Dafür wären eben Fotos gut. Das geht auch mit Handy, nur ich nutze es nicht für arachnophilia und kann Dir so auch nicht sagen wie.
Meine haben es momentan auch feucht, aber Schimmel hab ich nicht.
Hat Dein Terra Doppellüftung?
 
  • B. Smithi versteckt sich nur Beitrag #25
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: B. Smithi versteckt sich nur

oh oh Schimmel ist richtig schlecht,vor allem das entfernen von dem was man sieht reicht in der Regel nicht aus,da Schimmel nicht nur sichtbar ist sondern die Sporen auch die Erde unterhalb durchzogen haben können die man nicht erkennt.Wie Bärbel sagt hast du ein Feuchtigkeits oder Belüftungsproblem.Wenn du hier wirklich effektive Hilfe willst musst du ein Foto hochladen oder mal ganz genau beschreiben was für ein Terrarium,welche Erde,wie gegossen oder gesprüht wurde usw... mit Angaben wie kleine weisse Punkte usw. kann man wenig anfangen( was auch der Grund deiner vergeblichen Internetsuche war).welche Fläche ist betroffen und wie groß ist sie?Der Gesundheit deiner Spinne zuliebe würde ich dir raten das alles mal ein bischen genauer unter die Lupe zu nehmen und alles dafür tuen um das Problem schnell zu beseitigen(die weißen Punkte entfernen wird nicht ausreichen).
Vor allem kann man eigentlich jetzt schon sagen (sollte es sich tatsächlich um Schimmel handeln) das es viel zu feucht für eine hamorii ist,denn die hält man eher trocken.Auch bei der Regenzeitnachstellung sollte die Erde maximal leicht feucht sein (aber dann auch nur ein gewisser Anteil der Oberfläche) und dann aber gut belüftet.Wie gesagt exakte und detaillierte Angaben sind zwingend erforderlich,alles andere wäre Spekulation.
Ein Foto hochladen ist jetzt auch keine Kunst aber wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht dann mach folgendes:
Gehe auf imagebanana.com-Foto hochladen-gib den Pfad für dein Foto ein-lade es hoch und du bekommst einen link-den postest du hier und wir können auf der Seite deine Bilder sehen.Sollte das auch mit dem Handy nicht gehen(Ich mache alles vom PC aus),wirst du sicherlich jemanden kennen der einen Laptop oder PC hat und dir mal einen gefallen tuen wird oder?Solltest du aber alleine im Wald leben kannst du mich privat anschreiben,dann gebe ich dir meine Whatsappdaten und du kannst mir das Bild schicken welches ich dann hier veröffentlichen würde.
Mehr Hilfe kann ich jetzt auch nicht anbieten :)

Mfg
Sven

Mfg
Sven
 
  • B. Smithi versteckt sich nur Beitrag #26
L

limitededition

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi versteckt sich nur

  • B. Smithi versteckt sich nur Beitrag #27
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: B. Smithi versteckt sich nur

oh oh Schimmel ist richtig schlecht,vor allem das entfernen von dem was man sieht reicht in der Regel nicht aus,da Schimmel nicht nur sichtbar ist sondern die Sporen auch die Erde unterhalb durchzogen haben können die man nicht erkennt.

Und das ist mal wieder sowas von kompletter Quatsch.

Erstens: Schimmel ist nicht Schlecht. Er gehört zur Natur dazu.
Zweitens: Nicht die Sporen durchziehen die Erde, sondern das Myzel.
Drittens: Sporen von Schimmel wirst du überall in Wohnungen oder Terrarien finden.
 
  • B. Smithi versteckt sich nur Beitrag #28
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. Smithi versteckt sich nur

Und das ist mal wieder sowas von kompletter Quatsch.

Erstens: Schimmel ist nicht Schlecht. Er gehört zur Natur dazu.
Zweitens: Nicht die Sporen durchziehen die Erde, sondern das Myzel.
Drittens: Sporen von Schimmel wirst du überall in Wohnungen oder Terrarien finden.


Viertens: Diese Generelle Aussage das Schimmel nicht schlimm ist, die ist genauso Quatsch wie die Aussage, das Schimmel echt schlecht ist. Wenn ein paar Schimmelflocken zu sehen sind ist dies sicher kein grund zur panik. Gibt es aber einen übermäßigen Befall, dann sollte man da einschreiten. Schimmel gibt nämlich gewisse Toxine an die Umgebung ab und ob die bei Spinnen weniger schädlich sind weiß keiner. Du würdest wohl auch kaum in einem Schimmeligen Zimmer wohnen wollen.

Also, kleine stellen mit Schimmel völlig normal, Viel Schimmel nicht mehr ganz so.

Zur Feuchtigkeit - momentan kann man sie durchaus etwas feuchter halten.

Gruß
 
Thema:

B. Smithi versteckt sich nur

B. Smithi versteckt sich nur - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
B. Smithi und G. Pulchripes: Hallo, ich wollte mal nach fragen ob die Temperatur meiner kleinen passen. Sie beträgt ca Tagsüber 28-30 Grad. Die Lampe ist 12 Stunden an und 12...
Smithi im neuen Terra: Hallo :-) Wir haben unsere Smithi vor einer Woche in ein 60 x 30 x 30 Terra umgesiedelt. Allerdings versteckt die Spinne sich nun nurnoch hinter...
Oben