Wie groß muss die Höhle sein?

Diskutiere Wie groß muss die Höhle sein? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; gibts irgendwelche richtlinien wie groß die wohnhöhle sein sollte? seit dem sich meine smithi gehäutet hat seh ich sie einfach nie in ihrer...
  • Wie groß muss die Höhle sein? Beitrag #1
A

Amokles

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
gibts irgendwelche richtlinien wie groß die wohnhöhle sein sollte?

seit dem sich meine smithi gehäutet hat seh ich sie einfach nie in ihrer höhle. ich hab zwar platz geschaffen, müsste auch reichen so, aber sie geht einfach net mehr rein...

2te frage: muss die höhle einen hinterausgang haben ?
 
  • Wie groß muss die Höhle sein? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Wie groß muss die Höhle sein?

Mahlzeit!

Was für eine Art Höhle meinst du? Ich verwende einfach halb eingegrabene Korkstücke mit einem kleinen Hohlraum darunter. Die Spinnen graben sich den dann entsprechend weiter aus.

Frohes Schaffen
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie groß muss die Höhle sein? Beitrag #3
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie groß muss die Höhle sein?

Tach!
Es wäre wichtig, dass du die Höhle, wie Andreas es ja schon sagte, eingräbst, jedenfalls ein Stückchen.
Ansonsten solltest du darauf achten, dass die Höhle nicht allzu großräumig ist, sonst kommt sich dein Fussel vor wie in einer Flugzeughalle :D
 
  • Wie groß muss die Höhle sein? Beitrag #4
A

Amokles

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie groß muss die Höhle sein?

hab nen korkstück (so halbrund ) ca 2 cm tiefer als der eigentliche boden drin und mit erde bedeckt. zu groß is sie auf keinen fall. ich dachte eher an zu klein. mit ausgestreckten beinen würde sie jedenfalls nicht reinpassen. ich mach heute abend mal nen foto und stells hier ein.




ich hab mein terra ja neulich auch neu gemacht und einfach die höhle rausgenommen um besser an sie dran zu kommen. fühlt sie sich da drin evtl nich mehr sicher ?

oder ist es völlig normal das ne smithi ihre höhle zeitweise nicht mehr betritt?
 
  • Wie groß muss die Höhle sein? Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Wie groß muss die Höhle sein?

Mahlzeit!

Wenn ihr die Höhle zu klein ist, erweitert sie die entsprechend.
Neu gemacht? Das ist hoffentlich ne Ausnahme..für die Spinne ist das Stress. Sie muss sich neu eingewöhnen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Wie groß muss die Höhle sein? Beitrag #6
A

Amokles

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie groß muss die Höhle sein?

ja, schon klar das ich da jetzt nich alle 2 monate alle umräume.

wenn das einer bei mir inner bude machen würde, würd ich
auch nen rappel bekommen.... war ne einmalige aktion und gut is
 
Thema:

Wie groß muss die Höhle sein?

Wie groß muss die Höhle sein? - Ähnliche Themen

Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Oben