Er knabbert an der Wand

Diskutiere Er knabbert an der Wand im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo ale zusammen, nicht dass bei dem Titel jemand denkt ich füttere mein Tierchen nicht, aber seit ein paar Tagen beobachte ich ihn am...
  • Er knabbert an der Wand Beitrag #1
J

Jelsha

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo ale zusammen,

nicht dass bei dem Titel jemand denkt ich füttere mein Tierchen nicht, aber seit ein paar Tagen beobachte ich ihn am Abend....da krabbelt er die hintere Wand hoch (ist aus...wie heißt das quietschige Zeugs gleich?) Er krabbelt jedenfalls hoch und knabbert es an als hätte er Hunger. Oder warum tut eine Spinne sowas? Bin ratlos.

Ideen?

Ich dank euch. LG Jelsha
 
  • Er knabbert an der Wand Beitrag #2
I

irminia1983

Gast

AW: Er knabbert an der Wand

Huhu,

:D:D:D:D öööhm sehr genau beschrieben... Wer is denn "ER" und ist er auch ein "ER"???? Vielleicht will er sich durchbeissen und auf direktem Weg zu einer Angebeteten machen? Also auf Brautsuche ? Ein paar Infos wären schon noch ganz gut ;) .

MfG
 
  • Er knabbert an der Wand Beitrag #3
J

Jelsha

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Er knabbert an der Wand

Er knabbert an der Wand...

....ups vergessen. Tschuldigung. "Er" ist ein Smithimännchen, wurde auch als ein solches vom Züchter bestimmt. Kl ca.2 cm. und wahrscheinlich will er sich wirklich "durchbeißen". Nur wohin? Sein Terra ist herrlich, er gräbt wie ein Weltmeister, klettert ab und an....nur dass er die Wand anknabbert macht mir Sorgen. Und Futter ist genug da.

Hm....keine Ahnung.

LG jelsha
 
  • Er knabbert an der Wand Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Er knabbert an der Wand

Mahlzeit!

Geschlechtsreif ist er ja noch nicht. Wie hat der Züchter ihn denn bestimmt?

Ansonsten wäre das übliche Bild des Terrariums nicht schlecht oder wenigstens ein paar Angaben zu Größe, Bodengrund, Temperatur, Feuchtigkeit usw.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Er knabbert an der Wand Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Er knabbert an der Wand

Hi jelsha!

hast du ein exoterra???
klingt so.
diese styroporrückwände sind ja sehr umstritten, grad weil es spinnen gibt, wie deine, die diese teile total zerpflücken und auseinandernehmen.

das dein böckchen mit der KL schon auf brautschau ist und sich deshalb durchbeißen will, glaube ich nicht.

wenn er nicht aufhört und die rückwand nicht in ruhe läßt, würde ich sie entfernen und durch eine stabile austauschen.
ansonsten hast du bald ein einmaliges terri..überall wird es aussehen, als sein frau holle unterwegs gewesen!:D

viele grüße, nicole
 
  • Er knabbert an der Wand Beitrag #6
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Er knabbert an der Wand

Hi!

...Schnee im Vogelspinnenland...nee nee, lieber nich ;)

Ich halte von diesen Rückwänden überhaupt nix.

Seit wann hast du das Tier denn?
Normalerweise versucht doch erstmal jede Spinne primär, auszubrechen...könnte das vielleicht damit zusammenhängen?
Brautschau halte ich auch eher für unwahrscheinlich...

Vielleicht hat er aber auch einfach nur dasselbe Problem wie ich und ihm gefällt die Rückwand nicht...;)
 
  • Er knabbert an der Wand Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Er knabbert an der Wand

Mahlzeit!

Das wäre dann eine Spinne mit Geschmack...
Aber mal im Ernst: Wenns zu warm wird, verhalten sich einige meiner Bodenbewohner seltsam...Ansonsten bleibt eben immer noch die Frage nach dem Terrarium bzw. seinem Inneren offen.

Frohes Schaffen
Andreas
 
Thema:

Er knabbert an der Wand

Er knabbert an der Wand - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!: Hallo Habe seit 21.12.2017 eine schöne maculata 0.1 adult. Ich hatte ihr nach einiger Zeit eine Grille angeboten diese hat sie aber nicht...
Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
Auf der Suche nach "der richtigen" Hunde-Ausbildungsstätte: Hallo zusammen, da es meine Mitgliedervorstellung demnächst sprengen würde, eröffne ich ein neues Thema...
Ausreißerin Netty - welch ein Abenteuer...: Hallo Ihr Lieben, aufregende Tage liegen hinter mir. Ich fang´ mal von vorn an. Am Montag saß ich morgens auf der Terrasse und rauchte meine...
Oben