es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te..

Diskutiere es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te.. im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; ein schönen guten morgen aus dem.. naja wolkigen delmenhorst:D hatte mich hier letztens vorgestellt mit meiner vagans.. und ich habe gemerkt das...
  • es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te.. Beitrag #1
Rocky7

Rocky7

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
ein schönen guten morgen aus dem.. naja wolkigen delmenhorst:D
hatte mich hier letztens vorgestellt mit meiner vagans.. und ich habe gemerkt das wenn ich jedesmal ein bild von der smithi sah mein herz höher schlag :heart:
deswegen habe ich seid gestern meine 2te spinne.. ist gar nicht so leicht hier in der gegend alles einzukaufen bezüglich terrarium und co..
aber ich bin froh meine 2te zu haben .. ;):)
sie ist ein weibchen.. ausgewachsen sagte man mir.. sie ist auch schon geschätzte 6cm groß (körperlänge) aber dann kam die aussage ja sie müsste so ein jahr alt sein.. und da ich mich gründlich durchs forum taste.. denke ich mal stimmt das nicht so ganz weil ich mir nicht vorstellen kann das eine spinne 6cm in einem jahr wächst???!!!!
da sie mit einem männchen lebte wurde mir außerdem gesagt sie könnte trächtig sein.. irgendwie macht es für mich keinen sinn.. sie soll ein jahr alt sein und schon geschlechtsreif? und dann die größe?
würde mich über antworten freuen
es grüßt dennis ;)
Bestand: 0.1 Brachypelma vagans, 0.1 Brachypelma smithi
 
  • es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te.. Beitrag #2
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te..

Hallo
Glückwunsch erst mal


Du sagst deine smithi hat eine KL von 6cm da ist Sie bestimmt über Jahre 6 alt

wenn nicht älter.

Wo hast Du sie gekauft???? Handel,privat ?

Hat sie mit dem Bock in einem Terri gelebt??

Kannst Du ein Foto posten ??
 
  • es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te.. Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te..

Mahlzeit!

Also die Aussagen des Verkäufers sind mit Vorsicht zu genießen. B. smithi wächst langsam, dein Tier ist also ein Vielfaches älter als ein Jahr. Wie alt genau kann dir niemand sagen, das Wachstum ist auch vom Futterangebot, der Temperatur usw. abhängig.

Und wie soll man sich dieses Zusammenleben vorstellen? Hat der zwei adulte B. smithi in einem Terrarium gehalten?

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te.. Beitrag #4
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te..

Hallöchen!
Also,meine smithi ist jetzt 3 Jahre alt und liegt um die 2,5cm. Von Geschlechtsreife ist da nichts zu sehen. Die smithi gehört nicht gerade zu den schnell wachsenden Arten. Also, ich würde behaupten, dass dich da einer ganz übel auf den Arm genommen hat.

LG Sina
 
  • es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te.. Beitrag #5
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te..

Moin,

das mit dem 1 jahr kann absolut nicht stimmen!
bei B. smithi kann man bis zu 7 jahre darauf warten bis sie geschlechtsreif sind
und 6 cm in einem jahr niemals...
meine smithis haben 1 jahr gebraucht um 2 cm kl zu bekommen

und das sie mit einem bock gehalten wurde kann ich mir nur schwer vorstellen denn nach der verpaarung tötet das weibchen oft das männchen falls es da überhaupt noch zur verpaarung kommt.
 
  • es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te.. Beitrag #6
Rocky7

Rocky7

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te..

hallo, danke für die schnellen antworten..
also ich habe es in einer privaten handlung erworden ein kleiner laden.. aber das tier stammt von einem mitarbeiter und der hatte dieses weibchen zusammen mit einem männchen in einem terrarium.. beides ausgewachsene tiere
ja also ich konnte es mir auch nicht denken das sie erst ein jahr alt ist.. finde ich ziemlich unverschämt mir sowas zu sagen..
naja es klingt alles sehr komisch zumal das männchen von jemand anderen bestellt war und deswegen wurde das paar getrennt weil ich ein weibchen bestellt habe.. ist doch komisch wer will denn noch ein männchen haben das vielleicht schon sich verpaart hat...
aber ich bin froh endlich eine smithi zu haben..
gruß dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te.. Beitrag #7
Z

Zizou

Gast

AW: es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te..

ist doch komisch wer will denn noch ein männchen haben das vielleicht schon sich verpaart hat...
Moin,
Leute, die dieses Männchen nochmals verpaaren möchten.
Ich halte die Geschichte mit Männchen und Weibchen in einem Terrarium für eine Münchhausengeschichte. Hast du es auch gesehen, wie Männchen und Weibchen in einem Terrarium lebten? Oder wurde dir das nur erzählt? Normallerweise klappt sowas nämlich nicht, da das Weibchen das Männchen fressen würde.
Man sieht hier einmal mehr: Vertrau nie (ohne Überprüfung durch Bücher o.ä.) den Worten eines Zoofachgeschäftangestellten.
MfG
Jan
 
  • es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te.. Beitrag #8
Rocky7

Rocky7

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te..

ja zizou..
da hast du recht... und mir wurde wie du es dir sicherlich schon denken konntest nur erzählt...
schönen gruß an alle
dennis

aber finde sowas ein bisschen unverschämt.. warum ich es dem kerl nicht vor ort gesagt habe weiß ich nicht..
aber bin froh meine 2te spinne zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te.. Beitrag #9
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te..

Hallo

Nun wirst Du ja sehen ob Sie trächtig ist.

;););)
 
  • es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te.. Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te..

Hoi,

darf ich fragen wieviel Du bezahlt hast? Und kannst Du ein Bild der Spinne posten?

Gruss
janet
 
  • es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te.. Beitrag #11
Rocky7

Rocky7

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te..

hallo janet.. ich habe 79 euronen für sie bezahlt..
und ein bild werde ich demnächst machen..
gruß dennis
 

Anhänge

  • CIMG3332.JPG
    CIMG3332.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te.. Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te..

Mahlzeit!

Der Preis scheint im Zoohandel üblich zu sein, trotzdem ist es ne Menge...

Was für ein Bodengrund ist denn da drin?

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te.. Beitrag #13
Rocky7

Rocky7

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te..

der bodengrund besteht aus ungedüngtem torf.. einen kleinen teil des terra habe ich mit spaghnum ausgelegt.. wo ich aber einen teil auch wieder entfernt habe...
nunja seid gestern sitzt sie da unverändert.. mal sehen wann sie mal ihre umgebung erkunden möchte :D
gruß dennis
 
  • es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te.. Beitrag #14
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te..

Moin!

Ich denke es wird ihr zu feucht sein,daher sucht sie erstmal die Flucht an der Rückwand.

MfG
 
  • es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te.. Beitrag #15
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te..

Hi!

Sorry, aber mich hat gerad der Schlag getroffen...79 € für ein vermeindliches Weibchen, dessen Alter noch nicht mal wirklich festgelegt ist (1 Jahr definitiv NIIIICHT!)...bist du dir sicher, dass es überhaupt ein Weibchen ist?

Das ist nämlich das Problem, am Ende ist es ein Männchen...oder ein Weibchen, was schon uralt ist und dir im schlimmsten Fall bald an Altersschwäche stirbt...nee, nee...

Trotzdem beglückwünsche ich dich zu deinem Neuzugang und wünsche dir ganze viel Spaß mit ihr (oder ihm...)

Nochmal was zum Wachstum: smithis gehören zu den am langsamsten wachsenden Spinnen (werden dafür natürlich auch etwas älter, jedenfalls die Weibchen). Meine smithi is eine DNZ vom März 2007 und hat bisher stolze 1,5 cm :)
 
  • es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te.. Beitrag #16
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te..

Hallo

Ja das Wachstum von Brachypelmas, :|:|:|
Halte deine smithi trocken . zumindest mochten es meine :):)

Wann war denn die letzte Häutung weist du das ???
 
  • es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te.. Beitrag #17
K

Kahless

Gast

AW: es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te..

Mahlzeit!

Auch wenn es für Börsenkäufer hoch ist...der Preis scheint im Handel recht üblich zu sein.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te.. Beitrag #18
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te..

Mahlzeit!

Auch wenn es für Börsenkäufer hoch ist...der Preis scheint im Handel recht üblich zu sein.

Frohes Schaffen
Andreas

Hi Andreas,

das ist mir schon klar, allerdings finde ich es unter diesen Umständen hier seeeehr happig.
Kenne mich da mit dem Zoohandel auch nicht weiter aus, aber ich hoffe wirklich, dass es da nicht auch noch üblich ist, falsch bestimmte Exemplare zu verkaufen...
 
  • es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te.. Beitrag #19
Rocky7

Rocky7

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te..

also man sagte mir gestern das sie sich vor kurzem gehäutet hat.. aber warum hat sie dann so ne kahle stelle auf dem hinterleib.. entweder muss es ja nachdunkeln oder sie hat bombadiert.. was ich mir am meisten vorstellen kann...
ja ich werde sie auf jeden fall trocken halten.. deswegen habe ich auch ein teil des mooses wieder entfernt..
gruß dennis
 
  • es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te.. Beitrag #20
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te..

Hi!

"vor kurzem gehäutet" ist ja leider ein dehnbarer Begriff und ob das wirklich stimmt bleibt vermutlich fraglich.
 
Thema:

es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te..

es dauerte nicht lange.. und schon hab ich die 2te.. - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
*Aktuell* - Unsere Notfälle, Oldies und Langzeitinsassen suchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle: Also wie ja schon mehrfach geschrieben betreut mein Verein mehrere Tierheime in Spanien mit insgesamt rund 800 Hunden. Die kann ich hier natürlich...
Oben