Viele Fragen vorm Spinnenkauf...

Diskutiere Viele Fragen vorm Spinnenkauf... im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Nabends. Na eben net...Was euer Kai 2004 beschrieben hat, geht nimmer. Und das ich mir hier Bilder hochlade auf völlig unknown websites entfällt...
  • Viele Fragen vorm Spinnenkauf... Beitrag #21
C

Commander M

Gast

AW: Viele Fragen vorm Spinnenkauf...

Nabends.

Na eben net...Was euer Kai 2004 beschrieben hat, geht nimmer. Und das ich mir hier Bilder hochlade auf völlig unknown websites entfällt automatisch..
Gerne kann ich sie dir per PN schicken oder an E-Mail-Addy.

Gruß
 
  • Viele Fragen vorm Spinnenkauf... Beitrag #22
I

irminia1983

Gast

AW: Viele Fragen vorm Spinnenkauf...

Huhu,

also bis ich hier her gekommen bin hatte ich auch fast überall Humus-gedöns drin.... und Spinnen können sehr wohl darin buddeln, meine Lampropelma spec. orange fringed war der Meister darin.... Jetzt sitzen sie alle auf anständiger Erde und der Bunker von ihr ist genauso tief wie vorher...

MfG
 
  • Viele Fragen vorm Spinnenkauf... Beitrag #23
S

SpiderDad

Gast

AW: Viele Fragen vorm Spinnenkauf...

Nabend zusammen,
ich hab auch en Smithi sling, DNZ Februar 07 !!!!
Das mit deiner Smithi kann nich ganz hinhauen.
Anbei ein Bild, eben gemacht.
Die Smithi is oben rechts in der ecke bei der Filmdose, hoffe man kann was erkennen.
Und zu der Terraerde oder Kokoshumus oder was es sonst noch so schönes gibt*hust*, nicht so o kaum grabfähig. Nehme das Zeug auch nimmer.
Bitte bei gelegenheit raus damit un Wald- o Maulwurfshügelerde rein.
@ janet un @ll : Bild hochladen geht über Bildanhänge (klammer oben anklicken).

Gruss Rick

*notiz an mich selber, ich sollt mir ma ne bessere cam zulegen: aua is dat bild mies*g*
 

Anhänge

  • Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 34
  • Viele Fragen vorm Spinnenkauf... Beitrag #24
C

Commander M

Gast

AW: Viele Fragen vorm Spinnenkauf...

Moin,



ist ja logisch dass sie nicht gräbt, denn in lockerem Boden kann sie das logischerweise auch nicht?!

Und Terraerde... ich erspars mir. :headbang:

Das Grössenwachstum halt ich für ein Mädel auch sehr unwahrscheinlich.

Poste doch mal ein Bild deines Terrariums!

Gruss
janet

Moin,

ich hab ja keinen Plan davon weil ich alles über meinen Webspace hochlade, aber nen kurzer Blick auf die Icons sagt mir dass es über Anhänge wohl gehen sollte?

Grüsse
janet

p.s. sry, bin nicht so der PC-Freak, eher das Gegenteil^^


Sorry ich schon aber hier bin ich verzweifelt...Schau in mein Album, da siehst du sie ;)
 
  • Viele Fragen vorm Spinnenkauf... Beitrag #25
C

Commander M

Gast

AW: Viele Fragen vorm Spinnenkauf...

Nabend zusammen,
ich hab auch en Smithi sling, DNZ Februar 07 !!!!
Das mit deiner Smithi kann nich ganz hinhauen.
Anbei ein Bild, eben gemacht.
Die Smithi is oben rechts in der ecke bei der Filmdose, hoffe man kann was erkennen.
Und zu der Terraerde oder Kokoshumus oder was es sonst noch so schönes gibt*hust*, nicht so o kaum grabfähig. Nehme das Zeug auch nimmer.
Bitte bei gelegenheit raus damit un Wald- o Maulwurfshügelerde rein.
@ janet un @ll : Bild hochladen geht über Bildanhänge (klammer oben anklicken).

Gruss Rick

*notiz an mich selber, ich sollt mir ma ne bessere cam zulegen: aua is dat bild mies*g*


Klammer? Hab ich net... :(
 
  • Viele Fragen vorm Spinnenkauf... Beitrag #26
S

SpiderDad

Gast

AW: Viele Fragen vorm Spinnenkauf...

hi,
sorry, ich meint ja auch die Büroklammer hier oben, neber dem A und dem Smilie, daaaaneber is ne Büroklammer un daaaaaaaaaaaaaaaaaaaa draufdrücken *g*

Gruss Rick
 
  • Viele Fragen vorm Spinnenkauf... Beitrag #27
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Viele Fragen vorm Spinnenkauf...

Huhu,

dazu sollte man noch sagen, dass Du die Büroklammer nur hast, wenn Du auf "Antwort erstellen" klickst. Wenn Du auf das "direktantworten" symbol klickst, hast die Klammer auch nit.

LG Lamia
 
  • Viele Fragen vorm Spinnenkauf... Beitrag #28
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Viele Fragen vorm Spinnenkauf...

Hey ho,

jaja die lamia.... is schon fast nen erklärbär hier :party:

MFG
Michael
 
  • Viele Fragen vorm Spinnenkauf... Beitrag #29
S

SpiderDad

Gast

AW: Viele Fragen vorm Spinnenkauf...

hi,
jaaaa, schande über mein haupt :itwasntme: , sehs auch grad dat dat nich bei "direkt antworten" geht.
Nun ja, ich klick immer auf "Antwort erstellen". Mein Fehler.
Verzeihung und ne runde :coffee: oder :beer: spendier. *kaffee schnapp un wieder abhau*
Danke dir Lamia.

Gruss Rick
 
  • Viele Fragen vorm Spinnenkauf... Beitrag #30
C

Commander M

Gast

AW: Viele Fragen vorm Spinnenkauf...

Moin,



ist ja logisch dass sie nicht gräbt, denn in lockerem Boden kann sie das logischerweise auch nicht?!

Und Terraerde... ich erspars mir. :headbang:

Das Grössenwachstum halt ich für ein Mädel auch sehr unwahrscheinlich.

Poste doch mal ein Bild deines Terrariums!

Gruss
janet


So jetzt habe ich das Bild mal hochgeladen. Datum missachten, hatte meine Cam nicht eingestellt und ja, vorne sind es 12 cm und hinten 18 cm (mittels eines genormten Lineals festgestellt) kommt bloss hier nicht ganz zur Geltung. Einzig feuchte Stelle ist beim Wassernapf...


Edit: Der Innendurchmesser der Höhle misst 15 cm...Als Größenvergleich
 

Anhänge

  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    83 KB · Aufrufe: 23
  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Viele Fragen vorm Spinnenkauf... Beitrag #31
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Viele Fragen vorm Spinnenkauf...

Hallo,

der Kopf vom toten Tier ist ja Geschmackssache, aber der Unterschlupf sieht aus, als hättest Du Verbindungen zu Kanalarbeitern.
Nicht bös gemeint, ist mein Eindruck.
Mach da mal 'ne halbe Korkröhre rein...wirkt viel natürlicher.

Die Höhe der Erdschicht ist ok.

LG Kerstin
 
  • Viele Fragen vorm Spinnenkauf... Beitrag #32
I

irminia1983

Gast

AW: Viele Fragen vorm Spinnenkauf...

Moin,

mm oder cm?????????????????????????????????????????????????? Wo geht das Terra weiter ????? Im Schrank??????????

schönen abend

PS. mach mal n foto von der seite des terris, damit jeder sieht wie hoch die erde ist. danke
 
  • Viele Fragen vorm Spinnenkauf... Beitrag #33
C

Commander M

Gast

AW: Viele Fragen vorm Spinnenkauf...

Hallo,

der Kopf vom toten Tier ist ja Geschmackssache, aber der Unterschlupf sieht aus, als hättest Du Verbindungen zu Kanalarbeitern.
Nicht bös gemeint, ist mein Eindruck.
Mach da mal 'ne halbe Korkröhre rein...wirkt viel natürlicher.

Die Höhe der Erdschicht ist ok.

LG Kerstin


Den Kopf wollte ich meiner Holden ausreden (ist aus Plastik, keine Angst), null Chance. Eine Korkröhre hatten wir mal drin (diese Teile, wo man sich selbst brechen kann im Handel), allerdings wurde diese zerlegt (ich sprach mal von Bob dem Baumeister). Versteck? Geschmackssache, hatte die Idee mit dem Abflussrohr mir aus einem Buch geklaut. Sobald ich die Stelle finde, poste ich es.
 
  • Viele Fragen vorm Spinnenkauf... Beitrag #34
K

Kahless

Gast

AW: Viele Fragen vorm Spinnenkauf...

Mahlzeit!

Solang da keine scharfe Kante dran ist, an der sich eine gut genährte Spinne bei einer Fluchtreaktion verletzen kann, ist auch die Kanalrohrhöhle eine Geschmackssache. Der Spinne dürfte das völlig egal sein.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Viele Fragen vorm Spinnenkauf... Beitrag #35
C

Commander M

Gast

AW: Viele Fragen vorm Spinnenkauf...

Moin,

mm oder cm?????????????????????????????????????????????????? Wo geht das Terra weiter ????? Im Schrank??????????

schönen abend

PS. mach mal n foto von der seite des terris, damit jeder sieht wie hoch die erde ist. danke



Zentimeter!!! Und ich werde um diese Uhrzeit bestimmt nicht mit Blitzlichtgewitter Hugo nerven. Des Weiteren ist es kein Schrank, sondern ein Wandregal. ;) Aber das mit dem Kamerawinkel und dem Focus etc. blabla und wie man dann was wahrnimmt auf Fotos gehört in ein anderes Forum (ich glaube, Neurotoxin ist so ein Kamera-Spezi). Wirst dich bis morgen gedulden müssen... ;)

Edit:
@ kahless: Ja, Kanten wurden geglättet zunächst mit 80er, dann mit 120er und dann mit 200er Schmirgelpapier...Keine scharfen Kanten mehr da...

Ach ja, und bevor noch einer auf die Frage kommt: Die Röhre ist nicht geschlossen, unten (in der Erde) wurde ein 8 cm breites Stück herausgetrennt. Und ja, sie sitzt absolut fest in der Erde... :D

Bringt aber dem Thread-Ersteller derzeit nicht viel, wenn mir hier vorgehalten wird, ich könne kein Lineal bedienen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Viele Fragen vorm Spinnenkauf... Beitrag #36
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Viele Fragen vorm Spinnenkauf...

..ist auch die Kanalrohrhöhle eine Geschmackssache. Der Spinne dürfte das völlig egal sein.
Schönen Abend
Andreas


wenn sie denn unten offen ist, damit die Spinne weitergraben kann ist es ja ok. Abwiegen sollte man, ob es einem selber gefallen soll, oder den Bedürfnissen der Spinne entsprechen soll.

LG Kerstin
 
  • Viele Fragen vorm Spinnenkauf... Beitrag #37
C

Commander M

Gast

AW: Viele Fragen vorm Spinnenkauf...

wenn sie denn unten offen ist, damit die Spinne weitergraben kann ist es ja ok. Abwiegen sollte man, ob es einem selber gefallen soll, oder den Bedürfnissen der Spinne entsprechen soll.

LG Kerstin


Mensch Kerstin, da warst zu schnell für mich :D
 
  • Viele Fragen vorm Spinnenkauf... Beitrag #38
I

irminia1983

Gast

AW: Viele Fragen vorm Spinnenkauf...

Moin,

ohne wem auf den Schlips treten zu wollen... aber wenn das Terri net im Schrank weitergeht soll mir mal jmd ( auch NEURO) erklären wie das 18 cm sein sollen ;)

MfG
 
  • Viele Fragen vorm Spinnenkauf... Beitrag #39
K

Kahless

Gast

AW: Viele Fragen vorm Spinnenkauf...

Mahlzeit!

@Kerstin: Ich würde auch kein Kanalrohr, egal wie geeignet es sein mag, im Terrarium unterbringen. Aber den Sinn für die Optik einer Korkhöhle hat die Spinne nicht. Natürlich soll sie unten weitergraben können. Aber das ist wie mit Korkrückwänden für Bodenbewohner..dem Tier ist es egal...

Schönen Abend
Andreas
 
  • Viele Fragen vorm Spinnenkauf... Beitrag #40
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Viele Fragen vorm Spinnenkauf...

..dem Tier ist es egal...
Schönen Abend
Andreas


Hallo Andreas,
das stimmt..das sollte uns aber nicht dahin bringen, das wir alles, was für uns geeignet erscheint ins Terra packen.

Klar der Spinne juckt es nicht, wenn ihr Unterschlupf ein Kanalrohr ist, ihr Wassernapf vielleicht eine Miniaturkloschüssel und zum klettern geht's auf einen Schädel.

Man sollte doch immer ein wenig bestrebt sein, den natürlichen Lebensraum unserer Tiere in etwa nachzustellen.

LG Kerstin
 
Thema:

Viele Fragen vorm Spinnenkauf...

Viele Fragen vorm Spinnenkauf... - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Oben