Smithi Größe nach Häutung

Diskutiere Smithi Größe nach Häutung im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, mich würde mal interessieren, wie groß eine Smithi nach der 4. Häutung ist. Ich hab' ein bisschen gegoogelt und im Forum gesucht und bin...
  • Smithi Größe nach Häutung Beitrag #1
D

DNY

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie groß eine Smithi nach der 4. Häutung ist. Ich hab' ein bisschen gegoogelt und im Forum gesucht und bin dann hierauf gestoßen:
http://www.brachypelma-smithi.de/Haeutung/Brachypelma_Smithi_Haeutung.htm
(speziell die Bilder ganz unten auf der Seite)

Kann man das so sagen, dass die Carapaxlänge dann ca. 1,5 cm beträgt? Dann müsste die gesamte Spinne mit Beinen (normale Haltung, also nicht komplett ausgestreckt) ja einen Durchmesser von ca. 6 cm haben, oder???

Bye,
Stefan
 
  • Smithi Größe nach Häutung Beitrag #2
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Smithi Größe nach Häutung

Hi!

Ich geh jetzt mal nur von meiner smithi aus.
Ich habe sie in der 2. FH bekommen und sie war verdammt klein.
Wenn ich mir dann ihre 4. FH angucke, dann war der Carapax (du hast ja nach dem Carapax gefragt) ca.2mm groß! Bei mir ist sie jetzt nach 3 Jahre auf eine KL zwischen 2,5 cm und 3 cm heran gewachsen.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

LG Sina
 
  • Smithi Größe nach Häutung Beitrag #3
D

DNY

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Größe nach Häutung

Hmm... 2mm... das ist ja winzig.
Ich hab' nach der Carpaxlänge gefragt, weil das das einzige war, für das ich eine Größenangabe gefunden hab'... aber die stimmt wohl nicht wirklich.
Das heißt also, dass die Smithi mit Beinen nach der 4. Häutung so ganz grob 1cm groß ist, oder?
Hm... das ist relativ klein. Da kann man dann vermutlich keine Heimchen etc. füttern. ;)

Danke für deine Hilfe!

Bye,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi Größe nach Häutung Beitrag #4
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Smithi Größe nach Häutung

Versuch einfach mal mehr über die KL heraus zu finden. Das dürfte eigentlich kein Problem sein. Damit kommst du auch weiter als mit der Carapaxlänge.
Und ja, 2mm ist verdammt klein. In der Größe sollte man ehr die Minifruchtfliegen (Drosos genannt) füttern und wenn sie irgendwann mal etwas größer ist, dann kannst du auf Microheimchen umsteigen. Das machst du dann von der KL abhängig. Das Futter sollte immer etwas kleiner sein als die KL.
Ach so, und nein, auf 1cm KL kommt sie da noch nicht.

LG Sina
 
  • Smithi Größe nach Häutung Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Smithi Größe nach Häutung

Moin,

ich zieh seit etwa einem Jahr einige B. smithi auf, die ich damals in 1./2. FH bekommen hab. Sie dürften sich bisher ca. 2-4x gehäutet haben und erst jetzt fang ich an, die mittlerweile grössten von den Filmdosen in HDs umzusiedeln .... und selbst da wirken die Fussel verloren.
KL würde ich mit netmal 1cm ansetzen ....

Gruss
janet
 
  • Smithi Größe nach Häutung Beitrag #6
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Smithi Größe nach Häutung

Moin,

ja, smithis wachsen nun einmal extrem langsam. Zumindest als Slings. Aber verglichen mit emilia-Slings sind die noch Wachstums-Weltmeister...


Besten Gruß

Lars
 
Thema:

Smithi Größe nach Häutung

Smithi Größe nach Häutung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wie alt wurden eure Threaphosa Stirmis / Blondis?: Hallo zusammen, Ich melde mich mit traurigen Nachrichten. Meine große Stirmi ist leider verstorben. :crying: Sie ist etwa 9 Jahre alt geworden...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Oben