Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :)

Diskutiere Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :) im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Salle Junger Vatter...was hast du denn für einen stahler? in 4h von 22 auf 30° ? vll häts auch ne kleinere getan... Eine schreibtisch Lampa...
  • Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :) Beitrag #41
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :)

Salle


Junger Vatter...was hast du denn für einen stahler? in 4h von 22 auf 30° ? vll häts auch ne kleinere getan... Eine schreibtisch Lampa aus dem Baumarkt tut ihren Job auch.
Und bei der wärme brauchst du normal sowieso keine beleuchtung. Also meine Rosea brauchs auch warm. Aber ich muss nicht mal licht an machen. Ich komm auch ohne locker auf 27° oder mehr. Wenn es je zu kalt ist mach ich 1 einzige lampe an die gleichzeitig 3 terras bestrahlt. Eben jedes nur en bischen was aber völlig ausreicht.

Ich rede von so einer.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31j2Rv8PT8L._SL500_AA240_.jpg
 
  • Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :) Beitrag #42
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :)

  • Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :) Beitrag #43
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :)

Huhu..

Naja, das ist bei mir nicht möglich, wohne in einer WG..
Hab nur die eine Möglichkeit wo das Terra stehen kann..
Und jetzt im "Sommer" nur die 22-23°C.. *mhmhz*
 
  • Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :) Beitrag #44
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :)

Hi,

ich bezweifle stark dass es im Sommer "nur" 22-23 Grad hat ... wenn draussen 28-30 sind, ausser Du hast ne Kellerbude.

Im Winter sollte Deine B. smithi Winterruhe machen.

Gruss
janet
 
  • Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :) Beitrag #45
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :)

Salle

hmmm da hätt ich vll was. Such dir einen schönen großen flachen stein. Am besten ist wenn er dunkel ist , am besten schwarz. Dann machst du morgens das licht ne weile an und wenn du deine temp. erreicht hast die du brauchst machst du sie wieder aus. Achte darauf das der stein direkt angestrahlt wird. So speichert er die Wärme ein bischen und es bleibt auch ne weile ohne licht warm.

Dann machst du das licht nochmal an wenn du heimkommst und machst es aus wenn du ins Bett gehst. So könnts klappen.
 
  • Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :) Beitrag #46
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :)

Hallo Sarah,

das reicht doch vollkommen aus.
In Mexico sitzen die Tiere am Tag sicher auch nicht bei 30- 40°C draußen rum, sondern bevorzugen lieber die kühlere Höhle.

LG Kerstin
 
  • Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :) Beitrag #47
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :)

Ahoi,

*grins* die Exo-Terra Abdeckung kann max. 25 W an Leuchtmittelstärke (Wattzahl) ab - das weiss ich ziemlich genau, weil mir die Exo-Terra Abdeckung (die Version aus Plastik) bzw. die Leuchtmittelfassung selber mal "abgeschmolzen" ist.

Also, mit dieser Abdeckung habe ich eine Temp.-Erhöhung von nur max. 3 K hinbekommen bei B60 x H30 x T30 cm. D.h. Du musst Dir selbst bei den z.Z. relativ hohen Temp. (aktuell ca. 24°C z.B. in meinem Wohnzimmer) wenig Sorgen machen.

Beim Einfahren meines Terrariums habe ich 4 Meßstellen mit digitalen Thermotern gelegt und das Ergebnis war... Temp. zwischen 23° C bis 33°C bei einer Außentemp. von ca. 23° C. Alles im grünen Bereich.

Da Smithi relaitv robust ist und sich Ihre "Lieblingsstellen" nach Wärmebedarf selber sucht ist alles i.O.

Ich komme auf max. Temp. momentan von ca. 35°C; allerdings nur punktuell (andere Exo-Terra Abdeckung [Alu] mit Halogenspots 25 W).

Die Spinne sucht und findet die für sie angenehmsten Areale im Terrarium von allein... ansonsten, falls Du unsicher bist, lass' das Licht einfach aus.

Nochwas: Thermometer "lügen" - selbst wenn Du -zig Meßstellen hast.

ahoihoi,

Eurmal/Martin

PS: das einzige was wirklich zu Vermeiden ist, ist ein Aufstellungsort des Terrariums im prallen Sonnenlich - in diesem Fall kommst Du schnell mal über 40° C bis 50° C (wenn auch nur kurzzeitig) was reicht die VS zu "erledigen" wg. Dehydrierung. Siehe hierzu auch die Tipps zum Versand im Forum.
 
  • Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :) Beitrag #48
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :)

Hi ihr lieben,

hab meine smithi ja nun schon ne Weile..
In ihre Höhle geht sie immernoch nicht :/
Was kann ich da noch machen?

Lg, Sari
 
  • Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :) Beitrag #49
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :)

hi,

lass sie.

sie wird schon noch; meine geht ebenfalls nur rein, wenn sie sich pellen will.
vielleicht wird deine auch nie rein gehen, gibts auch.

gruß

meik




ps: sei doch froh, dann siehste sie mehr ;)
 
  • Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :) Beitrag #50
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :)

Hey Meik (schöner Name übrigens, mein Bruder heisst auch so :p ),

ja, ich seh sie die ganze Zeit *ätschebätsch* ;)
Das find ich auch gut..

Nur dachte halt dass sie sich vielleicht nicht wohl fühlt?

Lg, Sari
 
  • Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :) Beitrag #51
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :)

moin,

mach dir mal keine sorgen.
sie fühlt sich schon wohl.
nur weil sie nicht in die höhle geht, heisst das noch lange nicht, das etwas nicht stimmt ...

gruß und danke, you know what i mean? ;)

meik
 
  • Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :) Beitrag #52
S

Spiderdan

Gast

AW: Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :)

hi,
meine hat sich au 4 wochen nich vom fleck gerührt,
und diese woche war sie des erste mal in der höhle, hat allerdings gleich mal umgebaut und den eingang woandershin verlegt.
mfg Dani
 
  • Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :) Beitrag #53
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :)

Okay, danke!

*grinz* @ meik
 
  • Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :) Beitrag #54
K

Kahless

Gast

AW: Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :)

Mahlzeit!

Warte mal, bis sie sich zur Häutung versteckt...nicht dass du dann "meine smithi gräbt sich ein" postest^^

Schönen Abend
Andreas
 
  • Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :) Beitrag #55
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :)

Hi,

hat allerdings gleich mal umgebaut und den eingang woandershin verlegt.

Is ja lustig, genau wie meine. Hab den Eingang mittlerweile auch auf der anderen Seite.:D

Grüße

Alex
 
  • Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :) Beitrag #56
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :)

  • Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :) Beitrag #57
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :)

Hi Sarah,

war das die B.smithi mit der Bescheinigung für deine Vermieterin daß es sich nicht um ein "für den Menschen gefährlich giftiges Tier" handelt???:hi:

Ich fands recht amüsant,so wat hatte ich nämlich bisher auch noch nicht...hast du deine Vermieterin schon mal zur Besichtigung eingeladen..?:evilgrin:

LG
Micha
 
  • Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :) Beitrag #58
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :)

Hey Micha,

ja, das war die smithi - hübsches Ding, dank dir nochmal!!

Sie fand das vollkommen in Ordnung so mit der Bescheinigung..
Einladen zur Besichtigung tu ich sie allerdings lieber nicht, denn in Hamm kommt am Wochenende ja dann hoffentlich ne irminia dazu wenn ich ne hübsche find *gg*
Und das werd ich der Vermieterin dann einfach nich sagen.. Ist mir langsam zu aufwendig!

Lg, Sarah
 
  • Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :) Beitrag #59
Y

yiplang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :)

Habe seit ca. 2 Monaten eine Smithi.Sie ist ca 2,5cm.
Habe auch ein Exo Terra Set und bin sehr zufrieden.
Nur die Heimchen verstecken sich unter dem Deckel(Rückwand und Deckel),habe es mit Pappstreifen verschlossen und die 15w Birne durch eine 25w ersetzt.
Das wichtigste ist sich z.b. hier genau über die Einrichtung(Boden usw.) zu erkundigen.
Musste nach 2 Wochen alles wechseln.........und jetzt ist alles Prima.
Meine bekommt mittlere Heimchen
 
  • Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :) Beitrag #60
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :)

@yiplang

1. ist der Beitrag von 2008 und daher nicht mehr ganz so Aktuell.
2.
..und jetzt ist alles Prima.
Das sehe ich nicht so, aber dazu habe ich ja schon was in einem anderen Tread verfasst.
 
Thema:

Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :)

Ich möcht mir eine B. smithi zulegen :) - Ähnliche Themen

Ist diese 'Grabweise' normal?: Hey, entschuldigt die dumme Frage aber da ich noch recht neu auf diesem ganzen Gebiet bin ist es doch leicht Panik zu bekommen, wenn etwas mal...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
b. smithi - ich brauche dringend eure hilfe!!: Hallo alle zusammen! bin noch ganz neu hier und auch in der spinnenhaltung und habe sehr, sehr viele fragen, weil "wir" ein (glaub ich) etwas...
Oben