Häutungsintervalle

Diskutiere Häutungsintervalle im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallöchen, gibt es Aufzeichnungen/Tabellen wie lange die Häutungsintervalle einer B. smithi sind? Ich weiss dass es je nach Haltung und...
  • Häutungsintervalle Beitrag #1
Flake1

Flake1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

gibt es Aufzeichnungen/Tabellen wie lange die Häutungsintervalle einer B. smithi sind? Ich weiss dass es je nach Haltung und Fütterung unterschiedlich lange dauern kann, wollte nur ungefähre Angaben in Erfahrung bringen.

Vielen Dank!
Nicole
 
  • Häutungsintervalle Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Häutungsintervalle

Morgen

So richtig gibt es sowas nicht, denn wie du bereits festgestellt hast, hängt es immer von der Haltung ab ;)

Allerdings gibt es einige Leute, die sich mal die Mühe gemacht haben, es bei ihren Tieren zu dokumentieren.
Ein paar Threads unter deinem gabs sogar einen Link dazu ;) klick
 
  • Häutungsintervalle Beitrag #3
Flake1

Flake1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsintervalle

Hallo Kali,

vielen Dank für den Link, da hab ich auf jeden Fall schonmal Anhaltspunkte

Gruss
Nicole
 
  • Häutungsintervalle Beitrag #4
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Häutungsintervalle

Hallo,

1.0 B. smithi NZ 06/2005

bei mir seit 13.05.06

Häutungen:

13.06.06
16.07.06
26.08.06
25.10.06
18.02.07
07.07.07
16.07.08 (noch keine RH)

Grüsse Kerstin

einmal Buchhalter...immer Buchhalter ;-)
 
  • Häutungsintervalle Beitrag #5
Flake1

Flake1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsintervalle

Hi Kerstin,

super, vielen Dank dafür!

Grüsse
Nicole
 
  • Häutungsintervalle Beitrag #6
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutungsintervalle

Halloooo

super link von Kali. Auf dieser site war ich auch noch net

ich habe meine B.smithi seit ende 2002. Da hatte sie eine Kl von etwa
4-4,5cm. Gehäutet hatte sie sich dann am
11.11.2003
07.09.2004
17.07.2005
05.09.2006
28.04.2007 und zuletzt am
25.07.2008. Waren bis zur letzten intervalle von circa 11Monaten. Nun ist sie ausgewachsen und ein Prachtexemplar
Als sling betragen diese allerdings je nach Alter, Fütterung, Haltung und sonstigen umständen von 4-8 Wochen anfangs und später mehrere Monate.

schönen Sonntag noch
Heiko
 
  • Häutungsintervalle Beitrag #7
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsintervalle

Njuhu!

Meine vagans hat sich in meinem Besitz leider erst 2 mal gehäutet.
Erst Ende Mai, so am 20.05. muss das gewesen sein und das letzte mal vor einer Woche (also..äääh..keine Ahnung, welches Datum das jetzt genau war...vor ca. einer Woche eben;)), wobei ich zugeben muss, dass ich darauf geachtet habe, dass sie immer recht gut im Futter war... :blush:
 
Thema:

Häutungsintervalle

Häutungsintervalle - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben