Dauer einer Häutung?

Diskutiere Dauer einer Häutung? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Was echt? Verdammt, ich verblöde!! Ich meine das ja auf die gesamt Zeit seit es Spinnen gibt gesehen *stolzaufAusredesei* Gruß RAlle
  • Dauer einer Häutung? Beitrag #21
C

captainneda

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Dauer einer Häutung?

Was echt? Verdammt, ich verblöde!!
Ich meine das ja auf die gesamt Zeit seit es Spinnen gibt gesehen *stolzaufAusredesei*

Gruß

RAlle
 
  • Dauer einer Häutung? Beitrag #22
D

Diehupe

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Dauer einer Häutung?

Hab da auch mal eine Frage :0/

Also meine kleine süße Spinne liegt jetzt seit 2 Uhr Morges auf den rücken und jetzt ist es 11uhr ... Also wie es aus sieht ist sie vollständig raus aus ihrer alten Haut, aber es liegt auf ihr drauf. Soll ich jetzt versuchen die Haut weg zu nehmen oder soll ich sie weiter so liegen lassen? Langsam bricht bei mir Panik aus :0/ Hilfe bitte
 
  • Dauer einer Häutung? Beitrag #23
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Dauer einer Häutung?

Lass sie bloß in Ruhe.
 
  • Dauer einer Häutung? Beitrag #24
D

Diehupe

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Dauer einer Häutung?

Okay , danke !!!
 
  • Dauer einer Häutung? Beitrag #25
F

Fussel

Gast

AW: Dauer einer Häutung?

Wenn du die Haut jetzt rausnimmst und die Spinne sich erschrickt, kann es sein, dass sie sich verletzt weil sie noch weich ist.
Am besten nimmst du die Haut morgen oder übermorgen raus.
Die Spinne wird sich schon umdrehen, wenn sie sich ausgeruht hat :)
solange sie aus der Haut gut rausgekommen ist, ist doch alles in Ordnung
 
  • Dauer einer Häutung? Beitrag #26
D

Diehupe

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Dauer einer Häutung?

Das hoffe ich mal! Sie liegt immer noch wie ich sie gefunden habe..
Ich hoffe da ist nichts schief gelaufen.
 
  • Dauer einer Häutung? Beitrag #27
D

Diehupe

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Dauer einer Häutung?

So die liegt immer noch auf den rücken was jetzt ?? Ich weiß nicht mal ob sie noch lebt :0/
Also soll ich hier jetzt helfen oder nicht ??? Und wir kann. Ich hier helfen ?? Danke schon mal
 
  • Dauer einer Häutung? Beitrag #28
DooG*LanD

DooG*LanD

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Dauer einer Häutung?

hat sie schon ihre beinübungen gemacht ?
prinzipiell würde ich sagen , abwarten un tee trinken.
sowas kann schon mal lange lange lange dauern, jedoch sollte sie sich wenn sie bereits seit über 10 std aus der alten haut ist schon mal die beine bewegt haben. (dh gestreckt und angezogen) ne art dehnübungen halt ......

jedoch lass sie lieber noch in ruhe , vill brauch sie nur bissel länger .
 
  • Dauer einer Häutung? Beitrag #29
D

Diehupe

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Dauer einer Häutung?

Also sie ist jetzt schon seit 24 Std aus ihrer alten Haut raus. Ihre Zähne sind rot, und sie hat sich nicht bewegt. Liegt wie ein stein auf rücken und macht nichts.
 
  • Dauer einer Häutung? Beitrag #30
DooG*LanD

DooG*LanD

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Dauer einer Häutung?

poste bitte einmal ein foto
 
  • Dauer einer Häutung? Beitrag #31
D

Diehupe

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Dauer einer Häutung?

Also sie ist jetzt schon seit 24 Std aus ihrer alten Haut raus. Ihre Zähne sind rot, und sie hat sich nicht bewegt. Liegt wie ein stein auf rücken und macht nichts.
 
  • Dauer einer Häutung? Beitrag #32
DooG*LanD

DooG*LanD

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Dauer einer Häutung?

Also sie ist jetzt schon seit 24 Std aus ihrer alten Haut raus. Ihre Zähne sind rot, und sie hat sich nicht bewegt. Liegt wie ein stein auf rücken und macht nichts.

wie gesagt bis zu std kann sowas schon mal dauern , ist zwar die ausnahme jedoch kann es passieren , deshalb würde ich mir noch keine sorgen machen , jedoch bat ich dich ein foto hochzuladen, denn anhand der parameter die du hier gepostet hast , stört mich nur die geschichte mit den roten zähnen ein wenig , jedoch fehlt es mir nur an der nötigen vorstellungskraft ob du die nartürliche verfärbung meinst die durch eine häutung zustande kommt oder ................

drücke dir die daumen und kann nur abermals sagen , warte mal noch ab
 
  • Dauer einer Häutung? Beitrag #33
D

Diehupe

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Dauer einer Häutung?

Bin jetzt auf Arbeit muss aber nicht lange machen. Dann Versuch ich ein Foto hochzuladen. Danke schon mal.
 
  • Dauer einer Häutung? Beitrag #34
DooG*LanD

DooG*LanD

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Dauer einer Häutung?

Bin jetzt auf Arbeit muss aber nicht lange machen. Dann Versuch ich ein Foto hochzuladen. Danke schon mal.
nichts zu danken , dafür ist ja ein forum da denke ich , kannst mich auch gerne privat anschreiben ....... drücke dir die daumen
 
  • Dauer einer Häutung? Beitrag #35
D

Diehupe

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Dauer einer Häutung?

So Fotos sind drin, aber leider liegt sie immer noch so wie immer wobei sie sich ein wenig bewegt hat ...
 
  • Dauer einer Häutung? Beitrag #36
D

Diehupe

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Dauer einer Häutung?

So habe versucht die alte Haut von ihr weg zu bekommen,aber leider hat es
nicht geklappt.
Also habe ich langsam mit einer Schere und einer Pinzette alles zu entfernen.also ich habe fast alles abbekommen und sie hat nur an Anfang rum gezappelt aber dann hat sie mich machen lassen. wie es aus sieht ist das eine Bein noch in der halten haut und die großes Spinnwarzenpaar ist verklebt was kann man da machen?? hat da einer ein Tipp ?

Aber sie steht wieder auf ihren Beinen :O) das freut mich schon mal
 
  • Dauer einer Häutung? Beitrag #37
DooG*LanD

DooG*LanD

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Dauer einer Häutung?

So habe versucht die alte Haut von ihr weg zu bekommen,aber leider hat es
nicht geklappt.
Also habe ich langsam mit einer Schere und einer Pinzette alles zu entfernen.also ich habe fast alles abbekommen und sie hat nur an Anfang rum gezappelt aber dann hat sie mich machen lassen. wie es aus sieht ist das eine Bein noch in der halten haut und die großes Spinnwarzenpaar ist verklebt was kann man da machen?? hat da einer ein Tipp ?

Aber sie steht wieder auf ihren Beinen :O) das freut mich schon mal

erst mal schön zu lesen das sie noch lebt doch der rest hört sich nicht gut an :-(
persönlich würde ich die rest häutung nicht entfernen , da die spinner derzeit empfindlich schnell zu verletzen wäre.
allerdings würde ich wenn du eine chance dazu hättest , zu repti-doc fahren damit er vill die spinne befreien kann.

in all den jahren habe ich nichts dergleichen gehört oder gesehen, daher wäre die variante mit dem doc mein einziger vorschlag-
allerdings sind hier noch einige leute im forum , die ebenfalls auf ein grossen erfahrungsschatz zurückgreifen können und mit ein wenig glück kann dir einer prof. weiterhelfen .
jedoch erkundige dich bis dahin schon mal , welcher tierarzt in deiner nähe, sowas machen würde.

gruss
 
  • Dauer einer Häutung? Beitrag #38
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Dauer einer Häutung?

Hallo Diehupe!
Mich würde jetzt interessieren um was für eine Spinne es sich handelt.
Wie alt ist sie?
Wie groß ist sie?
Leider sind die Fotos nicht sehr aussagekräftig.:|
 
  • Dauer einer Häutung? Beitrag #39
D

Diehupe

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Dauer einer Häutung?

Hallo Diehupe!
Mich würde jetzt interessieren um was für eine Spinne es sich handelt.
Wie alt ist sie?
Wie groß ist sie?
Leider sind die Fotos nicht sehr aussagekräftig.:|

Hallo Aristocat

Was es für eine Spinnenart es sich handelt kann ich nicht sagen. :0/
Also ich habe sie jetzt 6 Jahre und sie ist ca. 8 cm Lang und 1,6 breit ... Also das ist jetzt geschätzt ... Wollte sie jetzt nicht stören ...
Ich habe heute neue Foto´s rein gemacht .... Und Arzt habe ich auch raus gesucht ...

LG DieHupe
 
  • Dauer einer Häutung? Beitrag #40
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Dauer einer Häutung?

Was es für eine Spinnenart es sich handelt kann ich nicht sagen. :0/
Also ich habe sie jetzt 6 Jahre und ...

...hi hupe:hi:
du besitzt seit 6 jahren eine spinne und weisst nicht mal welche?
hast du kein interesse an den haltungsbedingungen usw.???
ist nur mal so ne frage nebenbei!
ist nicht böse gemeint, aber wäre es nicht besser zu wissen, was da im terrarium hast?

lg bloody:devil:
 
Thema:

Dauer einer Häutung?

Dauer einer Häutung? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Oben