Brachypelma smithi fragen?

Diskutiere Brachypelma smithi fragen? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi Ich habe vor kurzem eine smithi bekommen . Könnte mir jemand ein paar tipps geben zur haltung. Soll ich bei der haltung etwas beachten...
  • Brachypelma smithi fragen? Beitrag #1
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich habe vor kurzem eine smithi bekommen . Könnte mir jemand
ein paar tipps geben zur haltung. Soll ich bei der haltung etwas beachten? Temperatrur ist 27grad.
Lf: 50-60%. Wie oft sollte ich sprühen sollte ich überhaupt sprühen?
Terra größe: 40x30x35. Bodenschicht ungedüngte Blumenerde
10-15cm hoch eingefüllt.

Gruß
Lukas
 
  • Brachypelma smithi fragen? Beitrag #2
S

SpiderDad

Gast

AW: Brachypelma smithi fragen?

hi,
Temp. is ok, sprühen mußte nicht, hin und wieder den Wassernapf "leicht" überlaufen lassen. Die werden ja eh "staubtrocken" gehalten.
Bodengrund is auch Ok, besser wär Walderde. 10 - 15 cm Grund geht grad so, wobei ich aber ruhig mehr reintuen würd, wenn das Terri 35 cm hoch ist. Also 20 - 25 cm Grund minimum, ansteigend.
Kannst ja ma gern en Bild vom Terri/VS reinstellen.

Gruss Rick

PS. Welche KL hat die Smithi ?
 
  • Brachypelma smithi fragen? Beitrag #3
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi fragen?

Hi
Ja stell dann ein Bild rein Kl: ca. 4cm.

Gruß
Lukas
 
  • Brachypelma smithi fragen? Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Brachypelma smithi fragen?

hallo, wenn man grad beim thema ist,
hab seit 5 mon. auch eine smithi, hat jetzt ca 4 cm KL, in nem 30 40 30 terri, hab grad au noch ein micro heimchen problem, das ich aber anderswo schon gepostet hab, zu meiner frage:
smithis sollen ja "staubtrocken" gehalten werden, mein bodengrund ist von so einem humus brick,wurde mir im fachhandel empfohlen, den man mit wasser mischt, hab die erde allerdings in der sonne trocknen lassen, weil die ja schon ziemlich feucht is wenn man es anmischt.

jetzt ist die ganze oberfläche allerdings so trocken das die spinne ständig überall die erde an sich dran hat, hauptsächlich an den füssen. ist das ok?

Mfg dani
 
  • Brachypelma smithi fragen? Beitrag #5
Z

Zizou

Gast

AW: Brachypelma smithi fragen?

Moin,
mein bodengrund ist von so einem humus brick,wurde mir im fachhandel empfohlen, den man mit wasser mischt, hab die erde allerdings in der sonne trocknen lassen, weil die ja schon ziemlich feucht is wenn man es anmischt.

jetzt ist die ganze oberfläche allerdings so trocken das die spinne ständig überall die erde an sich dran hat, hauptsächlich an den füssen.
Der Bodengrund ist der letzte Mist. Guck einfach mal im folgenden Link:
http://arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10393
MfG
Jan
 
  • Brachypelma smithi fragen? Beitrag #6
S

Spiderdan

Gast

AW: Brachypelma smithi fragen?

ok, danke zizou, der thread zwecks der erde ist gut, werd dann wohl mal bald Maulwurfshügel abtragen gehn,
will aber jetzt grade nix verändern weil alles nach einer häutung aussieht, ich denk so ne woche nach der häutung wird wohl ok sein.
Dani
 
  • Brachypelma smithi fragen? Beitrag #7
S

SpiderDad

Gast

AW: Brachypelma smithi fragen?

hi,
da kann ich nur beipflichten, der humusbodengrund ist mist.
Hatte den, als neuling, für en paar wochen auch im terri.
Hab mich dann hier und in büchern eingelesen, schlauer gemacht und fluchs geändert.
Verwende auch nur noch Walderde. Weil auch von blumenerde ( ob die billige o die teure marke ) halt ich nicht viel.

Gruss Rick
 
Thema:

Brachypelma smithi fragen?

Brachypelma smithi fragen? - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Weißer Schleier oben auf Abdomen (B. Smithi): Hey, ich hab seit 1 1/2 Wochen eine Brachypelma Smithi und seit ein paar Tagen hat sie direkt am Übergang zum Abdomen wie einen weißen Schleier...
Pilze im Terrarium: Hallo zusammen, in zwei meiner Terrarien habe ich seit ca 10 Tagen an diversen Stellen kleine gelbe Fruchtkörper von Pilzen. Sie befinden sich am...
Luftfeuchtigkeit T.Blondi: Hallo, ich hoffe, das mir jemand mal bitte einen Rat geben kann. Ich habe seit zwei Wochen eine Theraphosa Blondi. Folgende Daten Größe des...
Oben