Fressen geben nach der Häutung ??

Diskutiere Fressen geben nach der Häutung ?? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi zusammen, hab, nix gefunden mit der Suche. meine Spinni hat sich am Mittwoch gehäutet. ab wann sollte man denn futter geben ? Nach der...
  • Fressen geben nach der Häutung ?? Beitrag #1
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
hab, nix gefunden mit der Suche.
meine Spinni hat sich am Mittwoch gehäutet. ab wann sollte man denn futter geben ?

Nach der Anstrengung sollte sie schon was essen oder nicht ? :itwasntme:

LG
Andy
 
  • Fressen geben nach der Häutung ?? Beitrag #2
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1

AW: Fressen geben nach der Häutung ??

Mahlzeit,

die neue frische Haut benötigt ca. 1 Woche Aushärtung, kannst Du aber recht gut sehen wenn die Chelizeren noch rot sind, solltest Du nicht füttern.

Gruß
 
  • Fressen geben nach der Häutung ?? Beitrag #3
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Fressen geben nach der Häutung ??

Salle

Was für eine art ist es denn? Also meine G.Rosea hat sich komplett eingesponnen. Und befor sie nicht von aleine wieder raus kommt geb ich ihr nichts. Sowas wär vll auch ein anzeichen das sie wieder fressen könnte.
 
  • Fressen geben nach der Häutung ?? Beitrag #4
A

antman313

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Fressen geben nach der Häutung ??

Mahlzeit,

die neue frische Haut benötigt ca. 1 Woche Aushärtung, kannst Du aber recht gut sehen wenn die Chelizeren noch rot sind, solltest Du nicht füttern.

Gruß

ok - werd ich machen ...

LG
Andy
 
  • Fressen geben nach der Häutung ?? Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Fressen geben nach der Häutung ??

hallo andy!

es wäre schon wichtig zu wissen, um welche spinne es sich hier handelt und besonders auch, welche KL sie hat.
einem sling kann man schon nach etwa 6, 7 tagen wieder füttern, während man bei einer adulten, recht großen spinne ca.10-14tage warten sollte.

viele grüße, nicole
 
  • Fressen geben nach der Häutung ?? Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Fressen geben nach der Häutung ??

Hi,
das du nix gefunden hast halte ich für eigentlich unmöglich. Nun gut wenigstens sagst du hättest es versucht.;) Nun den wichtigsten Teil hat Jack the ripper:D ja schon gesagt.

LG Rene'
P.S.: Manchmal musst du bei der suche etwas erfinderisch vorgehen sonst ists mit dem finden wirklich son ding
 
  • Fressen geben nach der Häutung ?? Beitrag #7
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Fressen geben nach der Häutung ??

Ahoi Andy,

Literatur (Klaas, Rafn, Striffler, Kothe... halt was ich so im Leseschrank habe) ist da auch nicht auf den Tag genau einheitlich - als "Fausregel" ist mehr oder minder 1 Woche bis 10 Tage; gelegentlich sogar bis 2 Wochen zu lesen - auch im Forum hier.

Ich denke mit der Fütterung solltest Du mind. 10 Tage warten... verbogene Chelizeren machen weder Dir noch (D)einer Smithi Freude.

ahoihoi,

Eurmal / Martin

PS: viel Erfolg mit Deiner jetzt "Neuen" Smithi
 
  • Fressen geben nach der Häutung ?? Beitrag #8
C

Commander M

Gast

AW: Fressen geben nach der Häutung ??

Nabends.


Jup am besten minimum eine Woche bei einer smithi (musste mich diesbezüglich auch schon belehren lassen) auch wenn sie tagelang direkt vorm Spot an der Scheibe klebt und dort schneller trocknet. Gönne ihr eine Woche minimum, alles andere wurde schon gesagt.


Gruß
 
  • Fressen geben nach der Häutung ?? Beitrag #9
K

keisha

Gast

AW: Fressen geben nach der Häutung ??

halli hallo..
bin ganz neu und hab auch noch keine großen erfahrungen...
ABER meine albopilosum hat sich vorletzten samstag gehäutet :rock:

bzw. da hab ich die haut entdeckt und entfernt

ich bin ganz stolz!

ich hab es auch anhand der beißerchen festgemacht mit der fütterung...

LG
 
Thema:

Fressen geben nach der Häutung ??

Fressen geben nach der Häutung ?? - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Futterset aus festem Kunststoff gesucht weil...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sehr stabilen und Krallenfesten Futtersets. Bisher hab ich immer welche bei Fress...., Zoop..., usw...
Genesung nach Aufgasung - Tipps & Erfahrungen: Hallo zusammen! Mein Meerschweinchen hatte am Montagabend eine starke Aufgasung. Ihr Bauch war komplett aufgebläht, fühlte sich wie gefüllte...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Oben