B. albopilosum Netzbau und Verhalten?

Diskutiere B. albopilosum Netzbau und Verhalten? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, Is mein erster Betrag ;) Habe mir eine Brachypelma Albopilosum zugelegt.Sie hat sich in dem Terrarium (30*30*30) auch schon gut eingelebt...
  • B. albopilosum Netzbau und Verhalten? Beitrag #1
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2
Hallo, Is mein erster Betrag ;)
Habe mir eine Brachypelma Albopilosum zugelegt.Sie hat sich in dem Terrarium (30*30*30) auch schon gut eingelebt und wohnt unter einer Korkröhre(Fotos kommen bald;)) .Nun meine Frage, kennt sich jemand mit dem Netzbau meiner Spinne aus?Sie baut nur kaum sichtbare fäden in manche Teile des Terrariums, und in der Röhre.Hat einer von euch auch eine B. Albopilosum, der mir Tipps zur Ausstattung des Terri's geben kann?
Hoffe auf viele Posts;)
mfg Pate:)
 
  • B. albopilosum Netzbau und Verhalten? Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: B. albopilosum Netzbau und Verhalten?

Hi, Pate
Hab bei einem in Seesen gesehen das sie ein Netz gebaut hat, Weiß aber nicht ob männchen oder weibchen:)
Gruß Nix
 
  • B. albopilosum Netzbau und Verhalten? Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: B. albopilosum Netzbau und Verhalten?

Moin!

B. albopilosum mögen es etwas feuchter. Du kannst also Pflanzen ins Terrarium stecken. Zu empfehlen wäre da Ficus pumila oder als Farbform Ficus pumila variegata. Wächst gut und dicht und sieht auch gut aus.
Dann natürlich eine Höhle und ordentlich Bodengrund, da sie gerne graben.

Spinnen tun die eigentlich eher weniger bis gar nicht. Zumindest konnte ich das bisher nicht anders beobachten.
Hast auf jeden Fall eine schöne ruhige Spinne ausgesucht :)

Grüße,

Aaron
 
  • B. albopilosum Netzbau und Verhalten? Beitrag #4
Spinne 01

Spinne 01

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: B. albopilosum Netzbau und Verhalten?

Hi

Also meine B. albopilosum hat sich in den ersten 2 Tagen eine
Höhle gegraben und hat dann das ganze terra zugesponnen.
Boden,Scheiben , Höhle allles .

Gruß
Lukas
 
  • B. albopilosum Netzbau und Verhalten? Beitrag #5
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: B. albopilosum Netzbau und Verhalten?

Hey...
Jup danke Aaron....habe dirket noch eine Frage, meine SpinnixD hockt nach dem "Essen" immer ein bis zwei Tage in ihrer Höhle, und buddelt den Eingang zu.Wie auf den Fotos zu sehen ist sie aber schon auf dem Glasboden.ISt das okey so oder muss mehr Erde drauf?habe ja noch nen halben Block Humunkulus;)
schonmal thx Pate03-08-08_1540.jpg

03-08-08_1601.jpg

08-08-08_0859.jpg Pics alle mit dem handy gemacht...deswegen die nicht so qute Qualität;/

08-08-08_0900.jpg

11-08-08_2130.jpg

Habe das wichtigste Pic vergessen...Das von Hinten wo sie am Glasboden sitzt11-08-08_2132.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B. albopilosum Netzbau und Verhalten? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B. albopilosum Netzbau und Verhalten?

Moin,

hast Du ne Luftspinne? Genauso schaut Dein Terrarium aus.

Walderde bis zum Steg und nach hinten ansteigend bis 10cm unter die Decke .... macht optisch mehr her und die VS hockt nicht so schnell auf Glas. Und dann "Humunkulus" ... ka was es sein soll, nach Erde hört sichs nicht an!

Es gibt doch echt sooo viel Anregungen im Terrariumpicsthread... les Dir den halt mal durch! :|

Gruss
janet
 
  • B. albopilosum Netzbau und Verhalten? Beitrag #7
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: B. albopilosum Netzbau und Verhalten?

:D Humunkulus? Wat´n dat´n, ich hoffe das ist nicht ansteckend! Ich denke aber du meinst dieses unsägliche Presszeug ausm Zooladen...... Kokosfasern gepresst, son Block den man in Wasser einlegt. Das ist Kacke, bitte vergiss das gleich wieder! Am besten das machen was Janet gesagt hat.....

Die Themen durchlesen und am besten gleich die Terrariumpics von den Mitgliedern anschaune, dann weisst du an was du die nächsten Wochen bastelst! :clapping:

Und am besten gleich mehr Erde rein, und wenn du kannst ne Rückwand und evtl. Seitenwände aus Kork, weil wenn die Spinne in dem für sie noch fremden Terra an dem Glas hochgeht und abrutscht kann sie sich sehr weh tun.... Ausserdem fühlen sich die Spinnen meiner Meinung nach wohler wenn sie nicht in einem überall durchsichtigen Glaskasten sitzen, mit Rück und seitenwand ist es heimeliger für die Spidies! Am besten gehst morgen gleich los und holst Erde aus dem Wald, und schmeisst den Humunkulus raus....... Dann nimmst du im Wald noch ein paar Äste und Rindenstücke mit und machst es deiner Spinne richtig gemütlich! Am besten Terrapics kucken, das gibt Motivation für 10!
 
  • B. albopilosum Netzbau und Verhalten? Beitrag #8
K

keisha

Gast

AW: B. albopilosum Netzbau und Verhalten?

hi pate,

also meine albopilosum spinnt eigentlich garnich...

aber wie oben schon beschrieben wurde, gräbt meine auch gern...

so sehr, dass sie auf dem glasboden vom terrarium sitzt, aber wenns ihr gefällt... :itwasntme:

ansonsten hab ich noch nicht viel erfahrung.... hab sie erst seit ein paar monate (aber schon ne haut :rock: )

LG
keisha
 
  • B. albopilosum Netzbau und Verhalten? Beitrag #9
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: B. albopilosum Netzbau und Verhalten?

Vielen dank ersma..und is hier ne top Community!
Hmm also kann ich das so verstehen das (so wie es halt is) jede Spinne eigen ist und das manche B albopilosum viel spinnen und manche kaum oder ganicht?
 
  • B. albopilosum Netzbau und Verhalten? Beitrag #10
K

keisha

Gast

AW: B. albopilosum Netzbau und Verhalten?

Vielen dank ersma..und is hier ne top Community!
Hmm also kann ich das so verstehen das (so wie es halt is) jede Spinne eigen ist und das manche B albopilosum viel spinnen und manche kaum oder ganicht?


das ist eigentlich oft die frage....

ich selbst hab zwar echt noch keine großen erfahrungen gemacht, aber was ich weiß --> jede spinne hat ihren eigenen charakter... natürlich kann man gewisse dinge (verhaltensweisen, etc.) verallgemeinern, aber im endeffekt macht jede VS ihr eigenes "ding"...

war das jetzt doof ausgedrückt? :blush: ich hoff nich :sweating:
 
Thema:

B. albopilosum Netzbau und Verhalten?

B. albopilosum Netzbau und Verhalten? - Ähnliche Themen

B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Terrarien für B. smithi, B. vagans und B. albopilosum: Hallo Leutchens :hi:, in zwei Wochen kommen zwei Neuzugänge. Zwei Weibers. Brachypelma smithi und Brachypelma vagans. Die beiden kommen für ca...
Acanthoscurria geniculata bewegt sich kaum und häutet sich nicht: Hallo Leute, meine Acanthoscurria geniculata verhält sich seit einer ganzen Weile schon "komisch". Sie ist jetzt etwa zwei Jahre alt. Früher hat...
Geniculata - Haut am Hinterleib reißt auf! Hilfe!: Art/Gattung: Acanthoscurria Geniculata Geschlecht: Männchen Alter: ca. 2-2,5 J Terrariengröße LxTxH: ... 40cm x 40 cm -Glasquader...
Haltebericht von Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne): Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne) Herkunft/Verbreitung Die Kraushaarvogelspinne kommt in den Regenwäldern von Costa Rica...
Oben