Neue Brachypelma Art ???

Diskutiere Neue Brachypelma Art ??? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe eben bei www.terraristik.com ein Anzeige von dem bekannten Berliner Händler H. Kahlenberg entdeckt, in der er Brachypelma...
  • Neue Brachypelma Art ??? Beitrag #1
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155
Hallo,

ich habe eben bei www.terraristik.com ein Anzeige von dem bekannten Berliner Händler H. Kahlenberg entdeckt, in der er Brachypelma kahlenbergi (heller + dunkler Carapax) anbietet.
Hat jemand schon mal etwas davon gehört?

LG Andreas
 
  • Neue Brachypelma Art ??? Beitrag #2
Avi303

Avi303

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8

AW: Neue Brachypelma Art ???

Hallo Darkcrow,

na das wär ja mal was, ne neue Brachypelma Art. Wollte gerade beim Kahlenberg auf der Website nachsehen, aber die ist komplett offline. Bin schon mal gespannt was da rauskommt.
 
  • Neue Brachypelma Art ??? Beitrag #3
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Neue Brachypelma Art ???

Glück auf!

Hatte bis dato nur gehört, daß Rudloff wohl an einer neuen Artbeschreibung sitzt. Wird dann wohl in der neuen Arthropoda stehen.


Druschba

PS: Ja ist von Rudloff, u. steht tatsächlich in der aktuellen Arthropoda.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Brachypelma Art ??? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Neue Brachypelma Art ???

Mahlzeit!

Was sagt denn Platnick? Bzw. gibts ne sonstige Veröffentlichung dazu?

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Neue Brachypelma Art ??? Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Neue Brachypelma Art ???

Hi,

im Platnick hatte ich bereits nachgesehen, doch ist das letzte Update auch schon fast 4 Monate her.
Sonst ist mir keine Veröffentlichung bekannt.........

LG Andreas
 
  • Neue Brachypelma Art ??? Beitrag #7
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Neue Brachypelma Art ???

Glück auf Kevin!

Such mal nach ZAG Wirbellose.

Druschba
 
  • Neue Brachypelma Art ??? Beitrag #8
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Neue Brachypelma Art ???

Ho,

jopp gefunden, Danke!

Kevin
 
  • Neue Brachypelma Art ??? Beitrag #9
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Neue Brachypelma Art ???

Hallo!


Was sagt denn Platnick? Bzw. gibts ne sonstige Veröffentlichung dazu?

Wer lesen kann.....
Steht doch oben. Veröffentlichung in ARTHROPODA (ist erst gestern rausgekommen).

Der Platnick wird übrigens auch nicht täglich aktualisiert- nur mal als Hinweis.


Und für die, die Schwierigkeiten haben, "Arthropoda" im Netz zu finden: es ist die Zeitschrift der ZAG Wirbellose.








Gruß
KATRiN
 
  • Neue Brachypelma Art ??? Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Neue Brachypelma Art ???

Wer lesen kann.....
Steht doch oben. Veröffentlichung in ARTHROPODA (ist erst gestern rausgekommen).

Der Platnick wird übrigens auch nicht täglich aktualisiert- nur mal als Hinweis.

Mahlzeit!

Meine Nachfrage: 13.17 Uhr
Ergänzung von a. abstinowitsch: 13.18 Uhr
Ergo 1 Minute später.

Wer rechnen kann...

Und dass Platnick nicht täglich aktualisiert wird, ist klar. Daher die Frage nach sonstigen Veröffentlichungen.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Neue Brachypelma Art ??? Beitrag #11
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Neue Brachypelma Art ???

Und dass Platnick nicht täglich aktualisiert wird, ist klar.
Sah aber nicht so aus.

Daher die Frage nach sonstigen Veröffentlichungen.
Wo sollen die herkommen, wenn die Erstbeschreibung erst gestern veröffentlicht worden ist??? :sleepy:





Gruß
KATRiN


PS.: Ich weiß zwar nicht was die Krümelkackerei soll, aber es stand schon 13.09Uhr drin. Es wurde nur etwas um 13.18Uhr ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Brachypelma Art ??? Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: Neue Brachypelma Art ???

Mahlzeit!

Es wäre natürlich vorstellbar, dass sich Beiträge zeitlich auch überschneiden, dass also jemand einen dieser "Antworten"-Buttons anklickt, möglicherweise aber bis zum Abschicken seines Beitrages einige Minuten vergehen. Soll ja vorkommen, dass der ein oder andere zwischendurch noch mal arbeitet...
Aktualisiert wird dann erst wieder, nachdem man seinen Beitrag abgeschickt hat.

edit: Nebenbei war aus dem Beitrag zu nicht ersichtlich, wann die Erstbeschreibung (zu welchem Datum) veröffentlicht wurde.

Und weitere Kommentare zur Korinthenkackerei schenk ich mir hier, wer ein persönliches Problem mit mir hat, kann das per PN besprechen.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Neue Brachypelma Art ??? Beitrag #14
A

Aaron K.

Gast

AW: Neue Brachypelma Art ???

Moin!

Es scheint nicht nur eine neue zu sein, es ist auch eine neue.
Die Erstbeschreibung ist in der neuen Arthropoda zu lesen. (Siehe auch Beitrag Nummer 3 in diesem Thread.)

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Neue Brachypelma Art ???

Neue Brachypelma Art ??? - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Neues Mittel gegen Hautpilz - Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Ich war heute beim TA, da meine Schweinchen leider Hautpilz bekommen haben. Den Schweinchen geht es sehr gut, sie fressen und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben