Neues Smithi Terri ok?

Diskutiere Neues Smithi Terri ok? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Mahlzeit, wie schon angekündigt wollt ich mein Smithi Terri auf Waldboden umrüsten, Smithi hat aktuell ca 4-4,5 cm KL, soll aber das endgültige...
  • Neues Smithi Terri ok? Beitrag #1
S

Spiderdan

Gast
Mahlzeit,

wie schon angekündigt wollt ich mein Smithi Terri auf Waldboden umrüsten,
Smithi hat aktuell ca 4-4,5 cm KL, soll aber das endgültige Terri sein.
Terri ist 30/40/30, Bodengrund vorne 8-9cm, hinten 15-18cm.
Falls es da noch was auszusetzen gibt, bitte sagen, noch ist die Spinne noch nicht drin. ich häng ein foto an.
danke schonmal.
Mfg Dani
 
  • Neues Smithi Terri ok? Beitrag #2
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Neues Smithi Terri ok?

moin,

prinzipiell ist es ok.
wenn du magst, kannste noch mehr erde reinschmeißen.
die pflanze hinten wird dir kaputt gehen, da du das becken trocken halten musst.
wenn dann solltest du ne fettpflanze oder sowas pflanzen, die kaum wasser braucht (einmal die woche nen drittel schnapspinnchen).
schmeiß doch auch noch nen stein oder ne wurzel rein, dann siehts nicht mehr so steril aus.

schau dir mal die bilder an, die "volta" hier im forum dankenswerterweise in ihrem persönlichen album hat, da kannste sehen wie eine smithi lebt ... sie hat ihre vor der haustür gefunden und nen paar bilder hochgeladen vom lebensraum smithi.


gruß

der duke
 
  • Neues Smithi Terri ok? Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Neues Smithi Terri ok?

Hi,

ich würd noch trockene Äste und ne Hand voll Gestrüpp reinmachen,
dann siehts viel mehr nach Wüste/Steppe aus.

LG, Julian
 
  • Neues Smithi Terri ok? Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Neues Smithi Terri ok?

Danke für die Antworten,
dann werd ich mal die pflanze rausschmeissen und noch n paar hände voll erde rein tun, so ne trockenpflanze hab ich auch noch, und n paar äste/wurzeln lassn sich auch noch besorgen.
Dani
 
  • Neues Smithi Terri ok? Beitrag #5
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Neues Smithi Terri ok?

moin,

schmeiß dann mal nen foto rein, wenn du fertig bist.


gruß

der duke
 
  • Neues Smithi Terri ok? Beitrag #6
S

Spiderdan

Gast

AW: Neues Smithi Terri ok?

Hi,
Hier das neue terri umgestaltet. hab noch n paar händchen erde rein,bissle sand, paar steine und die pflanze getauscht.
also mir gefällts so auch besser, nich so steril wie vorher.
 
  • Neues Smithi Terri ok? Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Neues Smithi Terri ok?

Hi,

wird immer besser, beim Einrichten ruhig etwas experimentieren.
Ich könnt mir vorstellen, dass noch ein richtig großer "Busch" in
irgendeiner Ecke richtig gut aussehen würde.
Bis jetzt benutzt du nur 2 Dimensionen, geh ruhig auch etwas in
die Höhe, dann siehts nicht so flach aus ;)

LG, Julian
 
  • Neues Smithi Terri ok? Beitrag #8
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Neues Smithi Terri ok?

hi,
sieht auf jeden fall viel besser aus als zuvor! ;)

mir persönlich würde es zwar mit rückwand noch besser gefallen, aber das ist halt geschmackssache

gruß
jürgen
 
  • Neues Smithi Terri ok? Beitrag #9
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Neues Smithi Terri ok?

moin,

definitiv !!! besser !

auch ne idee, besorg dir irgendwo nen grasbüchel (so 10-15 cm hoch), den pflanzt du ein und lässt ihn einfach vertrocknen ... perfekte deko!
laub und äste einfach verteilen, oder hast du schonmal draußen irgendwo alles ordentlich auf häufchen liegen sehen???

gruß

duke
 
Thema:

Neues Smithi Terri ok?

Neues Smithi Terri ok? - Ähnliche Themen

Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Selbstgebaute Becken für parahybana und geniculata: Hallo, einen schönen guten Tag. Ich möchte Euch heute meine selbstgebauten Becken präsentieren. Das erste hat die Maße 80(B) x 40(T) x70(H), das...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
B. smithi: Ungewöhnliches Verhalten: Hi, ich hätte da ein kleines problem, wo ich mal euren rat bräuchte und zwar gehts um meine adulte B. smithi dame. Seid etwa 4 wochen verhält...
Oben