Häutungsanzeichen Brachypelma Albopilosum

Diskutiere Häutungsanzeichen Brachypelma Albopilosum im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute! Meine Clara(Weibchen) (Brachypelma Albopilosum) frisst jetzt seit ca. 4 Tagen nichts mehr,obwohl sie eine Fressmaschine ist, ist dies...
  • Häutungsanzeichen Brachypelma Albopilosum Beitrag #1
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute!
Meine Clara(Weibchen) (Brachypelma Albopilosum) frisst jetzt seit ca. 4 Tagen nichts mehr,obwohl sie eine Fressmaschine ist, ist dies nun aber nichts ungewöhnliches.Habe die Spinne von einem Züchter einer Börse (6. internationale Spinnenbörse Hannover) er meinte das sie ca. 1,5 jahre alt ist und sich vor ca 4 wochen das letzte mal gehäutet hat.Nun kenne ich nur wenige anzeichen für eine bevorstehende Häutung:
1.keine Futteranahme
2.Spinne zieht sich zurück
3.Abdomen färbt sich bei bombadierenden Spinnen(wenn die haare abgeworfen sind) schwarz
4.Die SPinne webt sich kurz vor der Häutung eine "Teppich"
Das mit der Futeranahme muss ich weiter beobachten, zurückziehen tut sie sich nun auch schon, aber wie erkenne ich ob sich die Haut am Abdomen schwarz färbt?Denn soweit ich weis sieht man das nur wenn die Brennhaare abgeworfen wurden.Und da meine Clara niemals bombadiert sehe ich das halt nicht.Werden die brennhaare vor der Häutung von der Spinne abgeworfen?Gibt es noch weiter Anzeichen?
danke im vorraus
Pate

pS:Kann mir wer sagen wie groß der Zeitraum zwischen den Häutungen bei einer 1.5 Jahren alten B. Albopilosum ist, nur so ungefähr?
 
  • Häutungsanzeichen Brachypelma Albopilosum Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Häutungsanzeichen Brachypelma Albopilosum

Sers,

also wenn ich 10 Weisswöschd ess brauch ich für den nächsten Tag auch keine mehr :p

Gruss
janet

p.s. Zeitraum kann Dir keiner sagen, das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ich rate Dir aber mal dringend, Dich in die Basics der VS-Haltung einzulesen bevor Du hier weiter Dein Tier mästest!
 
  • Häutungsanzeichen Brachypelma Albopilosum Beitrag #3
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutungsanzeichen Brachypelma Albopilosum

HEY!
habn paa fehler und ergänzungn.
1.habe die Spinne seit 2 Wochen
2.das mit den Häutungen hat sich erledigt nachdem ich den Thread:Häutungsintervalle gelese´n hab;)
 
  • Häutungsanzeichen Brachypelma Albopilosum Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Häutungsanzeichen Brachypelma Albopilosum

Hi,

aber wie erkenne ich ob sich die Haut am Abdomen schwarz färbt?Denn soweit ich weis sieht man das nur wenn die Brennhaare abgeworfen wurden.

Das ist richtig, dass sieht man nur wenn die Brennhaare wech sind.

Und da meine Clara niemals bombadiert sehe ich das halt nicht.Werden die brennhaare vor der Häutung von der Spinne abgeworfen?

Kann sein, muss aber nicht. Manche Spinnen kleiden das Wohngespinnst mit
Brennhaaren aus um unerwünschte Besucher fernzuhalten.

Aber wenn sie sich Häutet wirst du es ja sehen. Wann das sein wird kann dir
keiner genau sagen, ich denk mal das muss man auch nicht so genau wissen ;)

LG, Julian
 
  • Häutungsanzeichen Brachypelma Albopilosum Beitrag #5
S

Spiderdan

Gast

AW: Häutungsanzeichen Brachypelma Albopilosum

Hi,
also das meine VS 4 tage nichts essen ist normal, öfter bekommen die nämlich nichts, wie janet schon gesagt hat, du sollst das tier nicht mästen.
meine kleine A. geniculata würd au fressen was ich reinwerf, bis sie platzen würde warscheinlich.
nur so als vergleich, meine smithi hat seit 4 wochen nix gefressen,
hat sich letzte woche gehäutet. also kein grund zur panik.
hab von grammostola arten gelesen die über n halbes jahr fresspausen machen.
Mfg Dani

Ps: und immer schön gedult haben, Spinnen haben ne andere zeitrechnung als wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutungsanzeichen Brachypelma Albopilosum Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Häutungsanzeichen Brachypelma Albopilosum

Mahlzeit!

Meine Clara(Weibchen) (Brachypelma Albopilosum) frisst jetzt seit ca. 4 Tagen nichts mehr,obwohl sie eine Fressmaschine ist,

Mal ganz klar gefragt: Wie oft fütterst du sie und in welchen Mengen?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Häutungsanzeichen Brachypelma Albopilosum Beitrag #7
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutungsanzeichen Brachypelma Albopilosum

Hey !
Nein ich mäste Clara nicht.Und das mit dem 4tage nichts fressen habe ich ja geschrieben ist NICHTS ungewöhnliches!Wa nur eine weitere Sache die (naja die am wenigsten) auf eine Häutung hinweisen könnte.Ich weis das hört sich dumm an.
Ja..ich füttere sie mit ca. 2 kleinen Steppengrillen bzw. Heimchen pro Woche und amnchmal auch weniger wenn sie nicht will.Oder alle 2 wochen eine grooße argentinische Schabe.
danke für die vielen antworten
Pate


pS:meine Spinne ist von ca. den Augen aus (xD) bis zum ende des abdomens fast 5 cm .Kann man da eine Altersschätzung abgeben=?
 
  • Häutungsanzeichen Brachypelma Albopilosum Beitrag #8
S

Spiderdan

Gast

AW: Häutungsanzeichen Brachypelma Albopilosum

hi,
zwecks deiner alterseinschätzung, das ist glaube ich eher schwierig, da das wachstum auch von haltungsbedingung und fütterung abhängt.
Das alter weiss wohl der züchter am besten.
zu deiner häutung, wenn das tier 5cm Kl hat, und es sich vor 4 wochen gehäutet hat, ist glaub ich nicht das es in der nächsten zeit soweit ist.

Mfg Dani
 
  • Häutungsanzeichen Brachypelma Albopilosum Beitrag #9
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutungsanzeichen Brachypelma Albopilosum

hey...
6 Wochen nicht 4.Der züchter sagte vor 4 wochen hat sie sich gehäutet als ich sie gekauft habe und das war vor 2 wochen.ALso=6 Wochen;)
trotzdem thx
Pate
 
Thema:

Häutungsanzeichen Brachypelma Albopilosum

Häutungsanzeichen Brachypelma Albopilosum - Ähnliche Themen

Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Weiße Kruste nach Häutung am Abdomen: Hi. Folgendes Problem: Es handelt sich um eine Brachypelma auratum welche ca. 8 Jahre alt ist. Bei der letzten Häutung, welche jetzt 3 Tage her...
Brachypelma albopilosum: Hallo, ich habe eine Brachypelma albopilosum, ca. 4 Jahre alt, von einem Züchter im tausch bekommen, eigentlich ein weibchen, letzte Häutung vor...
B. smithi hat die Beine unter sich gezogen und bewegt sich nicht mehr.: Heyho Leute, also ich nenne direkt mal mein Problem, weil ich recht besorgt bin. Ich habe eine ca 4-6 Jahre alte Brachypelma smithi, weiblich...
Brachypelma smithi Pilzbefall: Guten Abend, ich habe ein "kleines" Problem mit meiner Brachypelma Smithi, diese ist ca. 1Jahr alt und 3-4 cm groß. Die letzte Häutung liegt...
Oben