B.Vagans baut sich eine Höhle

Diskutiere B.Vagans baut sich eine Höhle im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Meine B. Vagans hab ich vor ein paar Tagen ins Endterrarium gestezt. Nun baut sie sich auch gleich eine Höhle, nur nicht da wo ich schon...
  • B.Vagans baut sich eine Höhle Beitrag #1
Hellrider

Hellrider

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Meine B. Vagans hab ich vor ein paar Tagen ins Endterrarium gestezt.
Nun baut sie sich auch gleich eine Höhle, nur nicht da wo ich schon vorgeraben hab, sonder neben den Farn den ich ja immer gießen muß.
Wie bringe ich sie dazu woanders zu graben?
vieleicht habt ihr eine Idee.


Vagans1.jpg

Viele Grüße aus Burghausen
Thomas

http://www.arachnophilia.de/de/bestandsliste/5354
 

Anhänge

  • Vagans1.jpg
    Vagans1.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 107
  • B.Vagans baut sich eine Höhle Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: B.Vagans baut sich eine Höhle

Mahlzeit!

Gar nicht? Wenn sie ihre Höhle dort haben will, dann lass sie.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • B.Vagans baut sich eine Höhle Beitrag #3
Z

Zizou

Gast

AW: B.Vagans baut sich eine Höhle

Moin Thomas,
Mal Grundsätzlich: Welche Art Bodengrund verwendest du?
Du kannst übrigens ruhig noch mehr Bodengrund reintun!
Zum Thema: Es ist überhaupt nicht schlimm. Manche Spinnen bauen halt lieber ihre eigene Wohnung und nehmen keine vorgegebene an.
Wie bringe ich sie dazu woanders zu graben?
Besser gar nicht! Lass sie einfach machen! Es ist auch nicht schlimm, wenn du die Pflanze gießen musst, denn immerhin hat sie sich diese Stelle ausgesucht. Wenn ihr diese nicht (mehr) gefällt, wird sie schon von selbst wieder umziehen.
MfG
Jan
 
  • B.Vagans baut sich eine Höhle Beitrag #4
Hellrider

Hellrider

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1

AW: B.Vagans baut sich eine Höhle

Hallo

Mal Grundsätzlich: Welche Art Bodengrund verwendest du?
Du kannst übrigens ruhig noch mehr Bodengrund reintun!

ich hab ne Mischung aus Blumen- und Walderde und die ist im hinteren bereich ca. 22cm hoch .

Grüß Thomas
 
  • B.Vagans baut sich eine Höhle Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: B.Vagans baut sich eine Höhle

Moin,

Deine Höhle ist recht gross und nach vorne offen .... kann sein dass sie sich deswegen selber was kleineres, engeres baut ;)

Ich würd sie auch einfach machen lassen.

Gruss
janet
 
  • B.Vagans baut sich eine Höhle Beitrag #6
S

Sabbirah

Gast

AW: B.Vagans baut sich eine Höhle

hallo,

die einzige spinne, die meine vorgegebene höhle wirklich angenommen hat, ist meine e. campestratus. alle anderen haben mir die terris nach ihrem geschmack umgestaltet und unterkellert. wenn dabei eine pflanze überhaupt an der stelle blieb, wo ich sie gedacht hatte, bin ich froh. nicht selten habe ich die reste dann aus dem behälter entnommen. einige meiner terrarien sehen deswegen alles andere als schön aus, aber wenn's den spinnen gefällt und deren wohlfühlen steht eindeutig über meinem ästhetischen empfinden, was ein schönes terrarium ist :confused:.

lass sie einfach machen.

lg sabbirah
 
  • B.Vagans baut sich eine Höhle Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: B.Vagans baut sich eine Höhle

hi!

ich würde auch sagen, laß die spinne nur machen.
meine P.murinus wohnt in ner inzwischen halbtoten, eingesponnen pflanze, die C.fasciatum in einen gesponnene röhre hinter der korkhöhle, mit hintereingang zu selben...die smithi wohnt neben der höhle und die campestratus unter den eingebuddelten höhle mit langgestrecktem gangsystem.

letztendlich machen die meisten spinnen, eh was sie wollen und bauen da, wo es ihnen gefällt...auch wenn noch soviele versuche gestartet wurden, sie anderweitig im terri wohnhaft zu machen, die meisten spinnen räumen eh so um, wie sie es gern hätten, weben da gespinnste, wo sie wollen und
und gestalten das terri und die deko so, daß es ihnen gefällt!... wir spielen da keine rolle...zuschauer eben!:D

na, und vielleicht gefällt es dir ja dann auch?;)

viele grüße, nicole
 
  • B.Vagans baut sich eine Höhle Beitrag #8
LCSKRNCK

LCSKRNCK

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: B.Vagans baut sich eine Höhle

Hi,

der Thread ist zwar extrem alt, aber ich wollte noch anmerken, dass die Bodenfeuchtigkeit auch eine Rolle spielt. Eigentlich sucht sich die vagans eher einen trockenen Platz, da sie ungern im Feuchten steht. Das heißt aber auf gar keinen Fall, dass sie so trocken wie die Smithi gehalten werden muss. Alle Pflanzen ordentlich gießen und aufpassen, dass kein Wasser in die Höhle kommt - so mache ich es. Ab und zu sprühe ich auf die Höhle, also auf ihr Dach und vor den Eingang auf's Netz.
Würde mich nicht wundern, hätte sich deine vagans mittlerweile einen trockeneren Platz gesucht.
 
Thema:

B.Vagans baut sich eine Höhle

B.Vagans baut sich eine Höhle - Ähnliche Themen

Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Vorstellung Jamal: Hallo zusammen, als stiller Mitleser möchte nun auch mal mich und meinen Jamal vorstellen. Kurz zu mir, 29 Jahre, eine 6 jährige Tochter...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
A. velutina baut kein Gespinst: tach zusammen, wie im titel schon gesagt baut meine Avi kein Gespinst. Ich hab sie bissl über 1 Monat und mach mir langsam Sorgen, hab gehört das...
Oben