boehmei Unterschied

Diskutiere boehmei Unterschied im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, eine Bekannte, die leider kein Internet hat, macht sich Gedanken über ihren subadulten boehmei Bock. (Sie hat 1,1.) Die Exuvie des Bockes...
  • boehmei Unterschied Beitrag #1
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

eine Bekannte, die leider kein Internet hat, macht sich Gedanken über ihren subadulten boehmei Bock. (Sie hat 1,1.)
Die Exuvie des Bockes wurde sicher bestimmt, aber sie wundert sich, daß er genau so buschig und kräftig aussieht, wie das (absolut sicher bestimmte) Weibchen.

Ist es bei der Art so, daß die subadulten Böcke sich äußerlich nicht von den Weibchen unterscheiden? (längere Hinterbeine, zierlicher... )

Leider kann ich keine Bilder posten, aber auch ich sehe keinen Unterschied zwischen den beiden.

Grüße, amie
 
  • boehmei Unterschied Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: boehmei Unterschied

Hi,

das ist sicher nicht nur bei B.boehmei so, sondern bei den meisten Arten sieht ein subadultes Männchen nicht viel anders aus als ein Weibchen.

Das sieht natürlich nach der Reifehäutung dann ganz anders aus.

LG Andreas
 
  • boehmei Unterschied Beitrag #3
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: boehmei Unterschied

Hi,
meine subadulten B. boehmei sehen bis auf den Größenunterschied gleich aus.
Der Bock ist lediglich erheblich kleiner. Wenn's nen kleines Weib wär würde
man auch bei meinen beiden keinen Unterschied feststellen können.
Gruß Axel
 
  • boehmei Unterschied Beitrag #4
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: boehmei Unterschied

Hi,
meine subadulten B. boehmei sehen bis auf den Größenunterschied gleich aus.
Der Bock ist lediglich erheblich kleiner. Wenn's nen kleines Weib wär würde
man auch bei meinen beiden keinen Unterschied feststellen können.
Gruß Axel

Die Dame ist 6 Jahre, und hat 6-7 cm KL.
Das Männchen ist genau so groß und und genau so kräftig gebaut wie sie.
Also, ich würde auf den ersten Blick sagen, es ist ein adultes Weibchen, aber die Exuvienbestimmung hat ja ein Männchen angezeigt. :confused:

Also muß meine Bekannte wohl oder übel auf die nächste Häutung warten, und schauen, ob "er" dann Bulben hat.

Grüße, amie
 
  • boehmei Unterschied Beitrag #5
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: boehmei Unterschied

Die Dame ist 6 Jahre, und hat 6-7 cm KL.
Das Männchen ist genau so groß und und genau so kräftig gebaut wie sie.

Hi,
wenn ich nach Hause komme messe ich mal nach, aber meine Dame hat
geschätzte 5-6cm KL und der Bock ungefähr 4cm.
Gruss Axel
 
  • boehmei Unterschied Beitrag #6
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: boehmei Unterschied

Glück auf!

Also, ich würde auf den ersten Blick sagen, es ist ein adultes Weibchen, ...

Und auf den zweiten Blick (ventral) sollte man in dieser Größe schon recht deutlich den kleinen Unterschied zwischen beiden erkennen können.


Druschba
 
  • boehmei Unterschied Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: boehmei Unterschied

Hi,

ich hatte ein B. smithi Männchen im Bestand, wo ich Jahr für Jahr auf die Reifehäutung gewartet habe. Der Kerl hatte mittlerweile auch eine stattliche Größe und war dorsal betrachtet optisch nicht von einem Weibchen zu unterscheiden. Die Reifehäutung ist dann letztendlich mit einem Alter von über 8 Jahren erfolgt!

Wie bereits a. abstinowitsch erwähnt hat, gibt es von unten betrachtet sicher einen Unterschied.

LG Andreas
 
Thema:

boehmei Unterschied

boehmei Unterschied - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Unterschiede Grammostola anthracina und alticeps: Hallo allerseits, leider habe ich online keine Infos darüber gefunden, was die Unterschiede von Grammostola anthracina und alticeps sind. Mich...
Kastriertes Böckchen sucht neuen Partner: Guten Morgen zusammen, leider mussten wir gestern eines unserer Böckchen gehen lassen:wein: Und auch wenn wir noch sehr trauern und das jetzt gar...
Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Ein paar Fragen: Hallo zusammen Ich möchte mich kurz vorstellen. Dies ist zwar mein erster Eintrag im Forum ich lese aber schon seit zirka 2 Jahren fast jeden Tag...
Oben