Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab

Diskutiere Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallö, die Heimchen müssen doch net unbedingt den Hungertod sterben. Ich habe z.Bsp 3 Faunaboxen, in denen jeweils Heimchen klein, Grillen...
  • Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab Beitrag #41
Silke8

Silke8

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab

da sterben ja noch mehr heimchen den hungertot:crying:


Hallö,

die Heimchen müssen doch net unbedingt den Hungertod sterben.

Ich habe z.Bsp 3 Faunaboxen, in denen jeweils Heimchen klein, Grillen mittel und Heuschrecken mittel wohnen, und Ausfälle kommen bei mir wirklich selten vor.

Als ''Bodengrund'' benutze ich Haferflocken, dann bekommen sie noch Fischtrockenfutter (diese Flocken), bissl Katzentrockenfutter, und regelmäßig Gemüse (Karotte, Salatgurke, etc) - wobei Du beim Gemüse drauf schauen musst, dass es nicht anfängt zu schimmeln, bzw. nächsten Tag rausholen und neues rein. Dazu noch einen Colaflaschen-Deckel mit nem kleinen Schwämmchen drin, gefüllt mit Wasser. Als Versteckmöglichkeit diese Eierkartons oder zerschnittene Zewarollen.

Das klappt bei mir prima und die Futtertiere erfeuen sich augenscheinlich bester Gesundheit.
 
  • Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab

Anzeige

  • Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab Beitrag #42
A

Aaron K.

Gast

AW: Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab

Moin!

da sterben ja noch mehr heimchen den hungertot:crying:

Es ist natürlich besser seine Spinne völlig zu überfüttern, als ein paar tote Heimchen zu haben.
Zumal das vermeidbar ist. Eine Anleitung dazu hast du ja schon von Silke bekommen.

Zusatz: Bitte beachte die Netiquette des Forums und verwende Grußformeln. Danke!

Grüße,

Aaron
 
  • Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab Beitrag #43
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab

Entschuldigung,
so hab ich das nicht gemeint.

Natürlich füttere ich auch mein "Futter" (Heimchen, Heuschrecken usw.)
Aber da ich nur im besitz einer Vogelspinne bin ist es unvermeidlich, dass einige Futttertiere das Zeitliche segnen:crying: . Hungertot war wohl der falsch Ausdruck.:worried:

Auf jeden Fall hoffe ich das es meiner Smithi jetzt besser geht und das nach der nächsten Hautung wieder alles Komplett ist.

Danke und Gruß

Daniel
 
  • Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab Beitrag #44
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab

hey daniel!

wenn du immer einen überschuß an futtertieren hast, schau doch bei deinem nächsten besuch im zooladen, einfach mal nach angeboten für einzelne futtertiere.
in vielen zooläden gibt es die.
meist kann man nämlich grillen, heuschrecken & co einzeln kaufen.
ich hab sogar mal wachsmottenlarven einzeln gekauft..brauchte nur 10stk..und hab sie auch bekommen.:)

oder du wehrst dich nicht weiter und gibst der sucht nach..und...na? kaufst dir noch 1-2spinnen.
damit hätte sich dann der futterüberschuß erledigt.;)

gute nacht und viele grüße, nicole
 
  • Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab Beitrag #45
Silke8

Silke8

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab

Hallo,

ein gewisser Schwund ist unvermeidlich.
Dennoch kann man einen Großteil der Futtertiere (also in meinem Fall Grillen, Heimchen, Heuschrecken) recht lange am Leben erhalten, wenn man wie oben beschrieben vorgeht. Wie es bei Schaben ist - keine Ahnung - hab ich mich noch nicht mit befasst.

Darüber hinaus kann man die Futtertiere auch oft einzeln kaufen, bzw. bestellen. Als ich nur eine VS hatte, habe ich diese Alternative in Anspruch genommen, und mir eben pro Bestellung max. 3 Grillen zukommen lassen. Damit kommt man (bzw. die Spinne) dann locker 6-7 Wochen aus.

Dann gibts halt noch die andere Alternative: sich mehr Spinnen zulegen. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab Beitrag #46
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab

Hallo...

Also das mit dem Futter einzeln kaufen hört sich ja ganz gut an, aber ich wohn in einen "Kaff" wie haben hier nur eine kleine Zoohandlung und ich bin froh, dass diese überhaupt Lebendfutter führt. Mit einzelnen Futtertieren können die mir da nicht dienen :envy:.

Da muss ich mir doch noch `n paar Spinnchen oder nen Skorpion hol´n:p
Kann man sich sowas auch per Post schicken lassen? Denn in unserer Zoohandlung ist das exotischte ein Wellensittch:D

Gruß Daniel
 
  • Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab Beitrag #47
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab

Moin,

ja, kann man. Es gibt hier einige Threads die speziell dieses Thema behandeln und Du wirst verschiedenen Meinungen dazu hören.

Ich selbst habe mir schon viele Tiere schicken lassen und versende auch selbst VS mit der Post.
Allerdings sollte man ein spezielles Augenmerk auf die Verpackung werfen, und auch die Witterungsbedingungen sollten passen.

Gruss
janet
 
  • Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab Beitrag #48
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab

Hallo...
ich habe mir auch eine Spinne schicken lassen. Allerdrings per Express-Versand. Dann ist sie nicht so lange unterwegs.
Wenn das Wetter nächste Woche dementsprechend ist, kommen auch meine L. parahybana Slings.
Achte auf das Wetter und nutze die schnellste Versandart.

Gruss
Katja
 
  • Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab Beitrag #49
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab

hiho

was mir aufgefallen is, is das du ein hygrometer im terra hast. meiner meinung braucht man das bei einer b.smithi nicht, da sie eh trocken gehalten wird, und ab und an den trinknapf überlaufen lassen sollte reichen. bei ner anstehenden häutung halt den trinknapf etwas öfters überlaufen lassen :)

zum futtertier: bei meinem zoohändler frage ich immer nach, ob er vom füttern was übrig hat (atm nur bei micros), und da bekomm ich die teilweise sogar umsonst :)

lg Mel
 
  • Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab Beitrag #50
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab

Moin,


Ich selbst habe mir schon viele Tiere schicken lassen und versende auch selbst VS mit der Post.

Handelst du mit VS? Wenn ja, was hast´n so für schöne Exemplare?

Gruß

Daniel
 
Thema:

Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab

Meine Smithi bricht sich ihre Zähne ab - Ähnliche Themen

Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Lilo frisst nach Zahnkürzung vor 5 Wochen noch nicht selbst: Hallo Ihr Lieben, ich bin auf Ideensuche. und hoffe, es kann mir jemand einen Rat geben: Lilo wurden am 19.7. zwei Vorderzähne unten abgeflext...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Zähne, Zähne und kein Ende: Hallo an alle Meerifizierten, kurz zu meinen Schweinchen (es sind meine ersten Meerschweinchen): ich habe zwei Böckchen Bobby (Rosettenmix) und...
Oben