Neues Familienmitglied, Brachypelma albopilosum

Diskutiere Neues Familienmitglied, Brachypelma albopilosum im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, wir haben ein neues Mitglied in unserer Familie, es ist ein Brachypelma albopilosum. Sie ist vor 2 Tagen in ihr Terra eingezogen...
  • Neues Familienmitglied, Brachypelma albopilosum Beitrag #1
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

wir haben ein neues Mitglied in unserer Familie, es ist ein Brachypelma albopilosum. Sie ist vor 2 Tagen in ihr Terra eingezogen und ist noch etwas schüchtern und schreckhaft. Das Geschlecht konnte leider noch nicht bestimmt werden, ich lass mich da mal überraschen. Die Körperlänge ist so zw. 3 und 4 cm. Bis jetzt kann ich sagen das diese Spinne deutlich agiler ist als meine smithi. Beim gießen heute morgen ging sie gleich auf einen Wassertropfen los. Schau mer mal wie sie sich einlebt, Spinnfäden hat sie schon überall durchs Terri gezogen.

Anbei noch zwei Bilder, leider spiegelt sich das Licht etwas.

Viele Grüße

Alex
 

Anhänge

  • 800albo1.jpg
    800albo1.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 86
  • 800albo2.jpg
    800albo2.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 73
  • Neues Familienmitglied, Brachypelma albopilosum Beitrag #2
F

fischtante

Gast

AW: Neues Familienmitglied, Brachypelma albopilosum

Hallo,

was ist denn das auf dem Boden?
Für mich schaut es irgendwie nach einem Brett aus oder ist es eine Spiegelung von außen?
 
  • Neues Familienmitglied, Brachypelma albopilosum Beitrag #3
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Neues Familienmitglied, Brachypelma albopilosum

Hallo!

@Tantchen:
Ist eine Spiegelung(scheint was auf dem Tisch zu liegen),es sei denn die Pflanze ist halb durchsichtig...;)Kann mir auch nicht denken dass die Spinne die Regalwand rechts und den Hocker im Hintergrund braucht.Meine kommen jedenfalls ganz gut ohne aus.

Ist ja immer so eine Sache mit dem knipsen bei Glasterrarien.

@Eric:
Gut gewählt,albo sind schon was feines(habe selber 3).Hat wohl gedacht das Wasser ist Futter,aggressiv sind die nun wirklich nicht.
Tip:Kauf dir mal einen albo-sling,ist echt toll.
Wachsen sehr schnell,futtern gut und sind kleine Sonnenscheine.

Sieht auch so aus als wenn die das bei dir gut hat.

Grüße

Denis
 
  • Neues Familienmitglied, Brachypelma albopilosum Beitrag #4
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues Familienmitglied, Brachypelma albopilosum

Hi,

den Boden hab ich aus Blumenerde und Sand gemischt, leider spiegelt das Glas unheimlich. Werde mal ein paar Bilder machen wenn es im Raum etwas dunkler ist.

Ich hab jetzt beide Terras übereinander stehen, aber vielleicht fällt mir da ja noch was besseres ein.

Die Spinne ist noch sehr scheu, meine Höhle gefällt ihr noch nicht. Naja, jetzt ist erst mal Gedult angesagt.:)

Viele Grüße

Alex
 

Anhänge

  • 800terra1.jpg
    800terra1.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 48
  • Neues Familienmitglied, Brachypelma albopilosum Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Neues Familienmitglied, Brachypelma albopilosum

Moin!

Ich würd da noch viel mehr Erde einfüllen. B. albopilosum graben gern. das doppelte sollte schon drin sein.

Grüße,

Aaron
 
  • Neues Familienmitglied, Brachypelma albopilosum Beitrag #6
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Neues Familienmitglied, Brachypelma albopilosum

Moin!

Ich würd da noch viel mehr Erde einfüllen. B. albopilosum graben gern. das doppelte sollte schon drin sein.

Grüße,

Aaron

Hallo,

das sehe ich genau so. Hab hier selber einen B.albopilosum Sling u. der gräbt wie ein Schaufelradbagger. Meiner wohnt zwar noch in einem hohen Haribo-Eimerchen, aber auch da hat er die ca. 7 cm hohe Erdschicht schon bis auf den Boden durchgegraben.

Gruß
Jürgen
 
  • Neues Familienmitglied, Brachypelma albopilosum Beitrag #7
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues Familienmitglied, Brachypelma albopilosum

Hi ihr zwei, danke für den Tip.

Ja, das mit dem Boden ist vielleicht etwas wenig, ich hatte leider nicht mehr. Das ganze steigt aber nach hinten rechts an, sind dann so 10-15cm.
Hans W. Kothe empfielt in seinem Vogelspinnenbuch für die albo 5-10cm.

Vielen Dank und viele Grüße

Alex
 
  • Neues Familienmitglied, Brachypelma albopilosum Beitrag #8
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Neues Familienmitglied, Brachypelma albopilosum

Hans W. Kothe empfielt in seinem Vogelspinnenbuch für die albo 5-10cm.


Hi,

das ist viel zu wenig. Ich würde 10-20 wenn möglich sogar 25 cm empfehlen. Man sollte nicht alles glauben was in Büchern steht! ;)

Gruß
DJ
 
  • Neues Familienmitglied, Brachypelma albopilosum Beitrag #9
P

Pate1

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues Familienmitglied, Brachypelma albopilosum

Hey EricCartman...xD
Hab auch ne Albopilosum...halte sie in einem 30*30*30 Terra.Erde vorne bis zum Steg und hinten bis ca. 7 cm unter die Decke.Meine hat sich in der Korkröhre eingesidelt sie aber ein ganzes Stück nach hinten ausgeweitet^^Also aknn nur sagen machs chön viel erde und drück sie ordentlich fest^^
gruß pate
 
  • Neues Familienmitglied, Brachypelma albopilosum Beitrag #10
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues Familienmitglied, Brachypelma albopilosum

Hi,

danke für die Tips mit der Erde. Ich werde das auf jedefall bei nächster Gelegenheit noch ändern und vorsichtig mehr Erde auffüllen. Leider hat sie schon angefangen hinten im Eck am Topf des Efeu zu graben. Die von mir angebotene Höhle gefällt ihr leider nicht. Aber egal, das ist bei Vogelspinnen wohl so, meine smithi hat sich das Terri auch nach ihren wünschen umgebaut.:)

Grüße

Alex
 
Thema:

Neues Familienmitglied, Brachypelma albopilosum

Oben