Br. Vagans zieht Graue Spur hinter sich her...

Diskutiere Br. Vagans zieht Graue Spur hinter sich her... im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi Forum! Als ich neulich meinem Br. Vagans Junior (kl. 2,5cm) in seiner Bra-Plast Box etwas Feuchtigkeit gönnen wollte, rannte der Winzling in...
  • Br. Vagans zieht Graue Spur hinter sich her... Beitrag #1
TheDJs

TheDJs

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Hi Forum!

Als ich neulich meinem Br. Vagans Junior (kl. 2,5cm) in seiner Bra-Plast Box etwas Feuchtigkeit gönnen wollte, rannte der Winzling in einem Affenzahn aus der Box und sprang auf den Tisch und zog dabei eine Graue flüssige Spur hinter sich her (ca. 20cm) hat jemand schon einmal soetwas erlebt? Ist das "normal" oder sollte ich mir sorgen machen?

Keine Sorge der Zwerg wurde nach 40cm mit einer HD in seinem Tatendrang gestoppt.

Mfg

Stefan
 
  • Br. Vagans zieht Graue Spur hinter sich her... Beitrag #2
Dementor

Dementor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: Br. Vagans zieht Graue Spur hinter sich her...

Hi,

Du solltest vielleicht einpaar Bilder posten. Es sei denn du hast diese Substanz schon abgewischt aber ich denke es kann sein, dass ihr Abdomen geplatzt ist. Kann aber auch sein, dass sie einfach nur ein klein wenig Weben hinter sich her schleppte, weil Spinnen bei Gefahr sich durch ihr Gesponn versuchen zu retten.

Genau weiss ich es nicht tut mir Leid aber ich hoff du kannst was damit anfangen. Schau mal genau ob ihr Abdomen irgendein Schaden hat. Mehr Infos geben dir die Profis und Seniors hier.

GreeZ Dementor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Br. Vagans zieht Graue Spur hinter sich her... Beitrag #3
TheDJs

TheDJs

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Br. Vagans zieht Graue Spur hinter sich her...

Glück gehabt, ein teil der Flucht ging über die Tischdecke da is noch was da =) Abdomen ist ohne Auffälligkeiten, bis auf das der Zwerg Sau Schlecht gelaunt ist und grad die Pinzette angegriffen hat XD

Böse Vagans halt....

Hier die Bilder:



 
  • Br. Vagans zieht Graue Spur hinter sich her... Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: Br. Vagans zieht Graue Spur hinter sich her...

hi,

also wenn die spinne keine auffälligkeiten am abdomen hat und überhaupt kein auffälliges verhalten zeigt, würde ich mal ganz stark auf kot tippen ;).

Grüße
jule
 
  • Br. Vagans zieht Graue Spur hinter sich her... Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Br. Vagans zieht Graue Spur hinter sich her...

hi!

ich dachte auch sofort an eine verletzung.
vielleicht ist sie ja unter dem abdomen oder an einem der beinchen verletzt.
schau mal, ob sich diese mysteriöe flüßigkeit, auch noch in dem aufzuchsbehälter zeigt.
und untersuche die spinne genau, soweit es möglich ist...mit einer wunde ist nicht zu spaßen...oft muß das versorgt werden.

das sie dir allerdings nur auf den tisch gesch... hat, kann ich mir nicht vorstellen, aber auch dise möglichkeit besteht.
obwohl spinnenkäckerchen normalerweise ähnlich wie vogelkacke aussieht.

vielleicht hat die blutung ja aufgehört, dann hast du glück.
sei das nächste mal einfach vorsichtiger...spinnen sind ungeheuer schnell, auch wenn man kaum nachvollziehen kann, wie sie die beine so schnell setzen, ohne sie zu verknoten.

alles gute und laß mal hören, was nun mit dem tier ist!

viele grüße, nicole

PS: jule war schneller, mit dem sch..verdacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Br. Vagans zieht Graue Spur hinter sich her... Beitrag #6
TheDJs

TheDJs

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Br. Vagans zieht Graue Spur hinter sich her...

Hey Leutz,

Also, nachdem ich gerade den kleinen *Zensiert* in eine Leere HD verfrachtet hatte, hab ich mir ihn mal von unten angschaut, während er seine Show der aggressionen abgezogen hat. Ich kann nichts unauffälliges Entdecken, weder am Carapax noch am Abdomen. So wie sich der Zwerg aufführt kanns ihm eigentlich auch nicht schlecht gehen (sag ich mal so, meine Großen sind auch von solch "Bösem" Charakter =)

Ich hab noch nie ne Spinne Schei**** sehen, daher kann ich nicht sagen obs das gewesen sein könnte, evtl. wars ja der berühmte "Angstschiss"

Mfg

Stefan
 
  • Br. Vagans zieht Graue Spur hinter sich her... Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Br. Vagans zieht Graue Spur hinter sich her...

Moin,

ich tippe schon/auch auf Kot, sieht genauso aus, wie dass was meine
regalis immer an der Frontscheibe hinterlässt ... die will mich ärgern :itwasntme::D

LG, Julian
 
  • Br. Vagans zieht Graue Spur hinter sich her... Beitrag #8
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Br. Vagans zieht Graue Spur hinter sich her...

Hallo,

kannst Du bitte mal ein Bild von der Unterseite der Spinne machen (besonders Mundbereich ist wichtig)?

Gruß
Mark
 
  • Br. Vagans zieht Graue Spur hinter sich her... Beitrag #9
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Br. Vagans zieht Graue Spur hinter sich her...

Hi,
ich hatte vor kurzem eine P.murinus die eine graue Schleimspur
hintersich herzog. Mark konnte mir da prima helfen!
Also wie Mark schon sagte wär ein Bild vom Mundbereich ev echt hilfreich!

Dazu gibt's hier den Thread:
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=12154

Könnte ja dasselbe sein (nur ne vage Vermutung wegen der grauen Flüssigkeit).
Gruss Axel

PS zur Beruhigung, der P.murinus geht's prima!
 
  • Br. Vagans zieht Graue Spur hinter sich her... Beitrag #10
TheDJs

TheDJs

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Br. Vagans zieht Graue Spur hinter sich her...

@Mark

Würd ich gerne, wenn du mir verrätst, wie ich das Anstellen Soll =)

Durch die HD erkennt man nix, Im Glas Terri Spiegelts nur, und das kerlchen ohne Deckel zu Knipsen is unmöglich da der ein hohes Fluchpotential besitzt. Gibts da nen Spinnen Foto Workshop oder so XD

Mfg

Stefan
 
Thema:

Br. Vagans zieht Graue Spur hinter sich her...

Oben