Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

2 Fragen zu meiner Emilia

Erstellt von Deca, 28.08.2008, 16:14 Uhr · 14 Antworten · 3.862 Aufrufe

  1. #11
    Deca Gast
    Ihr hattet Recht mit der Häutung in neuen Terrarien.
    Ich habe heute nach der Schule nach ihr geschaut und als sie aus ihrem Versteck gekrochen kam, konnte man gut die schwarzfärbung bei ihr sehen.

    Irgendwelche Tipps zur Häutung?
    Soll ich die Luftfeuchtigkeit ein wenig erhöhen? (momentan liegt sie bei 52%)

    Hier nen Bildchen wo man die färbung gut sehen kann:



  2. #12
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi!

    ja, schön schwarz ist das abdomen jetzt.
    nun kann es schon in den nächsten tagen passieren, oder aber noch 2wochen dauern...

    um die LF zu erhöhen, kannst du sprühen, doch ich halte da nicht sehr viel davon, täglich, bis zur häutung das terri naßzusprühen.

    wenn du also aller 2 tage mal durchsprühst, oder nur einen kleineren teil des bodengrundes feuchter hältst, sollte das reichen.

    vielleicht kannst du ja was von der häutung sehen.
    viel glück!

    gruß, nicole

  3. #13
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Salle

    Naja so wie das abdomen jetzt aussieht dauerts min. noch ne woche. würd ich mal einfach frei weg tippen. Sprühen kannst du schon also so das sie in etwa auf 60 % kommt. Kurz vor der häutung kannst du dann ein bischen öffter sprühen.

  4. #14
    Deca Gast
    Guten Morgen!

    Gestern hat sich meine Emilia den Boden mit Spinnenseide ausgekleidet und auf den Rücken gedreht.
    Konnte die ganze Häutung mitverfolgen

    Die Prozedur ging von ca. 18.00 bis 21 Uhr.
    Nachdem sie sich ein paar Minuten ausgeruht hat, krabbelte sie über ihre alte Haut und verstaute die quasi unter sich.
    Bin dann erstmal schlafen gegangen.

    Sie saß wohl die ganze Nacht auf ihrer Haut, denn heute sitzt sie immernoch da.
    Jetzt frag ich mich wann ich ihren alten Panzer entfernen sollte?
    Nimmt sie evtl. noch Flüssigkeit oder Nahrung von ihrer alten Haut auf?
    Ich würde den Panzer eh nicht rausholen, solange sie drauf sitzt oder noch braucht.

    Hier ein paar Bilder von der Häutung:


    Bleibt mir nurnoch zu sagen: "Boah, sieht die hübsch aus jetzt"

  5. #15
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Stör sie nicht. Sie braucht jetzt ein paar Tage um auszuhärten. Entfernen kannst du die Exkuvie, wenn sie irgendwann mal davon runter marschiert.

    Schönes Wochenende
    Andreas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Häutungsintervalle meiner Brachypelma emilia
    Von chris2301 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 19:51
  2. Fragen zum Häutungsintervall von Brachypelma emilia 0.0
    Von Spidermum78 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 21:39
  3. ausgetrocknetes terrarium bei meiner emilia
    Von Marcemmili im Forum Terrarium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 00:39
  4. Ein Neuling hat ne kleine B. Emilia und Fragen
    Von SimonS im Forum Brachypelma
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 09:37
  5. ... was nun.... mit meiner emilia...
    Von psychokatze im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2004, 16:55