B. Smithi 1.0. nach RH

Diskutiere B. Smithi 1.0. nach RH im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi, mein B. Smithi Bock verhält sich nach der RH, vor 1 woche sehr komisch, er liegt nur auf seinem Bauch streckt alle 8te von sich, wirkt auch...
  • B. Smithi 1.0. nach RH Beitrag #1
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8
Hi,

mein B. Smithi Bock verhält sich nach der RH, vor 1 woche sehr komisch, er liegt nur auf seinem Bauch streckt alle 8te von sich, wirkt auch recht lustlos beim laufen seit er Bulben hatt, sonst stand er immer auf den Füssen und lief auch normal. LF : 50% Temp: 26°C

Für Antworten wäre ich dankbar, Bild sollte nicht nötig sein, da ausführlich beschrieben.


mfg Dirk
 
  • B. Smithi 1.0. nach RH Beitrag #2
TheDJs

TheDJs

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: B. Smithi 1.0. nach RH

Hey Du,

also mein Albopilosum hat zwar noch ein paar Monate bis zur RH, was aber seit er 6cm KL erreicht hat auch immer so ca. 14 Tage nach der Häutung neben der Kappe und Recht Lahm drauf, alles 8te hat er alledings nur die ersten 2-3 Tage davongestreckt und dazwischen immer schön Dehnübungen gemacht. Da ich aber keinen Bock habe der schon die RH hat, kann ich dir nicht sagen ob das Typisch ist.
 
  • B. Smithi 1.0. nach RH Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: B. Smithi 1.0. nach RH

Hi,

das kenne ich von meinem smithi Weib auch. Nach der Häutung habe ich sie noch über drei Wochen dabei sehen können, wie sie sich gedehnt hat.
Bei der geni und boehmei z.B. dauerte es nicht so lange.

Würde mir erstmal keine weiteren Sorgen machen :)
 
  • B. Smithi 1.0. nach RH Beitrag #4
Laura10

Laura10

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi 1.0. nach RH

Mein Smithi-Bock hatte auch vor 5 Wochen seine Reifehäutung und hat sich danach genauso verhalten. Er lag tagelang immer wieder flach auf dem Bauch und bewegte sich wenig. Ich hatte mir auch schon große Sorgen um ihn gemacht.

Nach einiger Zeit (ich glaub es waren ca 10 tage) wurde er wieder aktiver. Inzwischen hat er sein Spermanetz gebaut und wandert unruhig umher.

Du brauchst Dir also keine Gedanken machen. Scheint nicht allzu ungewöhnlich zu sein.

Viele Grüße
Laura :)
 
  • B. Smithi 1.0. nach RH Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: B. Smithi 1.0. nach RH

hi!

ich denke auch, daß du dir keine sorgen machen mußt.
bei meinem B.emiliabock, war es nach der RH genauso.
er lag auf seinem stein, und lag, und lag..mal ein schritt nach rechts, mal einer zum wassernapf...

nachdem er sein erstes SN gebáut hatte, ging er auf wanderung.

hast du deinem böckchen schon was zu fressen angeboten?

als mein bock damals seine RH hatte, wurde mir hier geraten, seine haltung nun auf feucht umzustellen und nicht zu sehr zu beleuchten.
er würde so nicht so schnell dehydrieren und vielleicht länger leben.
ich hab den rat angenommen und dem bock geht es prima.
vielleicht gilt das gleiche ja auch für B.smithi???
mein emiliabock ist nun fast 11monate alt und bei bester gesundheit.
um die verletzungsgefahr beim klettern/herunterfallen so gering wie möglich zu halten, hab ich an die seite, wo er dauernd hochklettert, kleine palmen gepflanzt..das klappt toll und die abfedernde wirkung ist klasse.:yes:

hoffentlich darf auch dein bock seiner eigentlichen bestimmung nachkommen...meiner ist schon wieder auf verpaarungsreise..kommt aber hoffentlich in 2wochen zurück..dann wartet schon das nächste weib.;)

lbgr.nicole
 
Thema:

B. Smithi 1.0. nach RH

B. Smithi 1.0. nach RH - Ähnliche Themen

B. smithi in Not: Hi, zu Anfang oder zum Ende der Regenzeit verhält sich meine smithi immer ein wenig seltsam. Das heißt, sie wird aktiver, macht komische...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
b. smithi - ich brauche dringend eure hilfe!!: Hallo alle zusammen! bin noch ganz neu hier und auch in der spinnenhaltung und habe sehr, sehr viele fragen, weil "wir" ein (glaub ich) etwas...
Nochmal ein paar Fragen zu meiner B. smithi.: Hallo und guten Abend zusammen, ich hab nochmals ein paar fragen. und zwar hab ich ja jetzt den bodengrund geändert. eine mischung aus...
Meine B. Smithi futtert nix: Hallo Leute, ich hab da mal mehrere Fragen (bzw. Beobachtungen): 1. Meine Smithi hat sich vor knapp zwei Wochen gehäutet und will nix futtern...
Oben