Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen

Diskutiere Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe seit fünf Wochen eine Brachypelma albopilosum (meine erste VS). Am Anfang war sie sehr aktiv, hat sich ihre Höhle eingerichtet...
  • Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen Beitrag #1
M

mini-me1

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit fünf Wochen eine Brachypelma albopilosum (meine erste VS). Am Anfang war sie sehr aktiv, hat sich ihre Höhle eingerichtet und auch gefressen. Nach zwei Wochen hat sie dann den Eingang zur Höhle geschlossen und seit dem habe ich kein Lebenszeichen mehr.

Da ja nun schon wieder drei Wochen vergangen sind, mache ich mir doch etwas Sorgen. Sollte ich noch weiter Geduld haben und sie in Ruhe lassen oder lieber mal nachschauen.

Leider habe ich die Spinne aus einer Zoohandlung und der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass aus der Lieferung, bei welcher auch meine Spinne dabei war, einige Tiere (Agame) gestorben sind. Ich habe allerdings noch eine andere Spinne aus dieser Lieferung und die ist sehr gut drauf.

m-m
 
  • Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen

hi!

argghhh..zoohandlung!!!:no:
schlechte beratung, wildfänge, keine angaben zu alter und geschlecht, keine artgerechte haltung, meist nichtmal n trinknapf..das sagt doch alles!
am besten kauft man spinnen auf börsen oder beim züchter..zooläden sind da erst die hinterletzte wahl vorm selberfangen!;)

was deine albo angeht, laß ihr noch etwas ruhe und zeit.
warscheinlich wird sie dich in den nächsten tagen mit einem neuen kleid überraschen.
sie hat sich anscheinend eingebuddelt, um sich zu häuten.
da sollte man nicht drin fummeln und stören.

spinnen halten, heißt sehr viel geduld haben, auch wenn man von mutter natur mit nicht soviel beschenkt worden ist.

gib acht, daß immer frisches, sauberes wasser im terri ist und warte ab..die spinne wird wieder zum vorschein kommen, wenn es an der zeit ist...mach dir keine sorgen!

und nach der häutung, bitte 7tage nix füttern.

viele grüße, nicole
 
  • Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen Beitrag #3
K

keisha

Gast

AW: Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen

kenn ich auch *g*

hallo mini-me :hi:

es kann durchaus sein, dass sie sich häutet...

meine albopilosum war auch aktiv, hat gebuddelt und gegraben und plötzlich war alles zu... ich hab mir auch sorgen gemacht, aber letztendlich hat sie sich wegen der häutung zurückgezogen.

insgesamt hat sich meine süße auch 5 wochen vergraben...

vielleicht geht es ihr auch so gut, dass sich sich nach dem umzug erstmal umziehen (häuten) will :nerd: ;)

liebe grüße
 
  • Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen Beitrag #4
M

mini-me1

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen

Danke Euch, dann werde ich mal weiter warten.

Zur Zoohandlung muss ich sagen, dass diese von einem Tierarzt geführt wird und der eigentlich schon auf die richtige Haltung achtet. Allerdings werde ich, wenn mal weitere Spinnen dazukommen sollten, diese auf jeden Fall beim Züchter holen.

Denn das Alter und die wirkliche Herkunft konnte er mir auch nicht verraten.

m-m
 
  • Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen Beitrag #5
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen

Zur Zoohandlung muss ich sagen, dass diese von einem Tierarzt geführt wird

Hi,
ein Tierarzt der ne Zoohandlung führt? Das hört sich interessant an!
Kannst Du mir ne PN schreiben wo man die finden kann?
Gruss Axel
 
  • Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen Beitrag #6
M

mini-me1

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen

PN ist raus.

Gruß m-m
 
  • Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen Beitrag #7
K

keisha

Gast

AW: Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen

und nach der häutung, bitte 7tage nix füttern.

:yes:
*mich nicole anschließ*

bzw. wenn du siehst, dass das beißwerkzeug (Chelizeren) wieder richtg dunkel is, kannst du ihr wieder was geben, aber ne woche solltest du schon warten..
 
  • Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen Beitrag #8
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen

hallöchen :)

also meine albo die ich mal hatte, hätte auch nen röhrenbewohner sein können, die hat sich alles um die höhle zugebuddelt und kam nur zum fressen herraus.
 
  • Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen Beitrag #9
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen

Hi,

meine albo ist auch sehr scheu und sehr wenig draussen zu sehen. Sie buddelt wie blöd, leider hat sie von Statik keine Ahnung, so daß ich die Erdhäufchen immer mal wieder ebnen muss bevor alles zusammenbricht.
Sie sitz meistens wenn es dunkel ist vor ihrem Eingang (den den sie gegraben hat, nicht den wo ich so schön gebaut hab) und lauert. Sobald ich aber nur in das Terri reinschaue ist sie sofort verschwunden.

Die smithi dagegen ist da absulot schmerzfrei und bleibt sitzen.

viele Grüße

Alex
 
  • Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen

Moin,

meine B. albopilosum ist mit Abstand meine blödeste Spinne.

Seit 2 Jahren hab ich das ....vieh (adultes Weibchen), und seit 2 Jahren hockt sie NUR hinter der Rindenrückwand (ist so geformt, dass sie nach unten in ne grosse Höhle ausbuchtet, zum Glück dann prima durch die Glasrückwand einsehbar) oder an dessen "Eingang".

Im Terrarium hab ich die Gute noch NIE unterwegs gesehen, netmal wenn ich nachts aufstehe :confused:
(Gut, ich kann jetzt auch net die ganze Nacht ausharren).

Gruss
janet
 
  • Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen Beitrag #11
P

picco2

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen

Hallo,

Ich hab' auch eine B. albopilosum (meine erste und (bisher) einzige Spinne und bin sehr zufrieden mit ihr. Ich hab' sie jetzt ca. 1 Jahr. Damals muß sie so ca. 2-3 cm groß gewesen sein. Mittlerweile hat sie sich mehrmals gehäutet und eine KL von etwa 6 cm würde ich schätzen.
Sie hat sich noch nie lange in ihrer Höhle eingegraben. Ich seh' sie eigentlich jeden Tag, meistens sitzt sie auch irgendwo draußen gut sichtbar mitten im Terrarium. Sehr scheu ist sie auch nicht. Die normalen Wohnungsgeräusche stören sie gar nicht. Wenn man das Terra aufmacht, bewegt sie sich meist ganz gemächlich in ihre Höhle, meist aber auch nur so halb und kommt nach kurzer Zeit wieder raus. Das ich sie mal tagelang, geschweige denn wochenlang nicht gesehen habe, kam wie gesagt noch nie vor. Aber wie ich oben gelesen habe, ist da wohl jede Albo anders.
Meine ist jedenfalls überaus zeigefreudig. :)

LG
Caro
 
  • Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen Beitrag #12
M

mini-me1

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen

Nach weiteren 3 Wochen

So, da seit meiner Frage ja schon wieder drei Wochen rum waren, habe ich nun doch mal die Höhle geöffnet (bitte nicht steinigen), denn ich habe mir schon ziemlich Sorgen gemacht. Und was soll ich sagen, sie kam raus, sieht ganz normal aus und war wohl auch sauer auf mich. In der Nacht war sie dann mal an der Wasserschale und jetzt der Hammer: Heute morgen war die Höhle wieder zu.

Was soll ich denn davon halten, läuft da bei mir etwas falsch?

m-m
 
  • Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen

Moin!

läuft da bei mir etwas falsch?

Bei dir ja.. Bei deiner Spinne nicht.
Lass sie doch einfach in Ruhe!

Dass die Spinne sich eingräbt wird schon einen Grund haben.
Entweder will sie einfach ihre Ruhe haben, sie bereitet sich auf eine Häutung vor oder es gefällt ihr dadrin einfach am besten.

Meine B. albopilosum hatte sich auch mal über 4 Monate eingegraben und hat sich nie gezeigt. Und? Sie hats überlebt, es ist nichts schlimmes passiert, sie ist nicht verhungert oder erstickt..
Alles in bester Ordnung.

Du musst dich einfach damit abfinden, dass es Zeiträume gibt, in denen sich deine Spinne einfach nicht zeigen möchte.

Grüße,

Aaron
 
  • Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen Beitrag #14
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen

Hi

Hab auf der Börse in Köln zwei albo slings geschenkt bekommen, und die haben auch ein ziemliches Röhrensystem gebaut. Und das wo sie eh schon kaum zu sehen sind, die sind ja sooooo winzig:(.
Ich hoffe, dass sie später mal wenn sie etwas größer sind, nicht auch so versteckt leben wie eure.

LG Nicole
 
  • Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen Beitrag #15
M

mini-me1

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen

Man mag es kaum glauben, gestern viel mir auf, dass die verbuttelte Korkröhre meiner abli am anderen Ende einen Ausgang hatte und gegen Abend war sie dann sogar mal draußen.

Daran hätte ich nach so vielen Monaten gar nicht glauben wollen.

m-m
 
Thema:

Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen

Brachypelma albopilosum nicht mehr zu sehen - Ähnliche Themen

Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Albopilosum baut zu?: Hallo ihr lieben Spinnenfreunde :cool:.. Das die Brachypelma Albopilosum gerne buddelt ist mir vollkommen klar und bekannt...nur frage ich mich...
Oben