Mein erstes Terra - Beurteilen bitte!

Diskutiere Mein erstes Terra - Beurteilen bitte! im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hi! Habe soeben mein erstes Spinnenterrarium fertiggestellt :) Nun frag ich euch Profis obs dem ersten Tierchen (Smithi) auch gut gehen wird...
  • Mein erstes Terra - Beurteilen bitte! Beitrag #1
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Habe soeben mein erstes Spinnenterrarium fertiggestellt :)

Nun frag ich euch Profis obs dem ersten Tierchen (Smithi) auch gut gehen wird...

Das Bild hängt dran.

Das Terra hat die Maße: 30x30x30
Füllhöhe vorne: 10 cm
Füllhöhe hiten: 22 cm
Höhle habe ich einfach mal so 9 - 10 cm tief gemacht... also das die Spinne soweit hinten reinkann... den rest wird die sich selbst buddeln müssen xD


Lg Birne
 

Anhänge

  • terra.jpg
    terra.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 170
  • Mein erstes Terra - Beurteilen bitte! Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Mein erstes Terra - Beurteilen bitte!

Morgen

meiner Meinung nach etwas kahl, aber ansonsten Zweckmäßig ;)
 
  • Mein erstes Terra - Beurteilen bitte! Beitrag #3
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein erstes Terra - Beurteilen bitte!

Achja... hab ich vergessen^^ ich will da noch Laub und paar Steinchen reinlegen.
Habe grad nen Schneckenhaus gefunden und auch reingelegt ;)

Lg Birne
 
  • Mein erstes Terra - Beurteilen bitte! Beitrag #4
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Mein erstes Terra - Beurteilen bitte!

Huhu
Mhh vielleicht den Wassernapf nicht direkt vor die Wohnhöhle stellen würde mir einfallen wenn ich das sehe. Könnte wenn das Schmittchen mal einen schlechten Tag hat zu komplikationen beim Wasser in die Schale füllen oder die Schale zum sauber machen rausnehmen führen. Erde klingt soweit gut. Hast du die auch richtig feste angedrückt?

Grüße und schönen Sonntag

Sascha
 
  • Mein erstes Terra - Beurteilen bitte! Beitrag #5
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein erstes Terra - Beurteilen bitte!

Jo :) Die is richtig fest angedrückt...
Soll ich den Pott ganz links an die Seite stellen? Die Höhle ist ja sowieso so angelegt das die Spinne eigentlich die ganze Front als angriffspunkt hat xD

Lg Birne
 
  • Mein erstes Terra - Beurteilen bitte! Beitrag #6
S

Spiderdan

Gast

AW: Mein erstes Terra - Beurteilen bitte!

hi,
also zweckerfüllend isses, mit der füllhöhe vom bodengrund ist auch gut, was isses denn fürn boden? hier empfehlen alle walderde.
n bissle kahl isses, aber der spinne macht des nix, des is halt fürs auge des betrachters.
Mfg Dani
 
  • Mein erstes Terra - Beurteilen bitte! Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Mein erstes Terra - Beurteilen bitte!

Mahlzeit!

Was ist das denn für ein Bodengrund?

Ansonsten schadet es nicht, wenn Höhle und Wassernapf möglichst weit auseinanderliegen.

Ob es "kahl" ist, ist deine Sache...die Spinne interessiert es nicht wirklich.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Mein erstes Terra - Beurteilen bitte! Beitrag #8
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein erstes Terra - Beurteilen bitte!

Das is pure Walderde.
Der Förster hat letzte Woche da so nen Stapel Baumstämme weggeräum und dadrunter war die Erde schön weich... lies sich aber einwandfrei festdrücken.

Ihr seht ja das Bild... viel ausweichmöglichkeiten hab ich nicht mit dem Wassernapf oder?!

Lg Birne
 
  • Mein erstes Terra - Beurteilen bitte! Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Mein erstes Terra - Beurteilen bitte!

Mahlzeit!

Die Höhle weiter nach links und den Wassernapf rechts in die Ecke. Auch wenn B. smithi als "friedlich" gilt - es soll auch Ausnahmen geben.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Mein erstes Terra - Beurteilen bitte! Beitrag #10
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein erstes Terra - Beurteilen bitte!

Hier der zweite anlauf:
Weniger kahl^^
Wassertopf weiter weg.

Lg Birne

Danke für eure Antworten im voraus :)
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 88
  • Mein erstes Terra - Beurteilen bitte! Beitrag #11
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Mein erstes Terra - Beurteilen bitte!

Salle

Schon besser.

Warte aber noch befor du die spinne rein setzt. Ich vermute mal das die Erde noch ein bischen nass und kalt ist da du sie ja erst geholt hast. Beides ist nicht so toll für ne smithi^^. Anosnsten kannst dus so lassen.
 
Thema:

Mein erstes Terra - Beurteilen bitte!

Mein erstes Terra - Beurteilen bitte! - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Bitte um Beratungshilfe: Höckerschildkröte bekommt neues Zuhause.: Hallo, wie schon bei der Vorstellung geschrieben: Mein Mann und ich haben eine Mississippi- Höckerschildkröte bei uns aufgenommen. Wir sind...
G. rosea geht nicht in Höhle: Hallo, ich habe meiner G.Rosea jetzt ein 30x30x30 Exo Terra spendiert (Fotos häng ich dran). Es hat ein Compact Top oben drauf mit einer 13W...
Diverse Fragen: Hallo Ihr, nachdem ich mich heute Mittag mit der Androhung nach Fragen vorgestellt habe, kommen nun die ersten. Bitte nicht Steinigen wenn...
Oben